Hallo lieber technischer Service und Philips Fans,
mein 32PFL9604H/12 (VN1N94207225) machte schon immer Probleme mit dem HD Tuner. Ruckeln von HD Sendern - Störungen im Bild alle 20 Min.
Der Fehler wurde nachweißlich mehrmals beim Philips Service gemeldet. Alle FW Updates wurden installiert. Ohne Erfolg.
Kurz nach Ablauf der Garantie wurde das Gerät in einer Fachwerkstatt von Philips als in Ordnung befunden. Das Problem ist aber immer noch das Gleiche. Keine Fehler bei LG Flat und beim BluRayRecorder von Panansonic!
Das zur Vorgeschichte.
Seit gestern sind die digitalen Sender HD und SD in Philips FS verschwunden. Kabel-Anbieter Telecolumbus!
Es werden nur 7 digitale Sender mit einer Frequenz von 418,00 MHz mit einer Symbolrate von 6.900 empfangen. Analogsender sind da.
Was mich verwundert ist. Keine Senderänderung beim LG und BluRayRecorder von Panansonic! Man könnte annehmen es liegt am Philips HD Tuner, aber bei unseren Bekannten 2 Straßen weiter der gleiche Fehler am Philips LCD TV 37PFL8404H/12.
Das zu gleicher Zeit die HD Tuner sterben, das glauben wir nicht.
Hat Philips Service eine Lösung für das Problem. Ab was kann es liegen?
Mir widerstrebt Geld zum Test in einer Werksatt zu investieren. Der andere TV 37PFL8404H/12 hat bereits nach der Granite kostenpflichtig ein neues Netzteil erhalten.
Mit freundlichen Grüßen

Gerd aus DD