Ergebnis 1 bis 8 von 8
    New Member
    Level completed: 62%, Points required for next Level: 19
    Overall activity: 17,0%

Level
    1
    Danke
    2

Enttäuschung und Verärgerung: Philips 47 PFL 3605 H/12

Meinen Philips 47 PFL 3605 H/12 habe ich bei einer MediaMarkt-Aktion um EUR 555,- erworben.

Vergangenes Wochenende, also ZWEI JAHRE und VIER MONATE später, ist plötzlich kein Bild mehr zu sehen.

Stromstecker raus, warten, alles abschließen und wieder neu anschließen, etc. hat alles nichts gebracht.
    Der Bildschirm bleibt komplett schwarz.
    Man kommt garnicht erst in ein Menü oder sonstiges, denn es tut sich rein garnichts.
    Das einzige "Lebenszeichen" ist das rote Lämpchen an der Vorderseite. Das leuchtet eine Weile, geht aber ebenfalls nach einiger Zeit wieder aus.

Für mich persönlich liegt hier leider der Verdacht auf geplante Obsoleszenz nahe, denn mit dem Gerät ist NICHTS geschehen und eine Haltbarkeit, die nur so kurz über die Garantie hinausreicht ist schon mehr als seltsam und ärgerlich, gerade bei einem Fernseher.

Dazu kommt jetzt noch der Service: Ein MediaMarkt-Mitarbeiter hat für mich beim Philips-Service angerufen, wo mir ein Kostenvoranschlag von EUR 180,- (!!!) angeboten wurde!
    Hier wird man wohl verstehen, dass man sich als Kunde mehr als veräppelt vorkommt.
    Zuzüglich einer eventuellen Reparatur nähert man sich dann vermutlich wieder dem Kaufpreis, oder das Gerät ist am Ende vielleicht irreparabel und man hat die EUR 180,- mal eben zum Fenster rausgeworfen.

Ich finde das jedenfalls ein Armutszeugnis für die Marke Philips und würde mir erwarten, dass man seine Kunden vielleicht etwas kulanter behandelt.
    Die "kostenlose" 0800er Service-Hotline ist im Übrigen auch ein Witz, wenn da ein Band läuft, das den Kunden auf die kostenpflichtige Nummer verweist, da der kostenlose Service leider "nicht aus dem Mobilfunknetz" erreichbar ist.
    Als namhafte Marke Philips sollte man sich im Sinne der Kundenzufriedenheit und somit der langfristigen Kundenbindung vielleicht das leisten, was bei einigen anderen Unternehmen Standard ist.

Es würde mich jedenfalls freuen, wenn sich ein Mitarbeiter der Firma mit mir in Verbindung setzen würde um über eine Lösung zu sprechen, die ernst zu nehmen ist, denn verschaukelt fühle ich mich bereits.

Diamond Member
    Level completed: 83%, Points required for next Level: 89
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    97
    Oh ja, die Verschwörung schlecht hin!

Ein TV darf defekt gehen, der Zeitpunkt ist unglücklich. Der Ärger teils verständlich. Aber komm wieder runter.

Gehe entweder auf das Kostenvoranschlag Angebot ein (ist dort ev. Transporkosten inkl.?)

Oder suche eine Werkstatt in deiner Nähe.

New Member

Level
    1
    Danke
    2
    Ich habe mich an dieses Forum gewandt, um eventuell Hilfe zu erhalten.
    Dein Sarkasmus gepaart mit Halbwissen bringt niemanden weiter und richtet nur noch mehr Schaden an, da du damit Leute verärgerst.

Dass ich eine Wertsatt in meiner Nähe aufsuchen kann, ist mir im Übrigen auch ohne deinen Input bewusst. Wenn du also nichts Konstruktives beitragen möchtest, bitte ich dich, dich einfach rauszuhalten.
    Geändert von AR85 (05-03-2013 um 07:56 AM Uhr)

Superuser
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 1.062
    Overall activity: 72,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    67
    Danke
    340
    Tachchen,

jetzt halt mal den Ball flach...

Weder ist bei burnhoven Halbwissen angesagt, noch sind seine Vorschläge nicht konstruktiv...

Und es gibt auch aus dem Festnetz keine kostenlose Service-Hotline für TVs (mehr).

Was passiert denn, wenn du alle Kabel vom TV abziehst und nur das Stromkabel einsteckst?

Toengel@Alex

New Member

Level
    1
    Danke
    2
    Leider tut sich da garnichts.
    Also beim Drücken des Power-Schalters Leuchtet vorne zumindest das rote Lämpchen.
    Der Fernseher "reagiert" auch auf das Drücken von Tasten auf der Fernbedienung, was man am kurzen Aussetzen des roten Lämpchens sehen kann.
    Es kommt allerdings nie ein Bild, und zwar gar keines. Der Bildschirm bleibt immer komplett schwarz.
    Wenn ich meinen Receiver anschließe, hört man nach dem einschalten sogar kurz Ton, aber nach wenigen Sekunden ist auch der wieder weg.
    Hast du vielleicht eine Ahnung, was da los sein könnte?

Bronze Member
    Level completed: 40%, Points required for next Level: 60
    Overall activity: 67,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class7 days registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    4
    @AR85

Schön ruhig bleiben! Bitte keine anderen Member hier beleidigen.... und glaube mir der Herr burnhoven hat sicher schon so einiges beigetragen....

@topic
    Du hast nicht viel Auswahl: Entweder, wie schon gesagt, auf das Angebot eingehen.... oder den Support nochmals bitten eine andere Lösung sich anzuschauen (was aber sicher 1000%ig vergeudete Mühe ist, da Garantie abgelaufen).... oder du beweist den Fall der geplante Obsoleszenz.... oder du gehst, wie ebenfalls bereits erwähnt, zum Reparaturladen um die Ecke (was aber teuer wird)... oder Du kennst einen Elektriker (ggf. TV/Audio/Video Fachmann, der das Gerät mal durchmisst) und es Dir für einen Obolus repariert.... oder du nimmst dir einen Anwalt und holst zum Rundumschlag aus...

Es ist sicher Scheiße das der TV so kurz nach Garantieablauf kaputt gegangen ist... aber Du hast leider keine Chancen irgend etwas zu machen. Schlucken.... schimpfen.... sich ärgern über Philips... das alte Gerät günstig verscherbeln... und ein Neues kaufen und dabei einen Bogen um Geräte von Philips machen. Mehr Optionen hast Du nicht. Und hier wird sich sicher auch kein Mitarbeiter melden.... so etwas wird beim Support geklärt.

BTW: Hör mal bitte nah am TV ob was fiept oder zischt oder einfach nur komisch riecht (wenn möglich von hinten).
    Geändert von Tzwän (05-03-2013 um 08:00 AM Uhr)

7. The Following User Says Thank You to Tzwän For This Useful Post:

AR85 (05-03-2013)

Diamond Member
    Level completed: 83%, Points required for next Level: 89
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    97
    Hallo AR85,

wie gesagt, ich kann verstehen, dass die Situation ärgerlich ist. Nur ist es leider so, dass jederzeit bei jeder Elektronik ein Fehler auftreten kann.

Nun gut, zum Fehler...du hast geschrieben:
    Stromstecker raus, warten, alles abschließen und wieder neu anschließen, etc. hat alles nichts gebracht. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz.
    Du kannst noch dem Tipp von Toengel testen, solltest du auch dann nicht ins Menu kommen, so muss ich leider davon ausgehen, dass der TV einen Hardwaredefekt hat. Und somit bleibt, so ärgerlich das auch ist, nur die Reparatur (oder ein Neukauf).

Dass dir 4 Monate nach der Garantie Philips entgegen kommt, halte ich für recht unwahrscheinlich.

Ob das die Dinge sind, die du hören willst...ich weiss es nicht. Aber so sieht es nunmal aus.

9. The Following User Says Thank You to burnhoven For This Useful Post:

AR85 (05-03-2013)

Moderator
    Level completed: 90%, Points required for next Level: 51
    Overall activity: 8,0%
    Achievements:
    OverdriveTagger Second Class1 year registered5000 Experience Points
    Level
    23
    Danke
    1
    Hallo in die Runde,

Das Forum ist nicht der geeignete Kanal für Diskussionen, wie sie hier teilweise zwischen den Posts stattfinden. Ich bedaure, dass das Ganze so hochgekocht ist.

@AR85: Ich habe dir eine private Nachricht gesendet. Ich bedauere, dass du unzufrieden bist - was angesichts des Defektes teilweise auch nachvollziehbar ist. Ich denke aber es macht mehr Sinn deinen Fall von unseren Kundendienst prüfen zu lassen als hier im Forum einen deratigen Thread zu starten.

Gruß,
    Lucas
    TV Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen