Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66
    Gold Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 88
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1000 Experience Points1 year registered

Level
    10
    Danke
    2
    Zitat Zitat von TimeShifter Beitrag anzeigen
    ...Hat jemand Ideen,Hilfen zum Senderklau?...
    Im Thread ist alles gesagt, betrifft aber die 4 und wahrscheinlich die 5000er mit FW-Stand bis mindestens V2.21. Bei Dir klingt das nach gleichen Symptomen. Du musst aber tatsächlich die automatische Senderaktualisierung und vorsichtshalber auch die Senderakualisierungsnachricht ausgestellt haben, um sicher zu sein. Welche Signalstärke liegt bei den betroffenen Sender vor? Denn die ist maßgeblich für den Senderausfall.

Laut Auskunft eines Mitarbeiters (Name bekannt) werden die Probleme ab FW V2.25 für die 4000er (und somit auch 5000er) behoben sein. Obwohl das Update seit über 2 Wochen angekündigt ist, ist es für die 4000er leider noch immer nicht online. Ich verstehe es nicht: Das Update für die 5000er ist seit 7. August online.

Gruß

frankieman

Gold Member
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    2
    Wie ist 2 Monate später Stand der Dinge?

Ich habe wochenlang, um nicht zu sagen monatelang, einem FW-Update (zu dem Zeitpunkt war V2.21 installiert) entgegen gefiebert, welches die Probleme beheben sollte. Doch die FW V2.25 wurde für meine TVs einfach nicht veröffentlicht. U. a. habe ich mehrere Telefonate mit dem Philips-Support und Schriftverkehr mit Mediamarkt/Philips mit Fristsetzung geführt. Seit 2.10.13 ist die FW V2.30 veröffentlich und wurde umgehend installiert. Leider ist das Problem noch immer da. Außerdem hat die FW echte Rückschritte zur V2.15 gemacht (die Spultasten sind beim Streamen von Netzwerkinhalten funktionslos). Aber immerhin geht der Internet-EPG wieder. Um Fehler verursacht durch schwache Signalstärke auszuschließen, habe ich einen Inline-Verstärker zwischen gebaut. Danach lag die Signalstärke bei rund 85 und die Signalqualität bei 94%. Das sollte doch genügen? Pustekuchen, die Sender fallen aus, wie es ihnen beliebt.

Am Freitag (25.10.) bekomme ich ein Austauschgerät (32pfl5008). Wenn damit die Probleme behoben sein sollten, werden die anderen TVs auch ausgetauscht. Ich werde berichten.

Gruß

frankieman

Gold Member
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    2
    Wie hätte es anders sein können? Auch der 32pfl5008k/12 verliert ebenfalls seine Sender. Selbstredend ist natürlich die (sowieso nicht funktionierende) automatische Senderaktualisierung ausgestellt und die neueste FW V2.30 drauf.

Gruß

frankieman

Superuser
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 488
    Overall activity: 64,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    25
    Danke
    8
    Nur aus Neugierde. Der TV "verliert" die Sender und du machst eine Kopie der Senderliste auf USB-Stick. Und dann schaust du dir die exportierte Senderliste mit einem Senderlisteneditor an. Bekommst du das hin? Ich würde fast mit wetten, dass die verlorenen Sender in der Senderliste stehen.

Gold Member
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    2
    Gute Idee, der ich gerade nachkommen wollte. Ich schalte den TV ein, zappe die Sender an, die normalerweise weg sind und? Alle da!!! Deshalb habe ich die Senderliste nicht runtergeladen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll und werde weiter beobachten und berichten.

Achso, was ich vor dem Gerätetausch noch getestet habe. Tauschen der TVs 4258k/12 untereinander. Das führte zu keinem anderen Ergebnis. Überdurchschnittlich vom Senderausfall betroffen ist der letzte TV im Strang. Demnach handelt es sich nicht um einen Einzelfehler, sondern eher um einen (betriebsart bedingten) Serienfehler.

Nichts desto trotz werde ich mit TPVision wieder Kontakt aufnehmen müssen, da sich WLan am 5008k/12 nicht aktivieren lässt. Weder über den Netzwerkassistenten noch über die Netzwerkeinstellungen.

Gruß

frankieman

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    25
    Danke
    8
    Zufälle gibt's. Wollte gerade den Sender "SKY 3D" testen (mit testen meine ich, ob verschlüsselt oder unverschlüsselt). Speicherplatznummer 183 eingetippt und der TV meldet "Sender nicht installiert". Senderliste aufgerufen, es fehlen die Nummern 183 - 185. In den Satelliteneinstellungen nachgeschaut, "Automatic Channel Deletion" steht auf Aus. TV in Standby geschickt, eingeschaltet, gleiches Szenario. USB-Stick gesteckt, Senderliste kopiert. Danach noch mal Senderliste im TV überprüft, es fehlen 183 - 185. USB-Stick an PC gestöpselt. Senderlisteneditor gestartet. Rate mal! Sendernummern 183-185 stehen in der Senderliste, also komplett, mit Name, Frequenz usw.

Auch lustig. Die gesicherten Dateien auf dem USB-Stick haben unterschiedliche Zeitstempel. Es sind zwei Dateien dabei, die haben ME(Sommer)Z, also UTC+2, die anderen Dateien haben UTC (UTC wird im TS-Stream gesendet).
    Geändert von glotze (10-26-2013 um 09:09 PM Uhr)

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    25
    Danke
    8
    Habe heute zwei Suchläufe kurz hintereinander gemacht, dabei die Automatic Channel Deletion eingeschaltet. TV zwischen den Suchläufen ordentlich runtergefahren und vom Netz getrennt, damit er sich neu sortieren kann. Und was macht der Depp beim zweiten Suchlauf?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TV-Update1.jpg
Hits:	89
Größe:	67,2 KB
ID:	1326
    Ganz schön was los im Äther, sonntags am Nachmittag. Und dann die Senderliste noch mal mit dem Senderlisteneditor angeschaut. Da stehen immer noch Sender drin, die auf den ausgewiesenen Frequenzen gar nicht mehr senden. Aber die gesicherten Dateien auf dem USB-Stick haben dieses Mal alle den gleichen Zeitstempel, schon mal ein Fortschritt.

Gold Member
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    2
    Es hat keinen Sinn. Auch der 32PFL5008K/12 hat seit Freitag nach bislang 4 Suchläufen oder Senderaktualisierungen schon 3x Sender vergessen (im Wesentlichen die Privaten in SD, aber auch ZDF HD). Beim letzten Ausfall dauerhaft. Auf die Frage, warum dieses Verhalten so ist, hat es bislang von Philips keine plausible Erklärung gegeben. Schade. An der Signalstärke und -qualität allein liegt es anscheinend nicht.

Da es keine Senderlisteneditor für die 3er bis 5er gibt, habe ich mir die CM_TPM1013E_LA_CK.xml mit einem Editor mal angesehen. Da stehen die ausgefallenen Sender nicht drin.

Gruß

frankieman
    (ein zukünftiger Ex-Besitzer?!)

Gold Member
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    2

Alles hat ein Ende

Danke Philips, dass ihr mir angeboten habt die TVs zurück zu geben. Ihr wusstet wohl selber nicht, wie ihr mit der Situation umgehen sollt. Keine Updates parat, faule Ausreden. Die Moderatorenschaft hat sich aus dem Thema auch geflissentlich raus gehalten. Der Media Markt hat mir die volle Kohle zurück erstattet. Damit kann der Thread aus meiner Sicht geschlossen werden. Beim Schließen ist Thomas ja sowieso gerne schnell dabei.

Gruß

frankieman

10. The Following 4 Users Say Thank You to frankieman For This Useful Post:

beder (11-30-2013),hufe (11-20-2013),tpvtvuser (07-14-2014),up&down (11-21-2013)

Bronze Member
    Level completed: 70%, Points required for next Level: 30
    Overall activity: 28,0%
    Achievements:
    100 Experience Points31 days registered

Level
    1
    Danke
    4
    Zitat Zitat von frankieman Beitrag anzeigen
    ....Keine Updates parat, faule Ausreden. Die Moderatorenschaft hat sich aus dem Thema auch geflissentlich raus gehalten..... Beim Schließen ist Thomas ja sowieso gerne schnell dabei.

Gruß

frankieman
    Hallo frankieman,

stimmt, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
    Auch wenn`s jetzt für Dich eh Wurst ist, aber hast Du je versucht eine Standby Aufnahme mit dem TV durchzuführen?

Gruß
    hufe
    Geändert von hufe (11-20-2013 um 07:46 PM Uhr)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Lesezeichen