Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

HTB3570 Kein Sound aus den Boxen

Hallo

Ich habe mir heute 46PFL3807K/02 und dazu HTB3570/12 gekauft. Ich habe alles wie beschrieben aufgebaut und angeschlossen. Erst ist der Ton aus den Boxen gekommen aber dann plötzlich war kein Ton mehr aus den Boxen des Heimkinosystems zu hören. Nur mehr der Ton vom Fernseher funktioniert. Verbunden habe ich TV und Plyer via HDMI Kabel was ja passen müsste, da es ja schon geklappt hat. Was soll ich jetzt machen ich verzweifele schon.

Superuser
    Level completed: 13%, Points required for next Level: 523
    Overall activity: 83,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    27
    Danke
    11
    Nach dem Verzweifeln mal eine CD probieren. Hörst du da was aus den Boxen, also ist die Anlage in Ordnung?

Die Verkabelung müsste stimmten, wenn du schon Ton hattest. An der HTB den HDMI-Out-(ARC)-Anschluss und am TV den HDMI-ARC-Anschluss nehmen.

In der HTB musst du auf alle Fälle HDMI-ARC aktivieren.
    1 Drücken Sie Home
    2 Wählen Sie [Einrichtung], und drücken Sie dann OK
    3 Wählen Sie [EasyLink]>[System-Audiosteuerung]>[Ein]
    Um Audio mit den Fernseherlautsprechern wiederzugeben, wählen Sie [Aus] aus, und überspringen Sie die folgenden Schritte.
    4 Wählen Sie [EasyLink]>[Audioeingangszuordnung]
    5 Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das angeschlossene Gerät den Audioeingängen an Ihrem Home Entertainment-System zuzuordnen.
    Wenn Sie Ihr Home Entertainment-System über eine HDMI ARC-Verbindung mit dem Fernseher verbinden, vergewissern Sie sich, dass
    die Audioausgabe des Fernsehers dem ARC-Eingang an Ihrem Home Entertainment-System zugeordnet ist

Und der Rest steht in der TV-Bedienungsanleitung. Bei meiner Kiste funktioniert es auch, wenn ich Easy-Link ausschalte (bzw. einschalte aber HDMI-ARC auf Aus stelle), ich muss dann an der Heimkinoanlage manuell den HDMI-Anschluss als Signalquelle auswählen. Die Heimkinoanlage ist aber nicht von Philips, als misstrauischer Mensch hatte ich mir vor dem Kauf das Forum durchgelesen:-)

3. The Following User Says Thank You to glotze For This Useful Post:

Philips - Tino (08-14-2013)

Moderator
    Level completed: 90%, Points required for next Level: 101
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    49
    Danke
    57
    Hallo AutReini,

herzlich willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
    Den Tipps von glotze ist erstmal nichts hinzuzufügen, außer, dass bei de Geräte mit der jeweils aktuellsten Software ausgestattet werden sollten, für die HTB3570 gab es ein Update, dass sich ausschließlich mit dem HDMI-Audio-Rückkanal (ARC) beschäftigt. Die Updates inklusive Installationsanleitung findest du auf den Supportseiten der Geräte:

HTB3570/12

46PFL3807K/02

Schreib uns doch bitte, ob es jetzt wieder funktioniert.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen