Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    New Member
    Level completed: 95%, Points required for next Level: 11
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    Hallo Tino
    Erstmals vielen Dank für deine Antworten.
    1. Rufton habe ich schon auf AUS eingestellt - die Verzögerung ist trotzdem da.
    Ich besitze (zum Glück) nur einen S10 und mein Beispiel bezieht sich auf Telefonate ins Ausland.
    Werde in diesem Falle, das ganze nochmals richtig testen mit der Nummerübertragung.
    Sonniger Nachmittag an alle

Moderator
    Level completed: 90%, Points required for next Level: 101
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    49
    Danke
    57
    Hallo zusammen,

@Tobo: ich habe an unseren Test-S10 festgestellt, dass man mit der Wange u.U. das Display berührt und damit die Optionen-Funktion auslöst. Ich denke, dass das verhindert werden könnte, indem der Menü-Button verlegt wird.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Silver Member
    Level completed: 75%, Points required for next Level: 50
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    6
    Hallo Tino,

das war jetzt etwas irreführend. Du sagtest: „den Optionen-Button nach unten zu versetzen“. Jetzt kann ich Dir nicht mehr folgen. Der sogenannte Button („Funktions-Feld“) sitzt ja schon unten. Ich hoffe, wir reden hier nicht aneinander vorbei.

Es ist ja so, dass es sich hier eher um ein „Menü/Funktions-Feld“ mit 6 Funktionen (Tastenfeld, Kontakte, Übertragen, Stummschaltung, My Sound, Lautsprecher) im „unteren“ Bereich handelt – welches nur beim Telefonat aktiv ist und eine oder mehr Funktionen davon durch Berührungen ausgelöst werden. Dieses „Funktions-Feld“ würde weiter oben vermutlich weniger Probleme bereiten, ich bezweifle jedoch, dass das genügen wird, denn auch der Kontakt mit dem Ohr oder den Haaren kann Funktionen auslösen – habe es ausprobiert.

Ich halte die von mir schon angesprochene Option (kurzes Drücken der Mitteltaste zum Freischalten des Displays) für eine gute Möglichkeit. Dazu müsste bei der Rufannahme die Displaysperre zunächst aktiv werden.
    Ich habe den tiefen Teller nicht erfunden, insofern kann ich mir vorstellen, dass meine Idee nicht der Weisheit letzter Schluss sein muss.

LG Tobo

Moderator
    Achievements:
    Level
    49
    Danke
    57
    Hallo Tobo,

jetzt dämmert es mir, ist schon interessant, wie weit man beim selben Thema aneinander vorbeireden kann

Die Optionen die du meinst sehen bestimmt so aus:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	42
Größe:	18,1 KB
ID:	1144

Durch den Druck auf das Optionen-Feld (rechts oben mit rotem Rahmen, davon hab ich gesprochen) können die Optionen ausgeblendet werden:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	45
Größe:	15,3 KB
ID:	1143

Aber auch deine weiteren Hinweise machen Sinn.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Silver Member
    Level completed: 75%, Points required for next Level: 50
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    6
    ... jo, Tino, irre. Aber jetzt verstehen wir uns.

Ich denke, es wäre noch besser, wenn diese 6 Optionen (optional - einmal eingestellt im Menü) beim nächsten Telefonat (Rufannahme) ausgeblendet bleiben würden, momentan müssen die Optionen bei jedem Telefonat erneut ausgeblendet werden. Das könnte eine Touchscreensperre sogar überflüssig machen.

Den Button nach unten zu versetzen wird nichts bringen. Der Button bereitet keine Probleme. Habe ich auch ausgiebig bei einem Testtelefonat ausprobiert. Immer wieder berührte ich mit dem Ohr und der Wange bei abgeschalteten unteren Optionsfeld den Touchscreen (besonders im oberen Bereich), ohne einmal den Button ausgelöst zu haben.

Oder die Entwicklungsabteilung schaut einmal, ob die 6 Optionen über einen Druck auf die Mitteltaste erscheinen können - ginge natürlich auch.

Für mich ist das Telefonieren kein Problem. Ich kann die Optionen auch bei jedem Telefonat kurz ausblenden. Nur meiner Frau zuliebe wäre es wünschenswert, die genannten "Mängel" zu verändern - damit sie sich auch endlich für das Telefon begeistern kann. Schick findet sie es ja bereits...

Schönes Wochenende...

LG Tobo

Silver Member
    Level completed: 79%, Points required for next Level: 43
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:

Level
    9
    Danke
    0
    oh ja das stört mich auch , bitte die Tasten ausgeblendet lassen und erst auf Druck der mittleren Taste aktiv werden lassen. Ich klemm das Telefon meist zwischen Kopf und Schulter ein und aktiver damit dauernd was anderes. :-)

Bronze Member
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 193
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    8
    Danke
    0
    Wenn ich eine Telefonnummer manuell eintippe und auf wählen drücke (Telefonhörer-Symbol) passiert gar nichts. Erst bem wiederholten Mal beginnt das S10 den Wählvorgang!
    Was kann das sein??

Moderator
    Achievements:
    Level
    49
    Danke
    57
    Hallo Thiago,

das konnte ich so noch nicht beobachten… Hast du mal versucht das Mobilteil neu zu starten („Auflegen“-Taste für 10 Sekunden gedrückt halten)?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 60%, Points required for next Level: 80
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    Bei mir funktioniert es mit dem 1.Rufton andersrum:
    Habe ich die Option "EIN" eingestellt, klingelt (bzw. nach dem neuesten Update "leuchtet" es nur noch stumm und klingelt nicht mehr) das S10 sofort, bei der Option "AUS" klingelt es stark verzögert. Ich denke so soll es auch sein, oder?

-Gibt es was Neues in Sachen Klingeln? Mein (mittlerweile 2.Mal getauschtes) S10A klingelt nach dem neuesten Update bei eingehenden Anrufen nicht mehr (somit als Telefon unbrauchbar). Werkseinstellungen, Neustart, Basis vom Strom, Update Handset/Basis/Phone-Manager), alles schon durchgeführt... HILFE
    Zitat Zitat von Philips - Tino Beitrag anzeigen
    Hallo Pat0063,

Erstes Klingeln: das hängt mit dem Anrufer-ID-Dienst deines Telefonanbieters zusammen. Ist dieser aktiviert, klingelt das s10 erst, wenn die Anrufer-ID übermittelt wurde. Du kannst diese Funktion aber abschalten, indem du in den [Einstellungen] auf [Anrufeinstellungen] > [1. Rufton] gehst und hier [Aus] wählst.

Einstellungen Ortsvorwahl: ich hab dich richtig verstanden, dein Name wird nicht mehr angezeigt, wenn du deine Mutter anrufst, sondern nur noch die Nummer, richtig? In diesen Einstellungen werden lediglich Informationen zu Landes- und Ortsvorwahl ein, damit eingehende Anrufe auf deinem S10 richtig angezeigt werden. Das hat meines Wissens keinen Einfluss auf die Anzeige an einem anderen Telefon. Oder wird hausintern telefoniert? Oder mit einem zweiten S10?

Liebe Grüße - Tino
    Geändert von longdick (07-07-2013 um 05:45 PM Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen