Ergebnis 1 bis 2 von 2
    New Member
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 34
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0

Question MCi500H - Startet nicht mehr

Guten Abend,

ich besitze seit längerem die oben genannte Stereoanlage. Ich habe diese seit längerer Zeit nichtmehr benutzt. Nachdem ich die Anlage an einem anderen Ort wieder aufstellen wollte, habe ich gemerkt das diese nicht anspringt. Leider habe ich auch keinen Vergleichswert ob sie vor dem Umzug noch ging.

Bei meiner Anlage passiert beim einschalten nichts. Das heißt, weder der Bildschirm flackert, noch leuchtet ein Knopf und es summt auch nicht.

Ich habe bereits über ein Elko-Problem gelesen, welchem ich auch nachgegangen bin, da ich seit langem keine Garantie mehr auf die Anlage habe. Dies ist nicht die Lösung des Problems, alle Elektrolytkondensatoren sind intakt.
    Ich habe auch von einer "Reset"-Methode gelesen. Somit habe ich den Stecker rausgezogen und den On/Off-Taster betätigt, den Stecker reingesteckt und für 10s gewartet. Leider ohne Erfolg.

Da google mir leider keine weiteren Lösungsansätze präsentiert, wollte ich mich hier erkundigen, ob es Lösungsvorschläge für mein Problem gibt.
    Falls weitere Informationen / Bilder benötigt werden, einfach Bescheid sagen.

Danke im Vorraus für jegliche Hilfestellung.

Grüße,
    Heenne

Administrator
    Level completed: 67%, Points required for next Level: 132
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    1000 Experience Points3 months registeredOverdrive

Level
    16
    Danke
    26
    Hallo heene,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich heiße dich trotzdem noch herzlich willkommen bei uns im Forum, auch wenn der Anlass ja leider nicht so schön ist.
    Bei der Reset-Methode, die du ansprichst, solltest du die On/Off-Taste für ca. 30 Sekunden gedrückt halten,während der Stecker gezogen ist, und die Anlage erst danach wieder anschließen. Dabei soll eventuell noch im Gerät vorhandene statische Elektrizität entladen werden. Wenn das nicht geholfen hat, kann ich dir außerhalb der Garantie leider nur noch eine kostenpflichtige Reparatur empfehlen, da ich dir keine Tipps geben darf, die mit dem Öffnen der Geräte zu tun haben. Das kann ja u.U auch gefährlich sein. Ich lasse das Thema aber mal geöffnet, vielleicht hat ja ein anderer User noch einen Tipp für dich.

Viele Grüße, Katharina

Stichworte

Lesezeichen