Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 82
    Gold Member
    Level completed: 83%, Points required for next Level: 51
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    Level
    15
    Danke
    86

Unhappy

@Peepe:
    Haette gedacht Dein PC laeuft unter Win7 !

Nur bis XP war ein Start-Button vorhanden - ab Win7, also auch Win8 gibt es dass Windowssymbol bzw. gar Keines mehr !
    Also wie jetzt genau ?

Falls Du im Explorer auf der Systempartition kein CMD findest, dann ist Dir nicht zu helfen, andernfalls, falls gefunden, CMD mit rechts anselektieren und dann als Administrator ausfuehren !
    Rest wie beschrieben ...

tschau
    haenschen

Superuser
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 671
    Overall activity: 61,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    66
    Danke
    328
    Tachchen,

"ipconfig /all" geht auch ohne Adminrechte...

Einfach:
    - Windowstaste+R gleichzeitig drücken
    - "cmd" (ohne "") eingeben + Enter
    - "ipconfig /all" (ohne "") eingeben + Enter

Toengel@Alex

Bronze Member
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 32
    Overall activity: 15,0%
    Achievements:
    31 days registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    Hallo nochmal,

natürlich habe ich Windows 7!
    Habe den PC Ende 2010 gekauft - siehe viel weiter oben - und wüsste nicht warum ich ihn mit XP nutzen sollte.
    Allerdings nutze ich ihn eher für Besuche im Internet, dem Schreiben und Empfangen von Mails bzw. der Nutzung von Programmen jeglicher Art.
    Tiefgreifende Eingriffe unter Windows oder DOS sind mir bisher zum Glück erspart geblieben. Deshalb ja derzeit auch meine Hilfesuche in diesem Forum.
    Das es in der Startleiste ganz links einen Startbutton gibt, ist wohl unbestritten, auch wenn sich dessen Aussehen seid WIN 98 mehrfach geändert hat, oder? Zumindest bei mir wird, wenn ich mir der Maus drauf zeige, das Wort "Start" sichtbar.
    Nach Anklicken mit der rechten Maustaste habe ich nun die Möglichkeit mich zwischen "Eigenschaften" oder "Windows-Explorer öffnen" zu entscheiden.
    Im letzteren Fall öffnet sich dann ein Fenster mit der Bezeichnung "Bibliotheken" in dem meine Ordner "Bilder", "Musik", "Dokumente" und "Videos" angezeigt werden, aber nix mit "cmd".
    Mit der Benutzung der Windows"Taste" auf der Tastatur - danke an Toenel! - plus "R" ging's dann ganz schnell.

So, hier nun das Ergebnis:
    PC:
    Unter"Ethernet-Adapter LAN-Verbindung
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.178.1
    TV:
    Netzwerkmaske: 255.255.255.000
    Gateway: 192.168.178.001
    Die IP's hatte ich gestern schon geschickt.

Gruß Peepe

Gold Member
    Achievements:
    Level
    15
    Danke
    86

Thumbs down

Hallo Peepe,
    vielen Dank fuer deine Erlaeuterungen, aber wie schon vorher geschrieben, solltest Du mit der linken Maustaste, sofern du eine rechtshaendige Maustastenbelegung benutzt, einmal klicken, dann auf "Duchsuchen" - In dem Feld "Durchsuchen" solltest Du CMD reinschreiben und dann dass Fundstueck mit der rechten Maustaste anselektieren und "Als Administrator ausfuehren".

Dass habe ich bereits geschrieben, aber in deinem Fall ist hier dass Ende der Hilfestellung fuer mich erreicht.

Zumindest funktioniert bei mir noch dass Netzwerk und ich sehe auf meinem TV alle freigegebenen Dateien und vielen Dank fuer deine Erlaeuterungen in Richtung Win7. So stellen sich, mir zumindest, ganz neue Perspektiven ...
    Nur noch am Rande:
    In Win7 gibt es nur noch dass Windowssymbol und es ist unerheblich welche Hilfstexte beim "MouseOver Effect" eingeblendet werden ...

Ein insich gekehrtes haenschen
    und tschau ...

Superuser
    Level completed: 97%, Points required for next Level: 16
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    25
    Danke
    9
    Von linker Maustaste stand nirgends was in deinen Posts. Und in Windows8 kommt der Start-Button auch wieder.

Wie ist denn nun der aktuelle Stand, Peepe? Was heißt Dateimanager voll mit gesendeten Bildern? Dein Speicherplatzlimit für Anhänge bei Philips ist erreicht? Gehe mal nach Anhänge verwalten. Unten in der horizontalen Leiste sind doch die ganzen Bilder noch mal dargestellt. Wenn du mit dem Mauszeiger auf eines dieser Bilder gehst, dann müssten oben rechts in dem Bild ein Fragezeichen und ein Kreuz erscheinen. Das Kreuz bedeutet, Bild löschen. Wenn die Bilder nicht gelöscht werden können (vielleicht, weil sie ja in deinen Posts noch verlinkt sind), dann lösche einfach ein paar alte Posts von dir.

Was meldet der TV, wenn du PC und TV direkt mit einem LAN-Kabel verbindest?
    Was meldet der TV, wenn du zwischen PC und TV noch den Router hängst (also zwei LAN-Kabel)?
    Vor Einschalten des TV TwonkyServer am PC starten.

Noch was zu den Steckern (RJ45) an den LAN-Kabeln. Diese mechanische Einrastung gegen versehentliches Rausziehen der Stecker ist beim Einschieben der Stecker in die LAN-Buchse deutlich zu hören (und zu spüren). Das heißt noch lange nicht, dass Stecker und Buchse ordentlichen elektrischen Kontakt haben. Bei manchen Buchsen muss man den Stecker trotzdem noch ein Stück weiter reinschieben. Manche Hersteller nehmen es da mit der Passgenauigkeit nicht so genau.

Gold Member
    Achievements:
    Level
    15
    Danke
    86

Lightbulb

@glotze:
    Aber von der "Rechten" ! und die sollte dann zum Einsatz kommen, wenn dass CMD-Fundstueck anselektiert wurde.
    Dass man(n) in Windows, traditionell, mit Links klickt habe ich einfach mal so angenommen und erst in der Version 8.1 kommt der Startbutton zurueck - In Win8 aktuell, ist dieser nur durch Drittanbietertools zu reaktivieren.

@Peepe, Nachtrag:
    Dass Du XP nutzen sollst kommt einzig und allein von Dir !
    Ich habe davon Nichts geschrieben und distanziere mich auch von dieser Vorgehensweise ...

Ihr Zwei werdet dass schon machen ...

tschau
    haenschen
    Geändert von haenschen (06-27-2013 um 03:25 PM Uhr)

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    25
    Danke
    9
    Da bin ich mir noch nicht so sicher. Es gibt noch mehr Leute, bei denen unter Windows7 DLNA nicht funktioniert.

Bronze Member
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 32
    Overall activity: 15,0%
    Achievements:
    31 days registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    Hallo haenschen,

trotzdem vielen Dank für Deine Versuche mir bei der Lösung des Problems behilflich zu sein.
    Gruß Peepe

Hallo GLOTZE,

Thema Anhänge:
    Im sich öffnenden Fenster unter "Anhänge verwalten" zeigen sich im Bereich "Hauptordner" 6 Dokumente die ich in der letzten Vergangenheit als Anhänge eingestellt habe. Wenn ich auf eins der Dokumente gehe öffnet sich oben rechts lediglich ein Fragezeichen aber kein Kreuz. Am Ende der Zeile "Dateimanager" ganz oben steht der Hinweis, dass von 1.91 MB nur noch 1,84 MB frei sind. Nach dem Hochanden bekomme ich dann eine entsprechende Fehlermeldung, dass nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht.

Thema LAN:
    LAN-Kabel ist unterwegs. Da ich bisschen außerhalb wohne und nicht täglich in die Stadt rein muss, lasse ich mir das Kabel schicken. Ist auch schon unterwegs. Ich denke, ich habe es Anhang kommender Woche. Dann gibt's auch die Ergebnisse.
    Den Hinweis bezüglich der Stecker werde ich beachten.
    Die Verbindung beider Geräte mittels kurzem LAN-Kabel bei abgeschalteter Firewall und Virenscanner brachte keine Veränderung des Ist-Zustands.
    Die Änderungen im Dienst, wie von haenschen empfohlen sind derzeit noch unverändert - als deaktiviert.
    Die Netzwerkeinstellung steht auf Arbeitsplatznetzwerk.

Schönes Wochenende und bis Montag.
    Gruß Peepe

Bronze Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 77
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    100 Experience Points7 days registered
    Level
    2
    Danke
    1
    Hi

Zitat Zitat von glotze Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir noch nicht so sicher. Es gibt noch mehr Leute, bei denen unter Windows7 DLNA nicht funktioniert.
    Dass es unter Windows7 nicht funktionieren sollte, ist mir eher rätselhaft.
    Das verwendete Betriebssystem ist völlig irrelevant. Vielmehr ist wichtig, dass die
    Mediaserver Software mit dem verwendeten Betriebssystem fehlerfrei funktioniert.
    Im Zweifel können Twonky & Co. unter Windows 7 im Kompatibilitätsmodus ausgeführt werden.

Ich habe das ganze einmal gestestet: MS MediaPlayer 12 auf Windows 7. Bibliothek erstellt, für Streaming freigegeben und
    siehe da: Es funktioniert bestens.

Weitere Voraussetzung ist natürlich, dass die Netzwerkverbindung steht.
    Das kann geprüft werden:
    TV einschalten - Rechner starten - 'CMD' (DOS command box oder auch Eingabeaufforderung) starten.
    Eintippen: ping 192.168.xxx.xxx (IP Adresse des TV, xxx = Ziffern vom DHCP vergeben) - Enter drücken

Falls nun sowas kommt wie

Ping wird ausgeführt für 192.168.xxx.xxx .....
    Antwort von 192.168.xxx.xxx: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

dann ist alles ok.

Falls nicht, dann sollte geprüft werden, ob das TV am DHCP korrekt angemeldet ist. Falls am DHCP ein MAC Filter läuft,
    muss geprüft werden, ob die MAC des TV hier auch hinzugefügt ist.

___

Freigaben / Sicherheit

Es ist am Rechner zudem sicherzustellen, dass der aktuell angemeldete Benutzer Zugriffsrechte auf das Verzeichnis mit den
    zu streamenden Mediendateien hat, damit der gestartete Mediaserver überhaupt auf diese Daten zugreifen kann.

Falls das nicht ausreicht, sollte weiter geprüft werden,ob andere am Netzwerk angeschlossene Geräte auf diese Quelle zugreifen dürfen.
    Hierzu müssen über die Ordner Freigabe/Sicherheit mindestens Lese-/Ausführungsrechte dem Objekt 'Netzwerkdienst' auf dieses
    Verzeichnis und allen untergeordneten Ebenen zugewiesen werden.

___

@Peepe
    Ich hoffe, ich habe Dich hier nicht falsch verstanden.
    Du meinst noch nicht, dass Du Mediendateien aus den Ordnern 'Eigene Videos, Eigene Bilder, Eigene Musik' am TV sichtbar machen möchstest?
    Das geht nämlich nicht, da es nur Ordner sind, in dem solche Dateien für den aktuell angemeldeten Benutzer abgelegt werden.

Eine DLNA fähige Software muss in jedem Fall gestartet werden. Diese stellt im Hintergrund dann den Server als Dienst bereit.

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    25
    Danke
    9
    Langsam, langsam. Wenn Peepe ein Direktverbindung zwischen TV und PC herstellt, gilt das nicht. Er hat dann kein richtiges Netzwerk. Die Ping-Sache ist zu komplex für ihn, im Moment jedenfalls noch. Sein PC meldet doch, dass er keine Netzwerkverbindung hat. Der TV steht auf DHCP das Modem (wenn er es mit reinhängen würde) steht auf DHCP(Server), der PC steht auf DHCP, das hatten wir doch alles schon.

@Peepe
    Wenn von 1,91 noch 1,84 MB frei sind, dann ist noch genug Platz. Vielleicht ist die Anzahl der Bilder limitiert, das weiß ich nicht. Unter dem Hauptordner gibt es doch noch ein Fenster über die ganze Breite, jedenfalls bei mir. Da sind auch noch mal alle Bilder drin, und da kann ich sie löschen.

Noch mal meine Frage. Was meldet der TV, wenn du eine Direktverbindung mit dem PC herstellst und was meldet der TV wenn du den Router dazwischen hängst (über Powerlan zwischen Router und TV). Mit geht es um den Unterschied zwischen "Computer einschalten" und "Sie benötigen einen Router" als Meldungen des TV.

Lies dir mal diese Seite in Ruhe durch:
    http://www.winforpro.com/windows/win...server-machen/
    Hier ist aber WIN7 der DLNA-Server, heißt Twonky bitte nicht starten.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Lesezeichen