Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66
    Superuser
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 600
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    25
    Danke
    9
    Für dieses Problem gibt es keine echte Hilfe. Bei den älteren Modellen half es, die automatische Kanallöschung zu deaktivieren, die funktioniert wohl etwas zu brutal. Eine Sicherheitskopie der Senderliste ist ein unbedingtes Muss. Bei mir was es auch so, dass einige Sender in den ersten Tagen verschwanden. Die automatische Kanallöschung war aktiviert und sie erschien gar nicht immer im Menü (ich trenne jede Nacht den TV vom Netz). Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Software lernfähig ist, denn es wurde dann besser/stabiler. Das Ausschalten der automatischen Kanallöschung als Problemhilfe hatte ich erst nach ein paar Wochen gefunden, als ich mich durch das Forum gelesen hatte.

Gold Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 88
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1000 Experience Points1 year registered

Level
    10
    Danke
    2
    Nun habe ich ja gleich drei von den TVs. Gestern Abend habe ich an meinem Schlafzimmer-TV die Senderaktualisierung gestartet, obwohl ich keine Sender vermisst habe. Dennoch wurden so um die 30 Fernseh-Sender dazu gefügt, Radiosender keine. Okay dachte ich und habe gleich die Senderliste auf USB-Stick gespeichert. Dann ist im Laufe des Abends wieder ARD HD ausgefallen und ich habe die Senderliste vom USB-Stick auf den TV kopiert. Anschließend ging ARD HD wieder.
    Das kann es doch nicht sein. Wenn das kein Fehler auf meiner Seite ist, dann besteht hier höchster Nachholbedarf.

Gold Member
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    2
    Heute folgendes Bild:

Bitte erklär mir das mal einer. Morgen rufe ich wieder den Philips Support an. Das macht echt keinen Spaß mehr!
    32PFL4258/K12, unicable 1 Satellit, Astra, FW2.21.0.1. Und natürlich: Automatische Senderaktualisierung aus

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    25
    Danke
    9
    Was ist denn erklärungsbedüftig? Die -71? Stimmt das denn? Hast du das mal überprüft? Bei Unicable passieren manchmal komische Dinge, wenn es nicht ordentlich konfiguriert ist. Die komischen Dinge sind dann davon abhängig, in welcher Reihenfolge die (TV-)Sat-Receiver eingeschaltet werden. Hängen deine TV alle an einem Unicable-Strang?

Gold Member
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    2
    Woher soll ich wissen, ob die -71 stimmen? Wie soll ich das prüfen? Letztendlich sind überdurchschnittlich die Sender der HD+-Mafia vom Ausfall betroffen (allerdings sehen wir nur SD). TV: -71/+82. Was heißt das überhaupt? 71 leere Kanäle entfernt, 82 Sender dazugefügt?
    Einmal werde ich noch auf jedem TV die Sender mit dem entsprechenden Userband installieren. Bei 3 TVs die Sender neu installieren bedeutet rund eine Stunde. Danach habe ich auch die Faxen dicke.

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    25
    Danke
    9
    + heißt Sender hinzugefügt und - heißt Sender entfernt. Wenn die Senderliste ganz hinten vollkommen durcheinander ist (leere Sendernummern), dann kannst du es nicht überprüfen. Aber prinzipiell brauchst du dir ja nur die letzte/höchste Sendernummer merken. Z.B. heute ist sie 1000. Morgen meldet der TV +3/-8, dann müsste die letzte Sendernummer 995 sein. Und wie ist es, wenn du den Suchlauf gleich wiederholst. Gibt's dann auch +/-?

Was auf Astra so passiert, liest du hier:
    http://www.satindex.de/update.php

Was heißt denn HD+-Ausfall? Die Sender sind dann aus der Senderliste verschwunden?

Die drei TV hängen hintereinander an einem Satkabel? Also zwei Wanddosen haben einen Ein- und Ausgang (Stichleitung)? Es geht hier um die Kabel, die an der Wanddose (Unterputz) ankommen bzw. von ihr weitergehen, nicht um die Anschlüsse auf dem Deckel der Wanddosen.

Gold Member
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    2
    Zitat Zitat von glotze Beitrag anzeigen
    Und wie ist es, wenn du den Suchlauf gleich wiederholst. Gibt's dann auch +/-?
    Werde ich prüfen.

Was heißt denn HD+-Ausfall? Die Sender sind dann aus der Senderliste verschwunden?
    Ja (Sender der HD+-Mafia). Siehe Post 8, Bild 1. Es fehlen 90-95, 97 und 99. Nach dem Dazufügen sind die Lücken wieder gefüllt. Siehe Bild in Post 10.

Die drei TV hängen hintereinander an einem Satkabel? Also zwei Wanddosen haben einen Ein- und Ausgang (Stichleitung)? Es geht hier um die Kabel, die an der Wanddose (Unterputz) ankommen bzw. von ihr weitergehen, nicht um die Anschlüsse auf dem Deckel der Wanddosen.
    Ja, die drei TV hängen an einem Strang mit 4 Dosen. Die Enddose hat einen Abschlusswiderstand, an der ein TV hängt. Eine Durchgangsdose ist unbelegt. Eine Stichleitung hat (für mich) eine andere Definition. Bei mir handelt es sich um eine Busverkabelung mit verlegten Schleifen.

Gruß

frankieman

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    25
    Danke
    9
    Drei Durchgangsdosen und eine Enddose ist eine Baumverteilung mit nur einem Strang/Stamm (Unicable). Sind das reine Sat-Dosen oder Breitband-Dosen?

Bei Astra-Empfang sollte die höchste Sendernummer so zwischen 1100 und 1200 liegen. Das sind dann alle Programme, auch die Verschlüsselten.

Gold Member
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    2
    Alle Dosen sind von Kathrein, Typ ESU 33. Die letzte mit Abschlusswiderstand. Eben habe ich nochmals an einem TV einen Sendersuchlauf gestartet. Gefunden wurden 1181 TV- und 184 Radio-Sender. So weit, so gut. Dann zappe ich ein wenig und ende bei 90 (Sat. 1), gehe in die Programmliste und schwupps, springt Sat. 1 auf 85. Anschließend ist u. a. ARD HD (auf 1) weg. Während ich diese Zeilen schreibe, führe ich die Senderaktualisierung durch...

Das Ergebnis der Senderaktualisierung: TV +9/-4 Radio 0/0. Danach geht ARD HD wieder. Mal sehen wie lange. Wann entscheidet der Fenseher, einen Sender zu löschen? Möglicherweise ist die Verkabelung nach der Dose suboptimal, das gebe ich zu. Aber an den anderen 2 TVs 32PFL4258K/12 nicht und da treten die Probleme auch auf. Ich habe ja noch den 47PFL7008K/12, der die Probleme (noch) nicht hat. Der hängt als bislang einziges Gerät am anderen Strang vom Technirouter 2x4. Mich würde nicht wundern, wenn es auch bei dieser Baureihe im Unicable-Betrieb Probleme mit Technisat-Routern gibt.

Gruß

frankieman

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    25
    Danke
    9
    Naja, die Philips sind schon Sensibelchen. Aber Technirouter und Kathrein ist nicht optimal. Technisat bietet 3 Durchgangsdosen an. 10, 14 und 17 dB Anschlussdämpfung. Du hast nur die Kathrein mit 10 dB.

Also 10 dB für langen Weg vom Technirouter zur Dose und 17 dB für kurzen Weg zur Dose und 14 dB für die Mitte. Jetzt kommt es darauf an, wie lang das Kabel vom Technirouter bis zu den einzelnen Dosen ist. In einem Einfamilienhaus sind die Wege eher kurz, da brauchst du eine höhere Anschlussdämpfung. Kann es sein, dass dein Unicable-Strang mit den 3 TV irgendwie übersteuert. Du hattest doch einen Techniker da. Hat der das Ganze ausgemessen? Ach ne, das war ja ein Philips-Außendienstler. Und hat er gemessen oder nur Software eingespielt?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen