Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
    New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

TV löscht selbstständig Digital-Sender

Hallo zusammen

Ich habe mir vor ein paar wochen einen Philips TV der 3800er Serie (46'') gekauft und habe ein Problem.
    Der TV löscht beim einschalten des Gerätes die programmierten Digitalsender.

Ich wohne im Burgenland (Österreich) und beziehe das TV-Signal über den Anbieter KabelPlus. Das TV-Kabel steckt direkt zwischen TV-Dose und TV-Gerät (ohne HD-Receiver).
    Bei der ersten Inbetriebnahme des Gerätes habe ich das Gerät lt. Vorgabe konfiguriert, habe einen Automatische Installation der Kanäle für Kabel-TV, durchgeführt. Jedoch wurden hierbei nur viele analoge Sender gefunden, wo die Bildqualität schwer zu wünschen übrig gelassen hat. Ich habe mir dann die Senderliste meines Kabelanbieters für Digital-TV online downgeloadet und die von mir favourisierten Sender mit der zugehörigen Senderfrequenz [Einstellungen -> Sendereinstellungen -> Senderinstallation -> Digital - Empfangstest] manuell installiert und sortiert.
    Es hat soweit alles funktioniert und die Bildqualität war natürlich um Weiten besser als bei den Sendern mit analogen Signal.
    Jedoch nach abschalten und wieder einschalten des TV-Gerätes verschwinden die Digitalsender gruppenweiße im 10 Sekundentakt. Somit muss ich alle Sender mit der Frequenz wieder installieren, jedoch speichern sich die Sender automatisch auf dem Sendeplatz den ich Ihnen schon zugeordnet habe.
    Habe die Software auch schon auf neuesten Stand gebracht, jedoch wurde das Problem dadurch nicht gelöst.

Jetzt meine Frage, hat von euch schon jemand dieses Problem gehabt, und/oder Lösungsvorschläge für das Problem bei der Hand, die er/sie mitteilen kann ?

Danke schon mal im Vorraus !

LG

Superuser
    Level completed: 81%, Points required for next Level: 95
    Overall activity: 89,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    24
    Danke
    8
    Versuche erst mal den TV zu überreden, dass er die Sender beim automatischen Suchlauf findet.
    Es gibt einen automatischen Suchlauf für analoge Sender und einen automatischen Suchlauf für digitale Sender. Bei den digitalen Sendern musst du dich zwischen DVB-T (falls der TV DVB-T kann) und DVB-C entscheiden. Hast du das beachtet?

Die automatische Senderaktualisierung auf jeden Fall deaktivieren.

Nachtrag. Habe gerade noch mal bei meinem TV nachgeschaut. Einen separaten Suchlauf für analoge Programme gibt es gar nicht. Ist bei den digitalen Suchläufen mit integriert, man kann es da ein/ausschalten.

Die Frequenz-Intervallgröße sollte auf 1 statt 8 MHz stehen. Der TV springt dann beim Suchlauf nicht in 8-MHz-Schritten sondern in 1-MHz-Schritten von der untersten bis zur obersten Frequenz. Suchlauf dauert dann länger.

Es gibt noch einen Unterschied, wenn man bei Land Deutschland oder Österreich auswählt.
    Bei Österreich fragt der TV nach dem Kabelanbieter. Da ist nur UPC bzw. Weitere im Angebot.
    Bei Deutschland fragt er nicht nach einem Kabelanbieter, aber bei den Einstellungen gibt es da den Menüpunkt Netzwerk-Frequenzmode. Da kann man automatisch oder manuell (muss dann eine Frequenz eingeben) wählen. Das ist eine bestimmte Frequenz, auf der der Kabelbetreiber eine Senderliste sendet (nicht als Bild auf dem TV sichtbar), die der Sendersuchlauf auswerten/verarbeiten kann. Es muss dann gar kein Suchlauf durchgeführt werden, diese Senderliste wird einfach übernommen, oder es wird nur auf den belegten Frequenzen gesucht. Da musst du aber beim Kabelanbieter nachfragen, ob der so was anbietet.
    Geändert von glotze (06-12-2013 um 03:37 AM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 88
    Achievements:
    Tagger Second Class1000 Experience Points1 year registered

Level
    10
    Danke
    2
    Moin!

Ich möchte hier mal einhaken und Erfahrungen berichten. Wir haben u. a. 3 TV 32PFL4258K/12 und sehen über Sat. Meine Kinder berichteten mir bereits darüber und nun habe ich es selber feststellen können. Gestern Abend (18.06.2013), ARD HD. Sender verschwinden mir-nichts-dir-nichts. So geschehen beim Zappen. Zurück gezappt und auf einmal: „Sender nicht installiert“ Wie kann das angehen? Das kann doch dann nichts mit automatischer Senderaktualisierung zu tun haben, die sowieso ausgeschaltet ist. Zumal das Phänomen nicht auf allen TVs gleichzeitig auftritt. Neuste FW ist logischerweise drauf. Die Senderaktualisierung zeigte dann so etwas an wie TV: +55/-11 Radio: 0/0. Danach war der Speicherplatz 1 wieder belegt.

Ich bin ziemlich angenervt, da ich noch weitere Unzulänglichkeiten bei diesem Modell als auch bei meinem 47PFL7008K/12 hatte und noch habe. Dazu schreibe ich noch separat.

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    24
    Danke
    8
    Bei Sat-Empfang musst du die automatische Kanallöschung (Automatic Channel Deletation) ausschalten. Das schont die Nerven.

Gold Member
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    2
    Hallo glotze,

die von dir genannte Funktion kenne ich nicht. Wo finde ich die?

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    24
    Danke
    8
    Hm, äh, ich weiß gar nicht, ob es diese Funktion bei den 2013er Geräten überhaupt gibt. Das sehr lustige Benutzerhandbuch gibt da keine Auskunft.

Probiere mal Home/Einstellung/Satelliteneinst. Gibt es in diesem Menü eine "Automatic Channel Deletion" bzw. Automatische Kanallöschung?

Hast du die automatische Senderaktualisierung auch unter den Satelliteneinst. deaktiviert?
    Geändert von glotze (06-19-2013 um 09:05 PM Uhr)

Gold Member
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    2
    Moin und danke, dass Du mir helfen willst.

Zitat Zitat von glotze Beitrag anzeigen
    ...Probiere mal Home/Einstellung/Satelliteneinst. Gibt es in diesem Menü eine "Automatic Channel Deletion" bzw. Automatische Kanallöschung?
    Nein, nicht gefunden.

Hast du die automatische Senderaktualisierung auch unter den Satelliteneinst. deaktiviert?
    Jo, gerade da.

Gold Member
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    2
    Push. Vielleicht meldet sich ein Mod und erklärt mir die Senderausfälle meiner 32PFL4258K/12 und kümmert sich ggf. darum, dass dies im nächsten Update abgestellt wird. Gleich der Hinweis: Mein 47PFL7008 hat diese Probleme (bislang) nicht. Ich habe das mal mit Bildern dokumentiert:

Jetzt mit RTL, RTL2, Vox und eigentlich müssten sich hier auch noch Pro 7, Kabel und andere herumtreiben.
    Geändert von frankieman (06-22-2013 um 07:04 PM Uhr)

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    24
    Danke
    8
    Ich versuche mal, die Antwort eines Philips-Moderators vorauszuahnen:

Kann es sein, dass euer Sat-Spiegel ein paar Löcher hat und deshalb ein paar Sender da durchfallen? Habt ihr Alu-Folie im Haushalt? Auf Bild 4, ist das Peter Scholl-Latour? Da spielt jeder TV verrückt.

Gold Member
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    2
    Zitat Zitat von glotze Beitrag anzeigen
    ...Kann es sein, dass euer Sat-Spiegel ein paar Löcher hat und deshalb ein paar Sender da durchfallen? Habt ihr Alu-Folie im Haushalt? Auf Bild 4, ist das Peter Scholl-Latour? Da spielt jeder TV verrückt.
    Könnte man meinen. Dem ist aber nicht so.

Zurück zum Thema. Ohne Dazutun sind jetzt auch die vermissten Sender Sat.1, Pro 7, etc. aufgetaucht:

Über echte Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Gruß
    frankieman

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen