Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 16
    Overall activity: 10,0%

Level
    1
    Danke
    0

Thumbs down Philips verkauft derzeit Blurayplayer die keine BDs lesen können

Hallo,
    hatte mir nach langem überlegen letztes Jahr einen 3D Blurayplayer von Philips gekauft und meine komplette DVD Sammlung (über 400 Filme) in BDs umgetauscht. Habe dazu die DVDs verkauft und von diesem Geld ca. 180 BDs kaufen können (Neue BDs und keine Gebrauchten). Nun musste ich feststellen das mein Philips BD Player aufgrund eines anscheinend neuen Kopierschutzes der BDs gar keine Aktuellen BDs (Produziert seit ca. Nov.13) abspielen kann. Und laut Philips gibt es derzeit kein Softwareupdate um diesen Fehler zu beheben. Mein Gerät wurde vom Händler an Philips eingesendet. Nun habe ich eine Menge BDs zuhause dafür keinen BD-Player mehr. Der Händler meinte nur das sich Philips sehr viel Zeit lassen würde und die könnten mir das Gerät unrepariert von Philips zurückschicken lassen. Das nenne ich mal einen Kundenservice.
    Laut Philips Kundenservice sei derzeit kein Update möglich da es erst noch entwickelt werden muss (und das kann ja dauern).
    Das schhlimme daran ist, das die meisten Kunden das garnicht erst wissen, die meisten denken die BD sei defekt (ein mediaMarkt Mitarbeiter berichtete mir das sehr viele BDs als defekt reklamiert werden), dabei liegt es an dem neuen Kopierschutz der nach eigener recherche anscheinend von Sony entwickelt wurde und da Sony an der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von BDs überwiegend beteiligt ist, liegt es doch nahe das Sony philips nichts von dem neuen Kopierschutz mitgeteilt hat, denn die Sony BD Player haben diese Probleme anscheinend nicht wie mir mehrere Besitzer solcher Geräte von Sony berichteten.
    Folglich liegt es nahe das sämtliche Philipsgeräte keine neuen BDs abspielen können. Das letzte update ist ja 2.69 vom August 2013.

Philips 3D Blurayplayer = futsch
    Geld = futsch
    Kunde = ???

Bin auf Antworten gespannt....

Moderator
    Level completed: 55%, Points required for next Level: 458
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    47
    Danke
    50
    Hallo Kunde-ist-König,

wie in deinem anderen Thema bereits erwähnt, können wir deine nicht abspielbaren Titel nur prüfen, wenn du uns die Anzahl der Discs inklusive EAN-Codes und dem gezeigten Fehlerbild mitteilst. Und natürlich wäre auch die Modellnummer des Blu-Ray Player mit der aktuell installierten Firmwareversion hilfreich.

Dass alle neuen Blu-Ray’s nicht von Philips Blu-Ray Playern wiedergegeben werden können ist daher eine reine Spekulation deinerseits. Sicherlich gibt es immer mal wieder neue Discs, die nicht wiedergegeben werden können, der Grund dafür muss aber nicht zwingend ein neuer Kopierschutz sein, die Gründe sind hier durchaus vielfältig.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 16
    Overall activity: 10,0%

Level
    1
    Danke
    0
    so mal was positives von Philips,
    wie ich heute erfahren habe kann Philips den Fehler am Gerät selbst nicht erklären bzw. finden und beheben. Man hat aber den Händler angewiesen mir das Geld zu erstatten.
    Wie ich finde ist dies eine schnelle und zufriedenstellende Entscheidung.
    Der Händler hat mich bereits angerufen so das ich mir noch Heute das Geld erstatten lassen kann und ich mir ein neues Blurayplayer kaufen kann. Ohne meine Post in diversen Foren wäre es wohl nicht so schnell abgelaufen. Ich bedanke mich bei den Mitarbeitern der Philips Facebookseite die mein Problem weitergegeben haben so das ich als Kunde nun auch Philips erhalten bleibe.
    Ich hoffe das Philips an Verbesserungen arbeitet im Bereich Kundenservice denn nicht umsonst heißt es doch immer wieder "Der Kunde ist König"....

Moderator
    Level completed: 55%, Points required for next Level: 458
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    47
    Danke
    50
    Hallo Kunde-ist-König,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass du mit der angebotenen Lösung einverstanden bist!
    Ich denke, dass dieses Thema geschlossen werden kann.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen