Hallo,
ich möchte zunächst Allen danken, die in diesem Forum ihre Kommentare hinterlassen haben. Es ist „schön“, mit einem Problem nicht alleine dazustehen.

Ich habe mir im Dezember 2013 einen Philips 46PFL4508 K12 mit der vorinstallierten Software 002.030.000.001 gekauft. Nachdem ich Probleme mit dem USB-Recording hatte, war ich zunächst sehr erfreut, dass kurz nach meinem Kauf die Software 003.001.000.001 mit Stand 12.12.2013 herauskam. Diese habe ich über die Internet-Aktualisierung des Fernsehers installiert. Nach Durchstöbern des Forums habe ich mich dann sicherheitshalber noch einmal für die „Kalt-Start-Variante“ (vom Strom-Netz trennen) inkl. kompletter Neuinstallation des Fernsehers entschieden. Das USB-Recording funktioniert leider trotzdem nicht. (bei 2 verschiedenen angeschlossenen USB-Festplatten, die beide vom Fernseher erkannt und erfolgreich formatiert wurden, jeweils mit Y-USB-Stromversorgung).

Beobachtungen (Software 003.001.000.001): Programmiere ich eine Sendung aus dem Internet EPG, so wird diese Aufnahme nur ausgeführt, wenn der Fernseher zum Zeitpunkt der Aufnahme eingeschaltet ist. Ansonsten erscheint beim nächsten Einschalten des Fernsehers die Fehlermeldung „Netzwerkfehler“ und es wurde eine 0-Minuten Aufzeichnung „erstellt“: Klickt man diese an, so kommt die Fehlermeldung „Unbekannter Fehler. Löschen Sie die Aufnahme um Speicherplatz freizugeben.“ Das WLAN ist aber installiert und funktioniert auch bei jedem anderen Gerät. Schaltet man den Fernseher in Standby und wieder ein ist auch sofort keine Fehlermeldung mehr vorhanden.
Programmiere ich die Sendung aus dem Sender-EPG, so ist das Ergebnis ein komplett Anderes. Zum Teil werden die Aufnahmen gar nicht durchgeführt, zum Teil werden Sie durchgeführt, lassen sich aber nicht abspielen, zum Teil funktioniert sowohl Aufnahme als auch Abspielen. Es sind keine geschützten Inhalte (alles ARD oder ZDF mit Ablaufdatum >2100).

Ich freue mich über jeden Hinweis, insbesondere von Philips wann ein update zu erwarten ist, wurden doch bereits viele/alle der von mir beschriebenen Fehler auch schon von Anderen im Forum berichtet.

Beste Grüße

Dirk