Ergebnis 1 bis 2 von 2
    New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

Laptop/Philips AS 851 Probleme Bluetooth Übertragung

Hallo zusammen,

ich habe seit vorgestern folgendes Problem. Die Übertragung vom Laptop zum o. g. Gerät funktioniert nicht mehr, lief vorher über anderthalb Monate problemlos (Samsung Handy aus, piepsen, Laptop an, piepsen, Sound über die DS lief). Im Systemtray wird, wenn ich mit dem Cursor drüber gehe, die Docking Station angezeigt aber die Soundausgabe läuft nur über den Laptop.
    Das Samsung Handy wird nach wie vor erkannt und läuft auch reibungslos. Wenn ich dieses ausschalte, erklingt auch das piepsen und der laptop verursacht das nächste piepsen um anzugeben, dass Laptop u. Dockingstation verbunden sind, jedoch ohne das der Ton aus der DS kommt.

In den Bluetootheinstellungen wird das Gerät beim aktualisieren angezeigt, jedoch beim nächsten Schritt "Einstellung für Audiogerät, das Audiogerät wird eingerichtet", kommt ständig die Fehlermeldung "Die Verbindung zu einem Remote-Gerät ist fehlgeschlagen Bitte versuchen Sie es erneut"

An dem Laptop wurde in den letzten Tagen nichts neu installiert, deinstalliert o. ge-updatet.

Das Betriebssystem ist Windows Vista SP2, 32 bit

Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Ich bin für jede Antwort dankbar

Grüße

PS: ich bin am 26./27. Juni außer Landes und würde mich bei eingehenden Antworten an diesen beiden Tagen, ab dem 28. Juni melden.

Moderator
    Level completed: 89%, Points required for next Level: 114
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    49
    Danke
    57
    Hallo Dichtblick,

herzlich Willkommen im Philips Sound Forum!
    Den Kommentar, dass von unserer Seite eigentlich alles ok ist, wenn du dein Handy mit der AS851 nutzen kannst und dass die Nutzung anderer Bluetoothgeräte nicht zwangsläufig funktionieren muss, verkneif ich mir an dieser Stelle mal
    Ich würde versuchen, die Bluetooth Konfiguration im PC zurückzusetzen, also ggf. Software deinstallieren (falls nicht die Windows-Eingene verwendet wird), Bluetooth-Gerät aus der Systemsteuerung zu entfernen und danach alles neu zu installieren.

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen