Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

New Member
    Level completed: 15%, Points required for next Level: 85
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Arte Plus 7 über Net TV läuft seit 25.04.2013 nicht mehr

Hallo,
    bei mir läuft seit dem 25.04.2013 die Arte Plus 7 App im Net TV nicht mehr. D.h. Arte Plus 7 lässt sich zwar aufrufen, auch die Auswahlliste der Sendungen sieht ganz normal aus. Sobald dann aber eine Sendung ausgewählt wird, erscheint auf der linken Seite nur der Text "demnächst verfügbar" statt dass die Sendung startet.

Das Problem betrifft alle Sendungen, die seit dem 25.04.2013 mittags in Arte Plus 7 eingestellt wurden.

Hat noch jemand das gleiche Problem? Ich bin mir nicht sicher, an wem das Problem liegt:

a) Arte?
    b) Philips?
    c) Unitymedia? (unser Internet-Provider)

Ich habe schon den Internet-TV-Speicher gelöscht sowie nach Softwareaktualisierungen auf meinem Fernseher gesucht, aber dies hat alles nichts geholfen. Andere Net TV-Apps funktionieren wie bisher, wobei die ZDF-Mediathek bei mir noch nie richtig funktionierte (viele Sendungen ruckeln bzw. brechen ab).

Gruß
    Kris

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Kris
    Habe dasselbe Problem mit arte.
    Versuche, die Sprache auf französisch umzustellen und dann wieder zurück auf deutsch.
    Hat bei mir funktioniert.

New Member
    Level completed: 86%, Points required for next Level: 7
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    esox,

vielen Dank für Deinen Tipp!
    Die Umstellung zuerst auf französisch und wieder zurück auf deutsch hat bei mir funktioniert.

New Member
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    Ich habe das gleiche Problem! Arte +7 funktioniert nicht mehr. Auch die von esox empfohlene Sprachumstellung ändert nichts daran, dass die Arte-Mediathek derzeit nicht funktioniert. Bei jedem Video wird lediglich „Demnächst verfügbar“ angezeigt. Im Webauftritt von Arte sind die Videos jedoch alle verfügbar.

Das Problem hängt wohl auch damit zusammen, dass der Sender Arte HD vom Gerät (bei mir 46 PFL 6606 K/02) nicht identifiziert wird und somit auch keine Programminfos vorliegen. Beim Versuch, Arte HD zu identifizieren erscheint lediglich: „Dieser Kanal unterstützt kein interaktives Fernsehen“, was natürlich Blödsinn ist, da es vor 2 Wochen noch funktioniert hatte.

Mein Provider ist Kabel Deutschland. Keine Ahnung, ob das Gerät oder der Provider für das Problem verantwortlich sind. Für Tipps, wie man das Problem in den Griff bekommt, wäre ich dankbar.

Update: Auch nach einer Aktualisierung der Firmware auf die neuste Version: 000.014.104.000 besteht das Problem.
    Geändert von konradi (05-07-2013 um 08:01 PM Uhr)

Silver Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 293
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    0
    Hallo. Auch ich ärgere mich seit Tagen darüber, dass bei arte nur noch "demnächst verfügbar" angezeigt wird anstatt ein Video abzuspielen. Am Internet/Provider (vodafone LTE) wirds wohl nicht liegen, denn im Webbrowser und auf dem Smartphone funktioniert es noch. Ich habe bei Google Play (Android-Apps) gelesen, dass Nutzer aus Österreich sich beklagen, ihre arte-App aufm Smartphone würde keine Videos mehr abspielen. Vielleicht hängt das zusammen.

Aber trotz allem. Vorgestern gelang es mir nach etwas rumprobieren eine einzige arte-Sendung am smartTV anzuschauen. Gestern und heute gelingt mir das leider nicht mehr.

Silver Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 293
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    0
    Ich glaube arte scheint Zuschauer aus Österreich und aus der Schweiz ausschließen zu wollen. Ich kann arte+7-Sendungen nach wie vor nicht mehr über Philips SmartTV sehen, obwohl ich in Deutschland lebe. Hab heute aber festgestellt, dass mein Panasonic-BD-Player ebenfalls eine arte-App hat und dort wird es problemlos abgespielt... Philips sollte sich endlich mal drum kümmern, sonst verschwindet der Frust nie, dass man sich für den falschen Hersteller entschieden hat.

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Kollegen. Hat einer denn nun schon einen hilfreichen workaround? Ich habe die Philipps App Abfrage schon mit dem Error weitergeleitet, aber wie immer noch keine Antwort erhalten. Ärgere mich darüber auch schon seit 3 Wochen. Whats now? Den Tipp francis auf DE muss ich beneinen, hat bei mir nicht funktioniert, habe die APP gelöscht und neu reingenommen, leider kein Erfolg!
    Bink stinke sauer, mit all der Flash thematik und dann nun dass noch, SAMSUNG ist da längen voraus, wass bringt dann nun die Corp. mit LG?? Das nun????

New Member
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    Habe von ARTE folgende Antwort auf meine E-Mail erhalten:

„Dieses Datenbank-Problem, an dessen Behebung die Kollegen arbeiten, betrifft tatsächlich die meisten Videos. Bitte rufen Sie ARTE+7 direkt auf (http://videos.arte.tv/) und nicht über arte.tv. So können die Videos derzeit trotzdem abgespielt werden.“

Dann hoffe ich, dass die ARTE-Techniker das schnell in den Griff kriegen.

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,

so, der Tipp von esox hat bei mir ein paar Mal funktioniert (ich musste allerdings nach jedem Einschalten des Fernsehers wieder Arte Plus 7 auf französisch und zurück auf deutsch schalten, um Videos ansehen zu können.

Seit einigen Tagen funktioniert die App nun aber überhaupt nicht mehr. Wenn ich Arte Plus 7 aus meinen Favoriten im Net TV auswähle, dann erscheint ein weißer Bildschirm. Für einige Sekunden erscheint am unteren Bildschirmrand außerdem noch der "Ladebalken", aber danach passiert nichts mehr, es erscheint also nicht einmal die Startseite der App.

Geht es anderen genauso oder funktoniert es bei euch?

Zum Glück haben wir auch noch eine XBox, über die es ebenfalls eine App gibt, um Arte Plus aufzurufen. Aber es ist ärgerlich, dafür jedes Mal die XBox einschalten zu müssen, obwohl es doch eigentlich direkt über den Philips Fernseher funktonieren sollte....

Grüße
    Kris

Superuser
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 407
    Overall activity: 96,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    67
    Danke
    345

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen