Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
    Bronze Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 109
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    5

Arrow Zurück an den Absender.

An dieser Stelle reicht es mit dem S10A und den unzähligen Softwareupdates die das Gerät seit Verkaufsstart Sommer/Herbst 2012 immer noch nicht zu dem machen konnten, was es eigentlich sein soll: ein funktionierendes Telefon. Und von den vielen - versprochenen - Funktionen, die in der Anleitung stehen, will ich gar nicht erst anfangen.

Philips ist am S10 kläglich gescheitert.
    Leider.

Ich hätte es sehr gern behalten weil es den richtigen Ansatz verfolgt. Ich schicke es zurück.
    Viel Erfolg noch ...

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5si992q2.jpg
Hits:	39
Größe:	100,0 KB
ID:	1128  

New Member
    Level completed: 84%, Points required for next Level: 8
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe das gleiche Problem (denke aber nicht, dass es ein Blockieren ist. Das rote Zeichen, was krizzz meint, ist vermutlich nur da, weil kein foto eingestellt ist).
    Das Telefon funktionierte nach der Lieferung VOR dem Update normal. Nach dem Update klingelte es genau einmal, und danach bei keinem einzigen Anruf mehr. Dies ist nun schon das Austauschgerät, da ich das erste zurückgeschickt hatte, aber ich vermute mal es liegt am Update. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Update rückgängig zu machen, also eine alte Firmware aufzuspielen?
    Respektive das Telefon zum Klingeln zu bringen? Ansonsten muss ich es auch leider ganz zurückschicken und werde dann mal das von Gigaset probieren.

(Ich habe keine Einstellungen aktiviert, die das Klingeln verhindern könnten, das Telefon bereits an anderen Anschlüssen getestet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (wobei das ja auch Quatsch ist, wenn die Firmware bleibt), neu angemeldet, neu gestartet).

Superuser
    Level completed: 48%, Points required for next Level: 156
    Overall activity: 25,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    14
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Melonee Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleiche Problem (denke aber nicht, dass es ein Blockieren ist. Das rote Zeichen, was krizzz meint, ist vermutlich nur da, weil kein foto eingestellt ist).
    Hallo Melonee und krizZz,

das rote Zeichen bedeutet, dass der Kontakt geblockt ist, d.h. auf der Schwarzen Liste steht. Diese Schwarze Liste hat seit dem letzten Update ein Icon auf dem Hauptmenübildschirm Seite 1 und ist jetzt darüber einsehbar. Beim Kontakt selbst (im Home-Verzeichnis/Telefonbuch) sieht man nicht, ob er gesperrt ist oder nicht. Einrichten kann man die Sperre nur beim Kontakt, Löschen kann man die Sperre nur in der Schwarzen Liste (siehe Options-Menü oben rechts). Hier muss Philips noch nachsitzen (siehe auch http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post45720 ) .
    Zitat Benutzerhandbuch: Es ist möglich, einen Kontakt zu sperren. Wenn Sie von diesem Kontakt angerufen werden, klingelt das Telefon nicht. Sie sehen jedoch die Anrufbenachrichtigung auf dem Bildschirm des Mobilteils.

Bei krizZz könnte es sein, dass in der Schwarzen Liste die Option Unbek. Anr. blocken eingeschaltet ist.

Liebe Grüße
    Geändert von S10_052013 (06-27-2013 um 11:43 PM Uhr)

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo S10_052013,
    Danke für deinen Hinweis.
    Meine Schwarze Liste ist jedoch leer, ebenso ist die Option Unbek. Anr. blocken ausgeschaltet. Das rote Zeichen kommt auch nur, wenn kein Foto des Kontakts eingestellt ist. Nun habe ich ein Foto eingestellt, das Zeichen kommt nicht und das Telefon klingelt trotzdem nicht. Es hat ja einmal geklingelt und ohne Verändern der Einstellungen klingelt es nun nie wieder.

Bronze Member
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 138
    Overall activity: 0%
    Achievements:

Level
    9
    Danke
    0
    S10 gehört in den Mülleimer oder einmal mit dem LKW drübergefahren, mehr nicht

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hatte zuerst das Handset und dann die Basis upgedatet.
    Kann das zu diesem Problem führen?
    (Kann ja eigentlich nicht sein, dass das Gerät dadurch "kaputt geht", dass man die Reihenfolge beim Updaten nicht einhält.)
    Ist schon die nächste Firmware absehbar, dann könnte man ja hoffen, dass es dadurch vielleicht wieder behoben wird... Ich mag es noch gar nicht zurückschicken, aber ohne Klingeln ist es nun mal echt unbrauchbar.
    Ich wundere mich aber auch, dass sonst kaum jemand das Problem hat, da nun auch das Austauschgerät den gleichen Fehler zeigt.

Superuser
    Level completed: 48%, Points required for next Level: 156
    Overall activity: 25,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    14
    Danke
    2
    Hallo Melonee,
    Ich wundere mich aber auch, dass sonst kaum jemand das Problem hat, da nun auch das Austauschgerät den gleichen Fehler zeigt.
    Wenn du auch beim Austauschgerät erst das Mobilteil und dann die Basis upgedatet hast, liegt es wohl daran.
    Zitat http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post45324 : "Das Update könnt ihr über den Philips Phone Manager installieren, zuerst an der Basis, dann am Handteil. Das Handteil sollte erst wieder mit der Basis Verbunden werden, wenn beide aktualisiert wurden."

Da das Problem ja irgendwie mit der Blockier-Funktion zu tun hat, wäre es vielleicht einen Versuch wert, einen Kontakt auf die Schwarze Liste zu setzen und dann bei der Schwarzen Liste die Option Alle Löschen wählen. Wenn das noch nicht hilft vielleicht zwischen diesen beiden Aktionen (oder danach) gleichzeitig das Mobilteil und die Basis ausschalten, den Stecker der Basis wieder anschließen und dann das ausgeschaltete Mobilteil auf die Basis stellen. Nach ca. 5 Sekunden sollte sich das Handset automatisch einschalten.

Ein Trick das Update rückgängig zu machen, also eine alte Firmware aufzuspielen, ist mir nicht bekannt. Es wäre schön, wenn sich ein Philips Moderator mal dazu äußert.
    Ich denke die nächste Firmware kommt erst in 6 - 8 Wochen, wenn nicht massiv Druck auf Philips ausgeübt wird.

Liebe Grüße

Bronze Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 109
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    5
    …(denke aber nicht, dass es ein Blockieren ist. Das rote Zeichen, was krizzz meint, ist vermutlich nur da, weil kein foto eingestellt ist)…
    Das ist Quatsch.

Das Telefon funktionierte nach der Lieferung VOR dem Update normal. Nach dem Update klingelte es genau einmal, und danach bei keinem einzigen Anruf mehr. […]
    aber ich vermute mal es liegt am Update.
    […]
    (Ich habe keine Einstellungen aktiviert, die das Klingeln verhindern könnten […] auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    Genauso in meinem Fall.
    Es liegt an der Firmware (woher die Firmware kommt ist ja auch bekannt). Und egal wie schlecht auch ein Dienstleister sein mag... was am Ende beim Endverbraucher "aufschlägt" liegt allein an der Qualitätssteuerung der Projektverantwortlichen.

Zitat Zitat von S10_052013 Beitrag anzeigen
    […] Bei krizZz könnte es sein, dass in der Schwarzen Liste die Option Unbek. Anr. blocken eingeschaltet ist.
    Ich enttäusche dich nur ungern, was deine Vermutung angeht.
    Dazu habe ich alle Möglichkeiten (vergeblich) durchgespielt um den Briefbeschwerer zum Klingeln zu bekommen.

Zitat Zitat von tsffm Beitrag anzeigen
    S10 gehört in den Mülleimer oder einmal mit dem LKW drübergefahren, mehr nicht
    Sowohl mit subjektiver (gefärbter) als auch mit kristallklarer, objektiver Sichtweise trifft das den Nagel auf den Kopf.

New Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 31
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Leidensgenossen!
    Auch ich habe schon ein Austauschgerät und diesmal alles richtig gemacht. erst die Basis geupdatet und dann das Handteil.Ohne Erfolg, das S10A klingelt nicht.
    Mit freundlichen grüßen von der regnerischen Insel Rügen Gummi

Moderator
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 847
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    70
    Hallo zusammen,

ein herzliches Willkommen an alle neuen User!
    Ich habe die Entwicklungsabteilung über das von euch geschilderte Verhalten informiert, bitte prüft zunächst folgende Punkte

• Firmwareupdate wurde auf Basis und auf Mobilteil installiert.
    • Mobilteil und Basis wurden nach der Installation neu gestartet.
    • Setzt bitte das Telefon mal auf Werkseinstellungen zurück (Einstellungen > Telefoneinstellungen > Werkseinstellungen. Hier könnt ihr dann wählen, ob die Daten im Telefonbuch erhalten bleiben sollen oder ob auch diese gelöscht werden sollen)
    • Erhaltet Ihr alle die Anzeige, dass der entsprechende Anrufer geblockt ist?

Berichtet mir bitte von euren Ergebnissen.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen