Hallo Zusammen,

da ich langsam am verzweifeln bin, hoffe ich nun hier weitere Tipps zu finden.
Ich habe mir heute ein Notebook gekauft. Ich habe es gleich mal per HDMI an meinen TV angeschlossen.

Der Fernseher ist ein Philips LC420WX5-SLD1, ich gebe ja zu der TV ist schon etwas älter, sollte aber doch trotzdem gehen, die Xbox meines Sohnes funktioniert ja auch über HDMI.

Ich habe das HDMI Kabel an HDMI1 und HDMI2 probiert leider tut sich überhaupt nichts. Der TV wird im Notebook allerdings angezeigt, sprich das Notebook scheint den TV zu erkennen nur andersherum scheint es nicht zu funktionieren.

Ich bekomme überhaupt keine Reaktion seitens des Tvs. Ich habe Notebook und TV mehrfach neu gestartet bzw. aus und wieder eingeschaltet. Ich habe die Ausgabeeinstellungen am Notebook durchprobiert und alles Optionen ausprobiert. Keine Veränderung.

Was ich sehr seltsam finde, ist dass wenn ich das Kabel an HDMI 2 einstecke und am TV die Quellen durchschalte flackert das Notebook bei der Auswahl von HDMI1..., hää?!

Ich habe das Notebook am TV meines Sohnes angeschlossen, ebenfalls über HDMI ist ein aktuelles Gerät eingesteckt...hdmi ausgewählt...fertig. So lobe ich mir das.

Habt ihr noch Ideen?

Vielen Dank im Voraus.