Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tune in

New Member
    Level completed: 17%, Points required for next Level: 83
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Tune in

Hallo ,seit gestern kann ich die meisten meiner in Tunein gespeicherten Sender nicht mehr empfangen.

Mein Gerät ist ein 40PFL9606.

Sender die nicht mehr gehen z.B. : http://www.radioveronica.nl/player/top-1000-allertijden
    oder: http://www.einslive.de/sendungen/pla...ivePlayer.html
    es kommt nur noch die Meldung : Nicht unterstützt keine Kom

Die Sender stehen natürlich nicht so in der Favoritenliste, sondern als 1Live, WDR2 oder Veronica-top 1000,
    habe hier nur mal die Adressen vom PC-Browser eingefügt. Wie gesagt bis zum Wochenende alles okay,
    seit gestern nnicht mehr.

Weiß jemand Rat ? Ist es ein Problem der App oder von NET-TV?
    Danke schonmal im voraus.

Moderator
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 1.214
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    92
    Danke
    25
    Hallo,

Ich habe die "Tunein" App gerade getestet, dort finde ich 2x Radio Veronica. 1x Top40 und einmal 1974. Beide Sender laufen. Für 1Live habe ich den Hauptstream genommen, auch dieser läuft.

das:

Finde ich nicht in der Übersicht.

Gruß
    Thomas

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo ,bei mir geht's noch leider noch nicht , heute oder morgen kommt ein befreundeter Techniker, um nachzuschauen, ob ich irgendwelche Einstellungen verändert habe, (habe ich eher aber nicht).Melde mich dann wieder.

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo, woran lag es denn jetzt? Bei mir läuft nämlich kein ffh, antenne bayern, bayern3 und 1livediggi

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo, war leider im Stress und auch etwas krank so das ich erst jetzt antworten kann.Also mein Freund und Techniker war da, ist ein gelernter Fernsehtechniker und auch MCSA.Wir haben Tune in angemailt, bis heute keine Antwort. Er hat sich die Sender im Netz angeschaut und gesagt daß es sich um "gewöhnliche" MP3 Streams handelt. Er hat versucht die Streams über den eingebauten Browser vom Philips TV zu kriegen hat überhaupt nicht geklappt. Wir haben sein Notebook laufen lassen und er hat gesagt, das die Version im Philips eine abgewandelte sein muß. Er hat dann versucht die Stationen über den Phonostar Player zu kriegen,hat auch nicht funktioniert.Der Player sieht auch anders aus als ich vom PC gewöhnt bin,konnten noch nicht mal eine Suche starten.Mein Freund meint es muß am Philips Browser liegen und er kann auch nicht eben mal eine neue Version aufspielen.Er hat auch die Netzwerkeinstellungen überprüft alles ok. Also Problem weiterhin ungelöst. Ich weiß nicht ob das was jetzt noch kommt in dieses Forum gehört,wenn nicht bitte einen Tipp geben wohin ich mich wenden muß. Also mein Freund hat eine externe Festplatte mitgebracht um mal
    zu testen wie die Aufnahmefunktion läuft. Platte formatiert usw. ok. Er hat etwas programmiert über den eingebauten EPG ok, die Sendung wurde aber aus dem Netz gezogen, dann hat er mal versucht eine Sendung täglich zu programmieren auf Satellit, hat es aber nicht gefunden. Es muß doch möglich sein wie es seit den ersten Videorecordern möglich ist nimm mir MO bis FR um 16 Uhr WDR Aktuell auf oder von 17.30 bis 18.00 Unter Uns auf RTL (für meine Frau) und zwar über den eingebauten SAT Receiver ohne das ich über diese komische EPG Führung jede Sendung einzeln programmieren muß. Wenn wir zuhause sind können wir ja schauen und wenn wir außer Haus sind, wird der Computer mitsamt Router abgeschaltet. Wäre über Tipps dazu dankbar. Wenn ich meine Radiosender nicht mehr bekomme, ist dann möglich, diese per Streaming vom PC auf den Philips
    zu übertragen. Mein Freund hat mir gezeigt, das es vom PC auf sein Laptop per VLC Programm geht,
    aber er weiß nicht ob der Philips das kann, er hat viel Zeit geopfert, war 'n bisken genervt und hat da nicht mehr weiter geforscht. Auch da wäre ich für Infos dankbar. Auf meinem PC läuft WIN7. Danke für alle Antworten, die ich meinem Freund weiterleiten kann,weil ich selber kaum Ahnung von technischen Sachen habe und einfach nur ein oder zwei Knöpfe drücken will, damit es so läuft wie ich will. Gruß Siggi

Moderator
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 1.214
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    92
    Danke
    25
    Guten Morgen,

damit Du Medien, wie MP3's, über den Philips Browser abspielen kannst, muss der Browser das unterstützen.
    Das ist beim Philips aber nicht der Fall.
    Deswegen gibt es die Apps.

Die Frage lautet:

Kannst Du am PC über Tune-in die Sender hören, die Du hören willst?
    Wenn ja, wie genau gehst Du vor um die Sender am PC zu hören.

Thomas

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Also, ich öffne die Tunein Webseite brauche ins Suchfeld z.B.: nur Veronica eintippen, dann bietet mir
    tune in schon einige Vorschläge an.Auf dem PC brauche ich Tune in eigentlich nicht, weil ich da ja die
    Sender direkt aufrufen kann.Die Phonostar App im Philips ist auch komplett anders als auf dem Rechner.
    Am PC habe ich ein Suchfeld: 1Live genügt und ich habe die Auswahl z.B. 1Live Diggi ,Plan B usw, kann was ich will, zu meinen Favoriten hinzufügen oder löschen. Am Philips habe ich noch nicht mal ein Suchfeld und bin wohl darauf angewiesen, die Sender zu hören, die der Programmierer auf dem Schirm hatte.
    Wer kann mir denn mit der Aufnahme Programmierung helfen, kann doch nicht sein,
    das man dem Gerät nicht sagen kann:
    Mo bis Fr WDRFernsehen 16 -16.15; sondern nur jede Sendung einzeln programmieren muß.
    Sonst hole ich lieber meinen alten Humax Receiver mit Festlpatte aus dem Keller.
    Grüsse

Gold Member
    Level completed: 78%, Points required for next Level: 88
    Overall activity: 40,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    Awards:
    Most Popular
    Level
    19
    Danke
    438