Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79
    Superuser
    Level completed: 81%, Points required for next Level: 297
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Recommendation First ClassOverdriveTagger First Class50000 Experience PointsVeteran
    Awards:
    Posting Award

Level
    71
    Danke
    360
    Tachchen,

- TV 2-3 Minuten vom Strom nehmen
    - TV Werkseinstellungen laden
    - TV neu einrichten

Toengel@Alex

Superuser
    Level completed: 13%, Points required for next Level: 523
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    29
    Danke
    20
    Mach mal eine Neuinstallation der Sender nach dem Update.

Was kostet dich der Techniker? Der sagt, ihr braucht eine größere Schüssel. Eventuell rät er noch zu einem empfindlicheren LNB für den Eutelsat.

Ich gehe mal davon aus, dass die Eingangsregler/Dämpfungssteller für den Eutelsat-LNB auf maximalen Durchlass stehen. Die schwarzen Stellschrauben sind also im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag aufgedreht?

Am Multiswitch gehen 13 Leitungen ab. Entweder hängt noch ein Nachbarhaus mit dran, oder es gibt in den Wohnungen mehrere Sat-Dosen und jede Sat-Dose hat ihr eigenes Kabel zum Multiswitch. Wie viele Wanddosen hast du denn in deiner Wohnung?

Der Multiswitch hat eine Durchgangsdämpfung im Satfrequenzbereich von ungefähr 5 dB. Das ist so mittelmäßig. Da weiß man nicht, ob ein zwischen LNB und Multiswitch hängender Sat-Verstärker (den du gekauft hast, aber nicht weißt, ob er funktioniert) eine Verbesserung bringt oder nicht. Du brauchtest dann 4 solche Verstärker, für jede Empfangsbene einen. Oder du interessierst dich nur für eine bestimmte Empfangsebene von Eutelsat, da brauchst du nur einen Verstärker. Der Multiswitch lässt auf jeden Fall an jedem LNB-Eingang eine Versorgungs/Steuer-Spannung zum LNB raus. Das ist nämlich nicht bei jedem Multiswitch so. Soll heißen. Egal, an welchen LNB-Eingang du den Satverstärker hängen würdest, er hätte eine Versorgungsspannung.

3. The Following User Says Thank You to glotze For This Useful Post:

bluesteel (07-05-2013)

Bronze Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 155
    Overall activity: 13,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    8
    Danke
    30
    Hallo Glotze danke für deine rege Teilnahme

der Techniker hat die Anlage installiert und müsste sich dann auch gut damit auskennen, ich selbst weiß nicht viel über die Anschlüsse und das einstellen, es handelt sich aber um eine 120er Schüssel hatte das gerade nochmal bei der Terminvereinbarung heraufgefunden. Übrigens hat das gesamte Haus Eutelsat 16° außer mir, würden die anderen das selbe Problem haben müsste ich ein neues LNB das eventuell noch empfindlicher ist. Ich habe bei mir zwei Dosen installiert benutze aber nur eine im Wohnzimmer, aber selbst aus der anderen Dose habe ich durch ein Verlängerungskabel nur zur Überprüfung keinen Empfang gehabt.

Was die schwarzen Stellschrauben angeht, habe ich gerade mal bis zum Anschlag aufgedreht, die waren nämlich nicht ganz aufgedreht, aber auch das brachte nichts. Was seltsam ist seit der neuen Firmware von heute, zeigt er mir als Duplikat auf LNB 3 nun Astra 19,2° anstatt Hotbird ... Naja ich muss erstmal bis Mittwoch warten ab da weiß ich dann vielleicht mehr bescheid, falls aber noch jemand hier aus dem Forum noch ne Idee hat was ich noch ausprobieren könnte, schreibt bei Gelegenheit hier rein ... danke .

Moderator
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 931
    Overall activity: 99,4%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    96
    Danke
    27
    Hallo zusammen,

ich würde einen Defekt oder eine falsche Einstellung an der Anlage ausschließen.
    Soweit ich das sehe müsste folgende Konfiguration funktionieren:

Lösche alle Installierten Satelliten, installiere nur einen Satelliten, dieser müsste bei der Suche noch als Eutelsat 16° gefunden werden, aber nicht wundern, er wird anschließen in Astra 19,2 umbenannt.
    Nicht irren lassen, einfach weiter installieren, wenn alle Sender gefunden sind, bitte von Hand die Transponder für Astra scannen, wie in einem oberen Posting beschrieben.

Gruß
    Thomas

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    29
    Danke
    20
    Das ist ja haarsträubend. Und was ist mit Hotbird? Wäre nicht eine Satellitensuche, ohne die bereits installieren Satelliten und damit deren Sender zu löschen, über Satellit hinzufügen->Suchen oder Nächst. LNB da viel logischer?

Moderator
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 931
    Overall activity: 99,4%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    96
    Danke
    27
    Hallo,

es wäre hilfreich zu wissen, ob das von mir genannte Vorgehen überhaupt zum Ziel führt.
    Über andere Sachen kann man dann sprechen.
    Ich würde mich freuen, wenn man bluesteel die Möglichkeit geben würde auf die Fragen zu antworten und einzugehen anstatt hier den Thread vollzuspammen.

@bluesteel, kannst Du über den von Mir genannten Weg, die Sender von Eutelsat empfangen?

Gruß
    Thomas

Bronze Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    30
    Hallo zusammen

habe bis heute auf den Techniker gewartet, das ganze hat aber nichts gebracht. Der hat die gesamte Anlage getestet und bestätigt, dass diese einwandfrei funktioniert. Naja muss mich dann nach einem Receiver umschauen. Die obengenannte Vorgehensweise hat mich leider nicht zum Ziel geführt. Sobald ich einen Satelliten suchen lasse, erscheint da auf LNB 1 immer zuerst Astra , auch wenn ich alles Satelliten gelöscht habe und sie vom neuen installiere, erhalte ich als ersten LNB Astra . Nach der neuen Firmware zeigt mir aber jetzt Astra als Duplikat an, bei der letzten Firmware 64.18 hat er mir Hotbird als Duplikat angezeigt...

Gruss

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    29
    Danke
    20
    Was passiert denn, wenn du die Installation mal voll durchziehst? Also der TV findet bei der Satellitensuchen Astra, Hotbird und Astra-Duplikat. Dann installierst du die Sender. Zuerst werden Astra-Sender installiert, dann Hotbird-Sender und dann Astra-Duplikat-Sender. Kann sein, dass der TV noch irgendwann fragt, in welcher Sortierreihenfolge die Sender abgespeichert werden sollen. Das ist aber unwichtig, oder besser, nimm mal keine Sortierung bzw. nach Frequenz sortiert (ist das Gleiche).

Nach dem ganzen Procedere wählst du Programmplatz eins als Sender. Dann drückst du die List-Taste der TV-Fernbedienung und dann die Options-Taste der Fernbedienung. Im sich öffnenden Menü müsste Liste wählen oder so ähnlich erscheinen. Hier kannst du verschiedene Senderlisten auswählen. Wähle mal die Senderliste des Astra-Duplikats aus und drücke Ok. Jetzt zeigt dein TV nur noch die Sender des Astra-Duplikats an. Wie heißen die Sender in dieser Astra-Dupliakt-Liste? Poste mal hier die ersten zwei, drei Sendernamen.

Falls du die Schnauze noch nicht voll hast, kannst du auch die Radikal-Methode probieren. Alle acht Kabel am Multiswitch-LNB-Eingang von Astra und Hotbird abklemmen! Dann ist nur noch der Eutelsat im Geschäft. Und lass jetzt mal den TV nach Satelliten suchen. Wichtig: Du musst die Konfiguration 3 bis 4 Satelliten beibehalten. Denn wenn du auf 1 LNB bei der Konfiguration umstellst, kannst du später keine Satelliten (Astra und Hotbird) hinzufügen.

Die Sendersuche dauert bestimmt anderthalb Stunden.
    Geändert von glotze (07-10-2013 um 08:42 PM Uhr)

10. The Following User Says Thank You to glotze For This Useful Post:

bluesteel (07-10-2013)

Bronze Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    30
    zitat:

Nach dem ganzen Procedere wählst du Programmplatz eins als Sender. Dann drückst du die List-Taste der TV-Fernbedienung und dann die Options-Taste der Fernbedienung. Im sich öffnenden Menü müsste Liste wählen oder so ähnlich erscheinen. Hier kannst du verschiedene Senderlisten auswählen. Wähle mal die Senderliste des Astra-Duplikats aus und drücke

also wenn ich die List-Taste drücke und dann die Options-Taste dann zeigt er mir nur Astra und Hotbird das Duplikat jedoch wird dort nicht angezeigt. Habe gerade mal nochmal komplett neu installiert die Satelliten und nicht sortiert ausgewählt, nun zeigt er mir LNB 1 Astra LNB 2 Hotbird - LNB 3 Duplikat und LNB 4 Duplikat ... man kommt hier zu keinem Ergebnis...

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    29
    Danke
    20
    Das mit den Duplikaten ist bei Philips bekannt, lies dir diesen Thread mal in Ruhe durch.
    http://www.supportforum.philips.com/...klimmz%C3%BCge
    Dein TV ignoriert den Eutelsat einfach. Jetzt ist die Frage, liegt es am Tuner oder an der weiterverarbeitenden Software der Philips-Kiste? Da würde die Radikal-Methode Aufschluss geben.

13. The Following User Says Thank You to glotze For This Useful Post:

bluesteel (07-11-2013)

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Lesezeichen