Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Superuser
    Level completed: 35%, Points required for next Level: 195
    Overall activity: 24,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    2

S10 Handy-Kontakte im Home-Verz. speichern

Zitat Zitat von Philips - Cindy Beitrag anzeigen
    Aktuell arbeitet unsere Fachabteilung noch immer an der Entwicklung des S10.

Daher sind wir für alle Kritikpunkte und Hinweise dankbar und leiten diese auch entsprechend weiter.
    Wenn man einen Kontakt aus einer Handy-Liste bearbeiten will, erscheint der Text "Um diesen Kontakt zu bearbeiten, wird er in das Festnetz-Telefonbuch verschoben."
    1. Formulierungsfehler: Der Kontakt wird nicht verschoben, sondern kopiert!
    2. Es entstehen mehrere exakt identische Einträge im Home-Verzeichnis (Festnetz-Telefonbuch), wenn man den Eintrag in der Handy-Liste mehrfach (ohne Modifikation) bearbeitet.
    3. Es ist nicht mit einem Aktionsschritt möglich die komplette Handy-Liste ins Home-Verzeichnis zu kopieren. Jeder Kontakt muss einzeln kopiert werden. Anmerkung: Wurde in V20.13 realisiert -> http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post52407
    4. Bei der Übernahme der Kontakte wird nicht analog zur Synchronisation des Phone Managers der Ländercode 0049 entfernt. Dies muss man aber tun, damit bei einem Anruf der Kontakt mit Name und ggf. Bild angezeigt wird.
      Meiner Ansicht nach liegt hier ein Konzeptionsfehler vor. Die Software sollte auch dann den Namen des Anrufers anzeigen, wenn die Telefonnummer mit Ländercode erfasst ist.
    5. Das Kopieren der Kontakte in das Home-Verzeichnis könnte man sich sparen, wenn auch die Kontakte aus den Handy-Listen beim Anruf mit Name und ggf. Bild angezeigt würden. Anmerkung: Wurde in V20.13 realisiert!

Liebe Grüße
    Softwarestände:
    Mobilteil 15.09 20.13
    Basisstation 48.80 50.20
    Phone Manager für Windows 2.0.5.4 2.0.7.9
    Geändert von S10_052013 (06-10-2013 um 08:57 AM Uhr) Grund: Punkte 4 und 5 angefügt
    Geändert von S10_052013 (10-31-2013 um 08:06 PM Uhr) Grund: außer bei Punkt 3 und 5 keine Veränderung in Firmware v20.13 feststellbar
    Geändert von S10_052013 (05-04-2014 um 10:55 PM Uhr) Grund: Anmerkung zu Punkt 3 und 5 eingefügt

Moderator
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 645
    Overall activity: 85,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    50
    Danke
    58
    Hallo S10_052013,

vielen Dank für diese und deine anderen Zusammenstellungen, die Infos habe ich an die Entwicklungsabteilung weitergegeben. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich dir nicht sagen kann inwiefern und wann deine Vorschläge umgesetzt werden, aber da ist definitiv vieles interessantes dabei.

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 193
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    8
    Danke
    0
    Ich habe 2 Stück S10A gekauft. Eine Fehlentscheidung und eine herbe Enttäuschung von einem Markenhersteller wie PHILIPS Produkte verkauft zu bekommen die vor Softwarefehlern nur so strotzen!

Bronze Member
    Level completed: 90%, Points required for next Level: 30
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Thiago Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Stück S10A gekauft. Eine Fehlentscheidung und eine herbe Enttäuschung von einem Markenhersteller wie PHILIPS Produkte verkauft zu bekommen die vor Softwarefehlern nur so strotzen!
    hi, sehr hilfreicher Beitrag... was genau an deinen S10 nicht ok ist wolltest du nicht mitteilen, oder?

Superuser
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Philips - Tino Beitrag anzeigen
    die Infos habe ich an die Entwicklungsabteilung weitergegeben. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich dir nicht sagen kann inwiefern und wann deine Vorschläge umgesetzt werden, aber da ist definitiv vieles interessantes dabei.
    In der aktuellen Firmwareversion (v20.13 Mobilteil / v50.20 Basisstation) hat sich leider noch nichts getan.

Moderator
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 645
    Overall activity: 85,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    50
    Danke
    58
    Hallo S10_052013,

ich hab das gerade mal ausprobiert, mein Test hier hat funktioniert. Dann Smartphone koppeln > Kontakte importieren > Smartphone Kontakte im S10 auswählen > dann einen der (den zugegebenermaßen etwas kryptischen) Punkte „Ins Startmenü kop.“ oder „Alle i. Startm. kop“ wählen. Wird der erste Punkt gewählt kannst du ein Häkchen bei den Kontakten setzen, die du kopieren willst. Danach sind die Kontakte im „Home“-Verzeichnis zu sehen.

Probier das mal und lass mich wissen ob das geklappt hat.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Superuser
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    2
    Hallo Tino,

danke für den Hinweis. Das ist mir leider (auch aufgrund der spärlich gehaltenen changelogs) durch die Lappen gegangen. Ich habe den Punkt „Ins Startmenü kop.“ ausprobiert und es hat gut funktioniert.

Alle anderen von mir aufgeführten Punkte (siehe hier ) sind leider noch nicht umgesetzt.

Den Punkt „Alle i. Startm. kop“ habe ich nicht probiert, da
    1. Duplikate im Home-Verzeichnis entstehen können (im Handy habe ich 140 Kontakte, auf dem S10 ca. 60)
    2. Diese doppelten Kontakte sind kompliziert wieder zu löschen (siehe http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post44542 - Auch diese Kritikpunkte wurden, wie so viele andere, an die Entwicklungsabteilung weitergegeben. Passiert ist bisher nichts.)
    3. Der Ländercode 0049 wird nicht eliminiert, im Gegensatz zur Synchronisation mit dem Phone Manager. Gegensätzliches steht auch im Benutzerhandbuch (Zitat: der Ländercode wird entfernt und ‚0‘ wird für örtliche Telefonnummern hinzugefügt).
      Meiner Ansicht nach liegt hier ein Konzeptionsfehler vor. Die Software sollte auch dann den Namen des Anrufers anzeigen, wenn die Telefonnummer mit Ländercode erfasst ist. Das Entfernen des Ländercodes könnte dann grundsätzlich entfallen und würde somit auch eine sinnvolle Synchronisation in die entgegengesetzte Richtung ermöglichen.

Die, wie Du schon ausgedrückt hast, unklar ausgedrückten Menü-Punkte sollten umformuliert werden (Vorschläge "Nach Home kopieren" / "Alle nach Home kop." oder "Zu Home kopieren" / "Alle zu Home kop.").

Die Menü-Punkte "Orden nach: Vorname" sollten sowohl auf dem S10 als auch im Benutzerhandbuch korrigiert werden -> "Ordnen nach: Vorname".

Das aktuelle Benutzerhandbuch ( UM_S10/S10A_38_DE_V3.0 vom 04/10/2013 ) ist schlecht (schwarz-weiß) und ebenso wenig aktuell wie die Vorgängerversion V2.0.

Liebe Grüße S10_052013

P.S. Gehst Du noch auf meine PN vom 30.10.2013 ein und meine anderen Posts ( http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post52221 / http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post51436 ) ?

Superuser
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    2
    Die unter Punkt 1 und 2 ( http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post44291 ) genannten Fehler sind in der Firmware V20.13 / V50.20 noch nicht behoben.

Zu Punkt 4 (Konzeptionsfehler) steht eine Stellungnahme aus.

Auch zu meinem letzten Beitrag vom 8. Nov. 2013 gibt es noch keine Antwort, insbesondere zu diesen beiden Punkten:
    Zitat Zitat von S10_052013 Beitrag anzeigen
    Die, wie Du schon ausgedrückt hast, unklar ausgedrückten Menü-Punkte sollten umformuliert werden (Vorschläge "Nach Home kopieren" / "Alle nach Home kop." oder "Zu Home kopieren" / "Alle zu Home kop.").

Die Menü-Punkte "Orden nach: Vorname" sollten sowohl auf dem S10 als auch im Benutzerhandbuch korrigiert werden -> "Ordnen nach: Vorname".
    Geändert von S10_052013 (05-04-2014 um 11:50 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 193
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    8
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Timmy Beitrag anzeigen
    hi, sehr hilfreicher Beitrag... was genau an deinen S10 nicht ok ist wolltest du nicht mitteilen, oder?
    Hallo,

ich brauche die Fehler sicher nicht mehr erneut mitzuteilen, das haben alle die anderen Benutzer hier bereits wiederholt getan. Unsere S10s sind wie alle anderen von denselben bereits beschriebenen Fehlern betroffen. Softwareänderungen haben bislang nur wenig bewirkt.

Immer wieder erscheinen in der Anrufübersicht zuvor eingespeicherte Namen jedoch mit anderen
    Telefonnummern. Somit ist das wiederholte Wählen bereits getätigter Telefonate nicht möglich weil plötzlich die einem bestimmten Namen zugeordnete Nummer durch eine völlig andere Nummer ersetzt wird. Peinlich wenn man z.B. mit der Stadtverwaltung wiederwählen will, sich dann aber der
    Einkauf von Siemens meldet.

Wir benutzen unter anderem 2 x 2 Stück S10 im Wareneingang und im Lager unseres Fertigungsbetriebes, die Mitarbeiter beklagen sich täglich.
    Nun zieht sich die angebliche Fehlerbehebung der Software schon über ein Jahr hin aber wie es scheint kriegt der Markenhersteller (?) PHILIPS die Lage nicht in den Griff. Was soll man dazu noch sagen?
    Wir haben die Telefone nicht gekauft um ständig Fehlerbeschreibungen verfassen zu müssen sondern um komfortabel telefonieren zu können. Dies ist mit dem S10 definitiv nicht möglich!

Lesezeichen