Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Bronze Member
    Level completed: 77%, Points required for next Level: 47
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0

Audioqualität übertragener Klingeltöne bei S10 unterirdisch

Meine Güte. Also habe mich gestern nochmal mit meinem S10 beschäftigt und aktuelles Firmware Update für Handteil und Basis erfolgreich durchgeführt. Nun gut.
    Dann habe ich mich mal an die Übertragung von eigenen Klingeltönen über den Mac Phone Manager gewagt. Dass man hier max. 15 Sekunden eines Klingeltons nutzen kann... geschenkt. Aber HERR GOTT, was bleibt nach der Konvertierung und Importierung auf das Telefon vom Klingelton denn noch übrig!? Ich erwarte ja keineswegs die Wiedergabequalität einer Stereoanlage, aber beim Übertragen einer (akustisch) wirklich gut klingenden MP3 Audiosequenz (unter 15 Sekunden) wird diese mit dem Importieren offensichtlich derart zusammengestaucht (komprimiert), dass es beim Realtest durch das Telefon nur noch so scheppert. da hilft es auch nicht, mit der immer noch recht grob einstellbaren Lautstärke zu spielen. SCHRECKLICH! Ich habe es mit mehreren Audiodateien probiert - immer das gleiche - Originaldatei abgespielt: super, über Telefon wiedergegeben: GRAUENHAFT.
    Das kann doch nicht sein! Was soll das!? Oder gibt es etwas besonderes für die original Audiodateien zu beachten? Nach meinen Versuchen kann ich nur sagen: Die Funktion der eigenen Klingeltöne ist ABSOLUT UNBRAUCHBAR, da die Wiedergabequalität UNTERIRDISCH ist.

HILFE! Was habe ich da gekauft!?

SuperUser
    Level completed: 92%, Points required for next Level: 16
    Overall activity: 16,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    0
    hab ich auch schon paar mal probiert , klingt grauenhaft , keine Ahnung was die damit machen

Moderator
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 789
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    70
    Hallo zusammen,

schickt ihr mir bitte mal die Audiodateien, die ihr als Klingelton verwenden wollt, per PN? Ich hatte das eben mit einem Titel von Depece Mode getestet, das klang nicht sooo schlecht, zwar auch nicht konzertsaalreif, aber durchaus erträglich.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen