Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 62%, Points required for next Level: 19
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0

Question AW1000/10 - Kein Internetradio

Hallo Zusammen,
    mein AW1000/10 war zur Reparatur (kein Internetradio, Verlust der selektierten Internetradiostationen).

Nun habe Ich das Gerät wieder erhalten, konfiguriert und kann Musik von meinem IPod genießen.

Wenn Ich nun aber das Internetradio auswähle (APP AirStudio) erhalte Ich die Fehlermeldung: "Dieser Ordner / Spielliste ist leer". Mit bestätigen der "OK" Taste, komme Ich wieder in das Hauptmenü (Internetradio, AUX-IN).

Vor der Reparatur hatte Ich wenigsten noch die Auswahl: Tuneln Radio, Spotify

Firmware "V H4.55S" ist installiert.

Wer hat(te) ein ähnliches Problem oder einen Lösungsansatz ?

Vielen Dank

Alternativ bleibt nur noch die Retoure zum Philips-Reparaturpartner

Moderator
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 181
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo Londo.M,

herzlich willkommen im Philips Sound Forum!
    Bist du dir sicher, dass die Firmware V4.55S installiert ist? Die ist nicht wirklich die aktuelle, vor einigen Tagen ging die V5.19S online. Aktualisiere bitte zuerst mal die AirStudio App (aktuell ist hier die Version 2.1.2) und suche dann mit der App nach einer Aktualisierung der Firmware. Dazu startest du die App, tippst auf Dienste, wählst dann den AW1000 aus, tippst auf das Zahnradsymbol unten rechts, wählst dann Firmware-Aktualisierung -> Internet durchsuchen und folgst den Anweisungen auf dem Display.

Setze danach den AW1000 noch auf Werkseinstellungen zurück (AW vom Strom Trennen, Senderspeichertaste 1 drücken und gedrückt halten, dabei den AW wieder mit dem Stromnetz verbinden und die Taste 1 gedrückt halten, bis die Status-LED weiß-gelb blinkt).

Lass uns bitte wissen, ob nach dem Update bzw. Reset das Internetradio wieder da ist.

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 62%, Points required for next Level: 19
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Tino,
    vielen Dank für deine Antwort. Damit kein Missverständnis aufkommt, Ich lese nur die Meldungen der Philips Airstudio ab und poste diese an dieser Stelle.

Ich habe die installierte Version 2.1.2. der Philips Airstudio App vom Ipod gelöscht und aus dem Appstore erneut installiert. Es handelt ebenfalls um die Version 2.1.2.

Anschließend habe Ich, wie oben beschrieben die Firmware-Aktualisierung gestartet.

Die App hat den Vorgang mit der Meldung "Überprüfung auf neue Firmware" quittiert.

Dann wurde folgende Meldung angezeigt "Die aktuelle Firmware-Version lautet V H4.55S. Diese ist neueste Firmware."

Nach antippen des "OK Button" bin Ich wieder am Anfang. Es wurde keine neue Firmware installiert.

Bzgl. Internetradio, alles wie bereits oben beschrieben.

Ich habe nun einen Reparaturauftrag angelegt, mal sehen was das bringt.

Moderator
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 181
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo Londo.M,

danke für dein Feedback. Sehr merkwürdig, dass kein Update gefunden wurde. Wenn auch die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen keine Abhilfe gebracht hat, ist (leider) ein weiterer Besuch in der Werkstatt unumgänglich. Es tut mir leid, dass der Speaker im Moment nicht so läuft, wie du dir es vorstellst.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen