Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

New Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 97
    Overall activity: 13,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Question Nach Blu ray Probleme mit Mediabox

Hallo

Ich habe einen 42PFL7008K- Neuseste Firmware ist draufgespielt, daher funktioniert auch WLAN.... Habe jetzt ein kleines Problem- wenn ich Blu ray abspiele (LG 620) und dann wieder auf KabelTV zurückschalten möchte, zeigt der TV "Kein Signal" an. Ich muss dann ein paarmal aus/einschalten und dann funktioniert es nach einiger Zeit wieder. Habe Bluray auf HDMI1 und die Mediabox (Telekabel) auf HDMI2. Hat schon jemand dieses Problem gehabt?

Superuser
    Level completed: 87%, Points required for next Level: 65
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    24
    Danke
    8
    Was passiert, wenn du nach der Meldung "Kein Signal" die Mediabox aus- und wieder einschaltest.
    Was passiert, wenn du nach der Meldung "Kein Signal" HDMI2 am TV mal kurz ab- und wieder ansteckst?
    Was passiert, wenn du nach der Meldung "Kein Signal" HDMI1 am TV mal kurz ab- und wieder ansteckst?

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Also nach Beendigung des BR-Player gehe ich manuell auf HDMI 2 und dann kommt "kein Signal" Ich habe dann verschiedentlich die Mediabox ein/ausgeschaltet und den TV ein/ausgeschaltet. Es blieb immer bei HDMI2 das "kein Signal". Ausgesteckt habe ich noch nicht. Bei den vorhin erwähnten Maßnahmen kam dann nach einiger Zeit (verschieden) dann die Verbindung zur Mediabox zustanden. Ich habe nicht herausbekommen, wie das zusammenhängt bzw war die Zeit bis zur Verbindung auch immer verschieden (von 10 Sek bis mehreren Minuten).
    Als erstes trat dieses Problem auf, als ich BR ansah, dann abschaltete und arbeiten ging. Als dann meine Frau aufdrehte, hatte sie keinen Empfang.....

Die anderen Maßnahmen werde ich übermorgen probieren (bin in der Arbeit..)

Moderator
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 917
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    86
    Danke
    15
    Hallo ragnar21,

darf ich das so verstehen, dass das Verhaltentatsächlich nur dann auftritt, wenn zuvor der BDP aktiv war?

Sprich: wenn entweder nur der BDP oder nur der DVB-C-Receiver genutzt wird (ohne, dass von einer Quelle auf die andere gewechselt wird), ist alles in Ordnung?

Konntest Du die Situation auch schon umgekehrt beobachten („kein Signal“, wenn von DVB-C-STB auf BDP umgeschaltet wird)?

Ist auf dem Gerät eigentlich schoin die 0.64.18.0 installiert?

Danke und Gruß
    Thomas
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo

Ja, das tritt nur auf, wenn ich vorher den BR-Player eingeschaltet hatte. Umgekehrt hatte ich noch nie Probleme. Ich gehe von der Mediabox via HDMI zum TV. Ja, Update habe ich schon aktualisiert, nachdem ich vorher keine Internetverbindung hatte- jetzt aber schon.
    Ist irgendwie so, als ob der BR-Player noch "nachklingt" oder "überlagert". Beim "normalen" Einschalten gibt es überhaupt keine Probleme. Auch beim Umschalten von Smart TV oder Netzwerk ist alles i.O.

Danke mal für das Interesse

Moderator
    Achievements:
    Level
    86
    Danke
    15
    Hallo ragnar21,

wenn Du die HDMI Anschlüsse am TV des Players und der Mediabox wechselst (Mediabox auf HDMI1 und Player auf HDMI2) und anschließend vom Player auf die Mediabox umschaltest, bleibt das Verhalten?
    Oder ist das nun umgekehrt?

Danke Dir für Deine Hilfe.
    Thomas
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo

Ich habe jetzt ein paar Möglichkei8ten ausprobiert....Wenn ich während des Filmes den BR-Player stoppe und auf TV-HDMI umschalte funktioniert es einwandfrei. Wenn ich den BR-Player stoppe und ausschalte, kommt dann wieder auf TV-HDMI "kein Signal". Mir kommt aber vor, als ob das Signal aber doch schneller wieder kommt (nach nur einmaligem ein/ausschalten des TV und der Mediabox). Ich glaube aber nicht, dass das etwas mit den HDMI-Steckern zu tun hat. Ich vermute aber, dass der BR-Player vielleicht etwas "überlagert" und muss mir ansehen, wie lange er genau zum gänzlichen Abschalten braucht. Was vielleicht ganz schlecht war- dass wir unmittelbar nach einem Film alles abgedreht haben. Vielleicht hätten wir zuerst auf Mediabox zurückschalten sollen. Ich bin halt nicht so ganz der Techniker und muss erst einige Dinge durchprobieren. Ich melde mich, wenn ich Genaueres weiß.

Superuser
    Level completed: 87%, Points required for next Level: 65
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    24
    Danke
    8
    Eigentlich ist es egal, was der Bluray-Player macht, oder was er nicht macht. Wenn du auf TV-HDMI schaltest, müsste sofort das Fernsehbild da sein. Eventuell mögliche Fehlerursache: Der Bluray-Player "überlagert" wirklich eine Weile, nachdem du ihn ausgeschaltet hast, soll heißen, sein HDMI-Kabel stört das TV-HDMI-Kabel oder das Koaxkabel zur TV-Box. Leg mal die Kabel weit auseinander oder verwende andere Kabel.

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Kabel hab ich auf verschiedenen Eingänge gegeben- auch das Gleiche. Ich habe aber keine ganz billigen Kabel - ca 30 Euro das Stück.
    Nun die vorläufige Lösung - Den BRP nicht gleich abschalten sondern ZUERST wieder auf den TV-HDMI wechseln und dann erst den BRP auf AUS nehmen. Dann funktioniert es bis jetzt einwandfrei. Sobald ich nämlich den BRP auf AUS gebe und dann auf den TV wechsle, muss ich den TV wieder ganz ausschalten. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber mit der o.a. Methode kann ich leben..

Moderator
    Achievements:
    Level
    86
    Danke
    15
    Hallo ragnar21,
    Danke für Dein Feedback und die Tests.
    Ich habe leider aktuell keine schlüssige Erklärung bzw. Lösung für das Verhalten.
    Aus diesem Grund habe ich Dein Feedback an die Kollegen unserer Entwicklungsabteilung weitergegeben.

Sobald ich hier eine Rückmeldung erhalte, werde ich Dir umgehend Bescheid geben.
    Danke für Deine Geduld
    Schönen Gruß
    Thomas
    Forum Moderator

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen