Ergebnis 1 bis 6 von 6
    New Member
    Level completed: 15%, Points required for next Level: 85
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Angry HD7686/90 Garantie vorbei- die eingebaute Sollbruchstelle funktioniert

Guten Morgen,

2 Jahre und 2 Monate nach dem Kauf einer HD7686/90 hat das Produkt heute morgen gestreikt.
    Wie schon in einem anderen Thread, tut sich nichts mehr. Es leuchtet die Betriebsanzeige, ein kurzes Klicken erfolgt, gefolgt von einem weiteren Klick (Relais zieht an und fällt wieder ab) und das wars.
    Soll ich nun einen Kulanzantrag stellen oder wird das sowieso nicht berücksichtigt, weil man schon vorab weis, welches Bauteil kaputt ist? Lohnt sich eine Reparatur oder ist der Monteur teurer als eine neue Maschine?

Eigentlich bin ich überzeugter Philipsproduktnutzer und habe neben der Kaffeemaschine noch viele andere Philipsprodukte, die alle noch nicht 2 Jahre alt sind. Kann ich davon ausgehen, dass die demnächst auch kaputt gehen?
    Eigentlich geht man davon aus, dass man bei einem Markenprodukt auch eine Qualität erhält. Ist die neue Qualität knapp über 2 Jahre abgegolten?

Ich finde es eine Frechheit...

Mit freundlichen Grüßen

Robert
    Geändert von Fahrstuhllicht (05-12-2013 um 10:56 AM Uhr)

Moderator
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 306
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Level
    23
    Danke
    1
    Hallo Robert,

herzlich willkommen im Philips Kaffee Forum!
    Wir würden deinen Vorgang gern prüfen. Kannst du uns bitte deine persönlichen Daten und ggf. die Daten der HD7686/90 per PN senden? Ist die Rechnung noch vorhanden?

Liebe Grüße Cindy

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Cindy,

schön, dass du dich noch gemeldet hast. Ich habe in der Zwischenzeit mit dem Support gesprochen und alle Möglichkeiten für Umtausch o.Ä. wurden ausgeschlossen.
    Die Rechnung ist vorhanden. Mir wurde nur die Reparatur empfohlen, da auch die Auslieferung von Schaltplänen usw. nicht möglich war und der Fehler bei einer Kaffeemaschine nur sehr klein sein kann.
    Ich habe sogar schon die einzelnen Bauteile durchgemessen und bis auf 2 sind alle in Ordnung. Also ist der Fehler sogar auf 2 Bauteile auf der Platine eingegrenzt.
    Ich persönlich muss sagen, dass ich nun mehr Philips immer Misstraue. Angefangen hat es mit der Beleuchtung für das Auto, die zwar in ihrer Leistung besser wurde, aber in der Laufzeit viel viel geringer. Dort wurde ich schon vertröstet, dass die Lampen gegen Überspannung sehr empfindlich sind. (Was soll ich als Kunde daran ändern können?) Nun fällt die Kaffeemaschine aus und wieder wurde ich vertröstet mit dem Hinweis, dass es trotz sorgfältiger Prüfung passieren kann. Logischerweise kann das passieren, aber bei einem Weltkonzern wie Philips erwarte ich mehr Service, als nur das Mindestmaß und so bleibe ich auch hier sitzen.
    Dann werde ich zu einem Servicepartner in Berlin empfohlen, der der Meinung ist, dass er sich nicht melden müsste. Die Enttäuschung wird immer größer.

Ich persönlich habe immer auf Philipsprodukte geschworen, angefangen über Beleuchtung (die ich dienstlich in großen Stile einsetze) bis hin zu Babyartikeln. Doch leider schafft man sich mit solchen Aktionen kein Vertrauen.
    Alles in Allem bin ich maßlos enttäuscht, falls du dennoch den Verlauf betrachten möchtest, hier die Bearbeitungsnummer:SR #: 50-1295903188

Liebe Grüße

Robert

Moderator
    Achievements:
    Level
    23
    Danke
    1
    Hallo Robert,

ich habe dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße Cindy

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Cindy und Forengemeinde,

ich möchte mal den aktuellen und abschließenden Stand bekannt geben.
    Die Bemühung von Cindy und ihres Kollegen die Kulanzabteilung wurde abgelehnt ohne Begründung. Lediglich wurde die Aussagen beider als falsch dargestellt. Man erstellte mir ein Angebot für eine neue Maschine mit Rabatt. Leider war der Gesamtpreis immernoch höher als die im Internet verfügbaren Geräte.
    SOmit ist die Zusammenarbeit mit Philips gescheitert und Philips zeigte deutlich, wie sie zu Kunden stehen.

Vielen Dank dafür, das war dann wohl das letzte Produkt.

Cindy ich möchte dir dennoch für deine Mühe danken.

6. The Following User Says Thank You to Fahrstuhllicht For This Useful Post:

Moderator
    Achievements:
    Level
    23
    Danke
    1
    Hallo Robert,

danke für deinen Post. Dies ist natürlich ärgerlich. Leider habe ich aber keine Möglichkeit das Angebot der Werkstatt zu ändern. Ich danke dir trotzdem für den netten Kontakt und wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße Cindy

Lesezeichen