Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    New Member
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 35
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

BTB7150 Software aktualisieren

Soeben die kleine Anlage in Betrieb genommen. Betriebsanleitung ist puristisch (ganz vorsichtige Umschreibung). Leider verhält sich das Gerät beim Scannen der Radiosender nicht wie beschrieben. Kurz: Vielleicht scannt der Tuner ja, aber er speichert keine Sender.

Auch das Wechseln zwischen den gespeicherten Sendern bei Tuner und DAB ist ein Glücksspiel. Irgendwie mehrfach den >>-Button Drücken. Manchmal reicht auch einmal. Gerät schreit nach einem SW-Update. Unter dem Menüpunkt "System" gibt es auch die Auswahlmöglichkeit "SW-Aktualisieren". Aber wie und wo finde ich aktuellere SW?

Gerät meldet die SW-Version: DAB-SCBMMI-F52052--0000--0497--V5.1.7.52015--IA25

Wer kann helfen?

Gruß
    Obi

Moderator
    Level completed: 55%, Points required for next Level: 458
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    47
    Danke
    50
    Hallo obi,

herzlich willkommen im Philips Sound Forum!
    Ok, die von dir geschilderten Verhaltensweisen lasse ich mal prüfen. Ein Firmwareupdate für die Anlage gibt es noch nicht, dafür ist sie noch „zu neu“.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem Tuner. Ich wollte kein neues Thema aufmachen, daher hoffe ich es ist ok hier rein zu schreiben!

Und zwar taucht das Problem wie folgt auf:
    Beim Radiohören über den Tuner wird jede Stunde automatisch zu dem Sender an der ersten Speicherstelle gesprungen.
    Das heißt ich höre den Radiosender xyz auf Speichernummer 5 und nach einer Stunde springt er automatisch ohne etwas zu tun auf den Sender der auf Speichernummer 1 gesichert ist.

Ich glaube ich brauch nicht erwähnen, wie nervig das ist ... Ist das ein bekanntes Problem? Tritt das nur bei mir auf? Soll ich das Gerät als defekt umtauschen?

Liebe Grüße
    Stefan

Moderator
    Level completed: 55%, Points required for next Level: 458
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    47
    Danke
    50
    Hallo zusammen,

@Distreua: herzlich willkommen im Philips Sound Forum!

Ok, hier ist das Fachteam gefragt, ich hab eure Infos an die Entwicklung weitergegeben. Ich melde mich wieder wenn ich etwas neues weiß oder wenn die Spezialisten Rückfragen haben.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38

Level
    1
    Danke
    0
    Guten Tag,
    Bei den von obi geschilderten Fehlern handelt es sich ganz offensichtlich nicht um einen Einzelfall. Das Gerät soll bei uns seit ein paar Tagen in der Küche dienen - das tut es aber nur bedingt bzw. mit den beschriebenen Macken.
    Es ist richtig, der Tuner scannt, ohne zu speichern - wobei ich mal offenlasse, ob das ein Gerätefehler ist oder nur auf die ungenaue bzw. nicht korrekte Betriebsanleitung zurückzuführen. (Die ist wohl im Original auch aus China...)
    Die wirklich lästige Macke aber ist das Wechseln der manuell gespeicherten Sender (über FB, direkt am Gerät geht ja leider nicht, was auch nicht ideal ist). Wie obi beschrieben hat, mal springt er ohne Problem zum nächsten Sender, mal (bzw. oft) braucht es ein mehrmaliges Drücken, bis er reagiert (wobei er klares FB-Signal hat, das wird ja angezeigt). Und möchte man dann zurück zum vorherigen Sender, springt er seltsamerweise nicht selten an den Anfang bzw. ans (bei mir noch unbelegte, "empty") Ende der Liste der gespeicherten Sender, und man darf sich von da aus dann wieder zum entsprechenden Sender vorarbeiten.
    Das alles ist in der Praxis wirklich nervig, und sollte dies nicht durch ein baldiges Software-Update behoben werden können - ich bitte um eine entsprechende verlässliche Zusage hier auf dem Forum - überlege ich mir ernsthaft, das Gerät zurückzugeben!
    Danke im voraus für schnelle Information.

Gruß
    Horatius

New Member
    Level completed: 80%, Points required for next Level: 10
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,

also ich kann alle der hier beschriebenen Probleme auch nachvollziehen. Ich habe die Anlage erst seit einem Tag und habe mir gestern schon die Haare gerauft, warum der Suchlauf nicht das macht, was er soll. Auch die Probleme beim Umschalten der Sender kann ich nachvollziehen.
    Sogar das manuelle Einspeichern der UKW-Sender ist eine einzige Qual, da die Senderfrequenz sich nur ganz holprig und mit vielen, vielen Tastendrücken auf der Fernbedienung einstellen lässt.
    Ganz ehrlich, hat das denn niemand vorher auch mal getestet?
    Das sind wirklich absolute Basics und bei allen meinen vorherigen Anlagen hat das einfach nur funktioniert. Warum es bei Philips hier keine Qualitätssicherung gibt, verstehe ich nicht.
    Noch kann ich die Anlage problemlos wieder zurücksenden. Das wäre schade, denn die interessanten Features sind schon gut kombiniert (DAB+, Bluetooth mit AptX und NFC).
    Ich bin zur Zeit echt unschlüssig, was ich machen soll...

New Member
    Level completed: 80%, Points required for next Level: 10
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Irgendwie tut sich hier ja leider nichts mehr...
    Nur gut, dass ich die Anlage doch noch zurückgeschickt habe.
    Reumütig holte ich wieder meine bisherige Anlage aus dem Keller, an der ich tatsächlich noch einen Chinch-Eingang auf der Hinterseite fand. Zusammen mit einem Philips-Bluetooth-Adapter (der übrigens einwandfrei funktioniert) geht dann auch damit Streaming wunderbar.
    Die Anlage reagiert auf Knopfdruck so wie es sein soll. Ist ja offenbar nicht immer selbstverständlich.

8. The Following User Says Thank You to Hans P. For This Useful Post:

sorsc (02-13-2014)

Bronze Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 54
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    1
    Schon traurig, wie wenig Aufwand ein so großer Konzern wie Philips betreibt, um eine Vielzahl von Mängeln in der Firmware eines Gerätes zu beseitigen, das noch kein Jahr am Markt ist. Offenbar sind Kunden, die sich nur Geräte in der 300 € Preisklasse kaufen, nicht wirklich wichtig. Auch ich bin froh, diese mangelhafte Anlage rechtzeitig wieder losgeworden zu sein.

Bronze Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 54
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    1
    Nun sind mehr als 3 Monate vergangen, seit der Threadrsteller sein Problem geschildert hat. Eine Lösung scheint nicht erarbeitet worden zu sein.

Diamond Member
    Level completed: 70%, Points required for next Level: 153
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Most Popular
    47PFL 6067 K 12 (KW 40/2012 * FW 133.5 * Receiver Technisat HD8-S)
    Level
    24
    Danke
    764
    Das ist nicht wirklich ungewoehnlich...
    Im TV-Forum fuer die 2012er Modelle warten wir seit 3 Monaten und 18 Tagen auf einen Nachfolger der 150.92 - Schrott -FW, bei den 5500er Bluray-Playern gab's die letzte Beruhigungstablette am 14.03.2013...
    Geändert von up&down (04-01-2014 um 02:30 PM Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen