Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Level completed: 18%, Points required for next Level: 82
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

HTB 7590D/12 startet nicht mehr

Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem. Wenn ich den HTB7590 einschalte, erscheint auf dem Display "Starting" und es passiert nichts mehr. Stecker raus, alle Kabel raus, nur Strom rein...

Egal was ich mache, das System zeigt immer nur Starting. Gibt es eine Lösung, bevor ich das 4 Monate alte Gerät aus dem Fenster werfe oder einen Techniker zu Rate ziehe?

Vielen Dank für die Antworten schon einmal im Voraus
    Jens

Moderator
    Level completed: 18%, Points required for next Level: 821
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    47
    Danke
    46
    Hallo wedi,

herzlich willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
    Ist eventuell noch eine Disc im Lauferk? Wenn ja versuch bitte mal direkt nach dem Einschalten die „Auswerfen“-Taste zu drücken, damit die Disc ausgegeben werden kann.
    Ist keine Disc im Laufwerk hast du (leider) schon die Möglichkeiten zur Selbstdiagnose ausgeschöpft, da kommt dann wohl doch der Techniker ins Spiel. Nimm am besten Kontakt zu meinen Kollegen vom Kundendienst auf, hier wird dir die weitere Vorgehensweise erklärt.

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

Superuser
    Level completed: 35%, Points required for next Level: 195
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    habe auch das HTB7590D und der selbe Fehler wie bei dir hatte ich schon 2x. Immer schön regelmäßig nach 3 Monaten. Beim ersten Mal habe ich von Amazon das Geld zurück bekommen und mir die selbe Anlage nochmals gekauft. Beim zweiten mal habe ich das HTB7590D zur Reparatur geschickt, was sehr schnell ging, und seitdem (1 Monat) läuft das Gerät noch.

Mir kommt der Gedanke auf das das verbaute Board im HTB7590D vorher nicht genug getestet wurde bevor es auf die Menschheit losgelassen wurde.

Wenn mein HTB nochmals im Starting Modus hängen bleibt werde ich mir das Geld wieder von Amazon erstatten lassen, nochmals 200-300€ drauflegen und mir nen Denon 7.1 Receiver und Kanton Boxen kaufen.

Mit Philips im HTS Bereich wäre ich dann durch.... mit Samsung ebenso. Deren HTS Systeme sind genauso schrottig und geben nach 5-10 Blu-Rays schon den Geist auf. Hatte vor dem HTB7590D das Samsung HT-E5550 und das wurde 5x ausgetauscht weil immer nach paar Blu-Rays schauen das Laufwerk kaputt war. Man könnte noch Sony, LG oder Panasonic HTS Systeme antesten aber ich denke mit einzelnen Bausteinen (3D BD-Player, A/V Receiver und Boxen) läuft man am besten. Mein erstes Denon 5.1 System, hatte ich fast 11 Jahre bevor ich es verkauft hatte und ich denke beim Käufer läuft es noch immer. Meine HTS Komplettsysteme halten bislang im Schnitt nicht mal 3 Monate, die von Samsung nicht mal 3 Wochen....

Moderator
    Achievements:
    Level
    47
    Danke
    46
    Hallo af4,

es tut mir leid, dass dir dieses Schicksal schon mehrmals widerfahren ist. Allerdings sind Defekte in der Häufigkeit schon sehr ungewöhnlich… Hast du mal dein Hausnetz auf Spannungsschwankungen untersuchen lassen?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Superuser
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0
    ja, das habe in der Tat letztes Jahr zwischen Weihnachten-Neujahr von einem Fachmann der auch noch mein Nachbar ist, prüfen lassen. Alle Leitungen die auf der Hausetage sind haben keinerlei Schwankungen bzw. es ist alles im Rahmen... so wie im ganzen Haus! Alle anderen Geräte laufen hier "sauber" und auch schon teils mehrere Jahre.

Beispiel:

Philips 37PFL7606K seit Feb. 2012 --> keinerlei Hardware Probleme, war noch nie zur Rep. Halt nur verbuggte Software

alte Dreambox 7000S seit Feb. 2005 --> keinerlei Probleme seit 2005. Ist halt deutsche Wertarbeit

neue Dreambox 7020HD seit Nov. 2012 --> Bislang keinerlei Probleme wie auch schon mit der 7000S

Denon 5.1 AV Receiver + Boxen von Dez. 2000 bis Juli 2012 --> keinerlei Probleme und die Anlage läuft auch noch beim Käufer.

Telefunken 32" Smart TV von Bruder seit April 2012 --> keinerlei Probleme und eine saubere bugfreie Software die auch noch flott startet, nicht träge ist und auch noch nie im Betrieb abgestürzt ist. Das hätte ich von Vestel gar nicht erwartet das die das so gut hinbekommen...

PC 1 einer von 2006 (AMD dualcore Opteron 180, ASUS Server MB, 4GB RAM usw.) dient noch immer unter Linux als Home Server für so quasi alles --> läuft ohne Probs

PC 2 zum zocken von 2012 und PC 3 von Bruder (Phenom II X6 1090T) von Juni 2010 laufen alle ohne Probs und Hardwareausfälle.

Ich denke mal eher es liegt an den komplett HTS Systemen. Da ist zu viel auf zu wenig Raum untergebracht, evtl. noch ein zu bescheidenes noname Netzteil und eventuell eine noch nicht ausgereift Software.

Schon damals sagte man im HiFi Bereich man solle sich einzelne Bausteine holen und keine Komplett Stereo Anlage. Und da ist auch heute noch was wahres dran wie ich finde.

Mit euern TV Geräten Kaffeemaschinen und Rasierern bin ich sehr zufrieden aber im HTS Bereich bin ich bislang, was die Lebensdauer der Geräte angeht, eher enttäuscht. Der Sound ist zwar sehr gut und auch der Funktionsumfang des HTB, auch das kaum hörbare Blu-Ray Laufwerk ist sehr gut.... wenn denn die Anlage auch mal länger (durch)halten könnte. Aber die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben. Nach der Reperatur meines HTB7590D vor nem guten Monat hatte ich noch keine Startprobleme. Nicht ein einziges Mal! Das kam vorher öfters mal vor das er beim starten hängen geblieben ist bis dann irgendwann gar nichts mehr ging.

GreeZ
    af4

P.S. Bei der Samsung Anlage ist lediglich das BD-Laufwerk ausgefallen und hat keine Blu-Rays mehr abgespielt, DVDs gingen aber noch. Und die Anlage selbst ist auch problemlos gestartet und hat noch alles so gemacht wie sie sollte... bis auf Blu-Rays abspielen. Beim HTB hängt das Gerät ja schon im Startvorgang fest was ich hier im Forum auch schon sehr oft gelesen habe, egal bei welchem Blu-Ray Player oder HTS Anlage. Von daher ist das einfrieren im Startvorgang eher eine Softwarefrage da es bei Philips alle BD Player und HTS Systeme treffen kann.

Deshalb sollte eure Software Abteilung dieses einfrieren beim starten wo dann nur noch "starting" im Display steht mal näher ansehen. Das ist ein generelles Problem euer BD/HTS/HTB usw. Geräte!!!
    Geändert von af4 (07-05-2013 um 06:26 PM Uhr)

Moderator
    Achievements:
    Level
    47
    Danke
    46
    Hallo af4,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Dennoch ist mir dieses Verhalten deiner HTB einigermaßen außergewöhnlich… Am 14.06.2013 gab es ein Firmwareupdate für das Gerät. Ich gehe mal davon aus, dass du dieses bereits installiert hast?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Superuser
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Philips - Tino Beitrag anzeigen
    Hallo af4,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Dennoch ist mir dieses Verhalten deiner HTB einigermaßen außergewöhnlich… Am 14.06.2013 gab es ein Firmwareupdate für das Gerät. Ich gehe mal davon aus, dass du dieses bereits installiert hast?

Liebe Grüße Tino

Hallo,

ist das nicht die selbe Firmware die auch schon Anfang Mai released wurde?? Die von Anfang Mai war auch die 1.09.01 mcu 15.05. Allerdings ließ dich die Version von Anfang Mai nicht flashen da die Version nicht verifiziert werden konnte (sagte mir jedenfalls mein HTB7590D)

Ich habe, als mein HTB7590D im Mai zur Reparatur war mit dazugeschrieben das gleich die neueste FW geflasht werden soll. Laut Technikerbericht von SCM Baumeister wuede dies auch getan. Die 1.09.01 habe ich auch drauf. Wie kann ich aber herausfinden ob bei mir auch die MCU v15.05 ist??

Moderator
    Achievements:
    Level
    47
    Danke
    46
    Hallo af4,

in den Versionsinformationen in den erweiterten Einstellungen steht auch die MCU Version. Wenn du ganz sicher gehen willst, installierst du das Update nochmal, herunterladen kannst du es hier. Ich meine mich zu entsinnen, dass die FW tatsächlich schon mal online war, aber vereinzelt das von dir geschilderte Verifizierungsproblem hatte.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Superuser
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0
    Hi Tino

werde die Software am kommenden Montag mal flashen. Ob ich MCU 15.05 habe ist aus dem HTB7590D nicht ersichtlich. Dort steht bei erweiterter Versionsinfo nur was von Subsystem, FW usw. Die MCU ist dort aber nicht einzeln aufgelistet. Flashen werde ich erst am Montag denn falls etwas schief gehen sollte ( z.B. erfolgreicher Flash aber dann kein starten mehr möglich so wie bei Themenstarter... das hatte ich selbst schon mal...) habe ich am WE keinen guten Sound mehr da Anlage defekt und der Support ist/wäre ja auch nicht erreichbar.

Wollte aber noch etwas fragen...
    Wo bekomme ich ein aktualisiertes Online Handbuch her? Auf meinem HTB7590D Motherboard bevor es zur Reparatur war hatte die Version 6 installiert.
    Das ausgetauschte Motherboard nach der Reparatur hat nur die Version 5 des online Handbuches installiert.
    Bei euch im Downloadbereich gibt's lediglich die uralte Version 3 des online Handbuches zum download. Diese Version war nicht mal auf den ersten verbauten Platinen des HTB7590D die in den Handel kamen. Die hatten auch schon Version 5 installiert.

Also wo bekomme ich denn nun Version 6 oder neuer des online Benutzerhandbuches her??? Du könntest das ja mal hier posten zum download. Zumal ich ja Version 6 schon vorinstalliert hatte... VOR der Reparatur...

MfG
    af4
    Geändert von af4 (07-12-2013 um 04:58 PM Uhr)

Moderator
    Achievements:
    Level
    47
    Danke
    46
    Hallo af4,

danke für deine Rückmeldung, halte uns bitte auf dem laufenden. Auf der Philips Homepage steht im Supportbereich der HTB7590D das Handbuch als PDF und als sogenannte eFDU zur Verfügung:

Benutzerhandbücher für die HTB7590D

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen