Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Bronze Member
    Level completed: 40%, Points required for next Level: 60
    Overall activity: 67,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class7 days registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    4

55PFL8007k Panel defekt / Helle bzw. Dunkle Streifen und Stellen (horizontal)

Guten Morgen liebe Leidgeplagte,

es vergeht kein Tag an dem ich nicht etwas finde, was meine Kaufentscheidung betrübt. Gestern Abend sind mir und einem Freund auf einmal horizontale helle und dunkle Streifen auf dem ganzen Panel aufgefallen. Ein großer im oberen Drittel und viele viele Kleine überall anders! Gerade bei Blau, Grün und Grau Tönen und gerade sehr gut zu beobachten bei Bewegungen des gesamten Bildes.
    Ich habe ja schon mal "etwas" gegoogelt.... nennt sich wohl Dirty Screen Effect (DSE).... hab aber gelesen das es sonst immer vertikal ist und auch nur bei Direct-LED vorkommt. Aber auch diese vertikalen Streifen habe ich... nur fallen die nicht ins Gewicht. Generell scheint mein Panel von gelb Flecken, Banding und dieses DSE verseucht zu sein! Dazu mal ein Bild wo ich es versucht habe zu markieren.... die anderen sprechen wohl für sich...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130427_203219.jpg
Hits:	121
Größe:	37,9 KB
ID:	905Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130501_002006.jpg
Hits:	125
Größe:	90,0 KB
ID:	908

Hier mal noch ein Video wo man es "sehr schön" sieht:

Das Panel ist ja wohl einfach mal im Arsch....! Bringt da ein Paneltausch was?! Es soll wohl bei jedem TV so sein, aber bitte nicht so krass.... Es wäre wirklich schön wenn sich dazu ein MOD bzw. der Support melden kann, denn das Problem ist Philips hinreichend bekannt! Es ist halt wirklich sehr dringend, da ich den TV nur noch bis diesen Freitag (03.05.13) tauschen bzw. zurückgeben kann (jedenfalls will ich es versuchen.... ob sich der MM wieder einmal auf meinen Besuch freut, ist die Frage), und es war der allerletzte im Laden.... also sieht es wohl mit Tauschgerät schlecht aus. Deswegen halt die Frage Paneltausch möglich?! Danke!

PS: Jegliche Bildverbesserer sind bei mir aus! Auch beim Dimmen der Panelhelligkeit sind diese Streifen immer ein Stück dunkler bzw. heller...

PPS: Gerade mal zu Testzwecken Read Dead Redemption gedaddelt.... und oh mein Gott: Am blauen Himmel erkennt man nun auch sehr schön das vertikale DSE.... ach Philips....

PPPS: Nach stundenlanger Beobachtung und etlichen Versuchen es über die Bildeinstellungen besser hinzubekommen, ist es wohl so dass am oberen Ende (ca. 10-15cm) auch alles heller ist.... Farben sind auch nicht so intensiv! Untragbar und extrem störend!
    Geändert von Tzwän (05-05-2013 um 08:25 AM Uhr)

Bronze Member
    Achievements:

Level
    5
    Danke
    4
    Hier mal noch ein Video wo man es besser sieht

Diamond Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 253
    Overall activity: 81,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    22
    Danke
    91
    Es wird sich kaum jemand offiziell dazu äussern, ohne den TV selbst in Händen zu halten. Ich sehe für dich also 2 Möglichkeiten:

- TV zurückgeben
    - Support direkt informieren und prüfen lassen

Nur soviel, bei dunklem Bildinhalt in einem dunklen raum siehst du das bei sehr vielen Geräten. Wichtig ist mMn, ob du es mit normalen Bildinhalt und Preset "Standard" nach einiger Betriebszeit (10-20min) störend wahrnehmen kannst.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    5
    Danke
    4
    Ja man kann es ständig wahrnehmen.... Egal ob bei Tag oder Nacht! Egal in welchem Preset, es ist immer dieser Helligkeitsunterschied (von den Streifen verursacht) sichtbar. Gerade dieser Unterschied im oberen Bereich ist überaus nervig.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    5
    Danke
    4
    So der Thread kann geschlossen werden!

Morgen liebe Gemeinde,

mein Besuch bei Euch war kurz, aber heftig! Nach den ganzen Fehlern, der Philips-Firmware-Politik, den Fehlern am Gerät, dem Support von den Mods hier, dem Service von Philips habe ich mich dazu entschieden mein Gerät zurückzugeben: Dies war jedoch ein anderthalbstündigen Kampf mit dem Verkäufer, Abteilungsleiter und Geschäftsführung!

Ich kann nur jedem raten MM zu meiden. Was dort gestern abging war die reinste Kundenverarsche. Freitag nach Arbeit hatte ich mit dem Verkäufer abgeklärt dass ich das Gerät zurückgeben könne, da er den Fehler (großflächiges Banding /DSE) sofort auf meinen Fotos/Videos sah.... Wir hatten uns sogar noch drüber unterhalten das ich gern dass Gerät nochmal hätte, nur eben MM !deutschlandweit! keine mehr auf Lager hätte (ich hatte ihn gebeten dass zu checken) und ich eben deswegen gern mein Geld zurück bekommen kann. Selbst er hatte mir dazu geraten wenn ich mit dem "guten" Philips-Support kein Stress und Ärger haben will..... Gut also Samstag früh TV eingepackt und rüber gefahren. Ich war nicht einmal 1min beim Service als die Dame die für mich zuständig war plötzlich meinte: Es sei abgeklärt das man das Gerät nicht mehr zurücknehme!?!?! Mein Puls explodierte.... Nach drängen meiner Seite dass Sie mit dem Verkäufer telefonieren sollte, kam dieser mit dem Abteilungsleiter.... Dieser erklärte mir es sei doch abgestimmt worden, dass ich das Gerät selber zu Philips einschicke? WTF! Nach ständigem hingeweise von mir dass ich mit dem Verkäufer bereits alles abgeklärt hatte und seinen Rat angenommen habe, schaltete sich dieser ein und lügte mir rotzfrech ins Gesicht und behauptete das selbe wie der Abteilungsleiter. Nach ständigem Hin und Her und scharfen Worten von allen Seiten zeigte ich beiden erneut die Fotos/Videos und plötzlich wollte man nichts mehr sehen und es sei doch völlig normal das bei Edge-LED's sowas vorkommt... Etwas Banding mag ja sein, aber nicht so wie bei meinem Gerät wo das obere letzte Viertel komplett heller ist!
    Nun unterstellte mir der Abteilungsleiter ich hätte es doch nur auf den 200 Euro Gutschein abgesehen!?!?!?! Wie bitte?! Nach deutlichem Hinweis von mir es solle es besser unterlassen mich hier als Lügner und Betrüger abzustellen, meinte ich nur man solle sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen...
    Nach drängen und weiterem diskutieren bot man mir an Sie übernehmen das Gerät und kümmern sich um einen Paneltausch.... Dies wollte ich aber nicht, auch der Verkäufer hatte mir ja noch am Vortag davon abgeraten und mit dem Hinweis, dass man mir damals extra beim Verkauf bestätigte dass ich ein 14-tägiges-Rückgaberecht gern in Anspruch nehmen kann, falls mit dem Gerät etwas nicht in Ordnung sein sollte (Gottsei Dank den Namen des Verkäufers extra gemerkt), meinten Sie plötzlich Sie müssen es mit dem Geschäftsführer klären.... Nach gut 20min später (sicher lecker Kaffee getrunken) kamen Sie wieder und fackelten nicht lang und sagten mir: Kein Problem Sie bekommen ihr Geld wieder! Danke!....

Nach dem alles geregelt war sprach ich nochmals mit dem Verkäufer und Abteilungsleiter wo denn jetzt das Problem war... und haltet Euch fest:
    Sie wollten den TV nicht zurücknehmen durch den offensichtlichen Fehler! Sie hätten ihn zwar eingeschickt waren sich aber sicher das Philips da nichts macht, weil es wohl bei Philips noch in der Toleranz liegt.... Und da fragte ich die Beiden ob Sie mich wohl verarschen wollen: Vorher mir als Kompromiss noch anbieten das Sie sich darum kümmern dass Philips das Panel tauscht, und nun solche direkten und klaren Worte?!?! Die wollten ihn nicht mehr zurücknehmen, da Sie also genau wussten, dass Sie auf dem Gerät sitzen bleiben.....
    Was zu Hölle!!! Ich habe mich darüber noch kurz aufgeregt und klar gemacht das ich so ein Verhalten zum kotzen finde, MM meiden werde und diese Geschichte verbreiten werde und einen Brief an die Firmenzentrale verfasse. Diese zuckten nur mit den Schultern....

Aus diesem Fall habe ich gelernt: Nie wieder Philips, nie wieder MM... Der Einzelhandel brauch sich echt nicht beschweren, dass er gegen den Internethandel nicht mehr bestehen kann, wenn man so ein Verhalten an den Tag legt. Demnächst nur noch alles bei amazon, die mucken nicht mal wenn's um Rückgabe geht... meistens ist das neue Gerät schon da bevor man das Alte überhaupt abgeschickt hat...

Ich wünsche Euch allen, Alles erdenklich Gute mit euren Geräten und weiterhin happy firmwaring. In dem Sinne.

Anbei nochmal Fotos die ich gezeigt habe.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130503_192014.jpg
Hits:	139
Größe:	79,6 KB
ID:	926Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	j.jpg
Hits:	135
Größe:	59,8 KB
ID:	927
    Geändert von Tzwän (05-05-2013 um 08:26 AM Uhr)

Moderator
    Level completed: 20%, Points required for next Level: 1.289
    Overall activity: 99,7%
    Achievements:
    1 year registeredTagger Second ClassOverdrive50000 Experience Points
    Level
    80
    Danke
    11
    Hallo

So der Thread kann geschlossen werden!
    Gruß