Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 96%, Points required for next Level: 2
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

WLAN-Schlüssel ständig 'weg'

Hi,
    habe seit einem halben Jahr einen Philips 8000er 117cm. Eigentlich bin ich ja recht zufrieden damit aber zwei Sachen stören mich massiv. (neuste Software ist heute eingespielt worden)

Zum einen 'vergisst' das Gerät den Wlan-Schlüssel. Und das schon nach 5 Minuten. Ich schalte ein, verbinde mich mit meinem Netzwerk und läuft. Dann schalte ich aus und nach einer beliebigen Zeit wieder ein und ich darf den Schlüssel neu eingeben. Manchmal geht es auch ohne aber spätestens nach dem dritten mal einschalten ist der Schlüssel weg und das ganze Spiel von vorn.

Zum zweiten ist die gesamte Benutzeroberfläche Arschlangsam. Was gerade bei 'SmartTV' sehr belastend ist...

Silver Member
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 94
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    46
    Hallo, ich habe mit meinem 42PFL6057 das selbe Problem. Hatte deswegen auch schon den Support kontaktiert:

W-Lan-Verbindung bricht häufig ab obwohl der Router keine 3 Meter entfernt steht und im Router volle Signalstärke angezeigt wird. Muss dann neu über WPS verbinden weil's einfach schneller geht.
    Antwort: In diesem Fall empfehle ich Ihnen das Software Update auf die Version 0.150.87.0. Nach dem Update führen Sie bitte eine Stromtrennung des Fernsehers durch. Sollte die Ursache weiterhin auftreten, ist eine Neueinrichtung des Fernsehers erforderlich (auch wenn Sie dieses schon öfters gemacht haben, jedoch fehlt das Update auf die 87'er Version).
    Leider hat das Update auf die aktuelle 87er Firmware nicht geholfen.
    Der TV verliert / vergisst einfach das W-Lan Passwort, es wird nach dem einschalten oft neu abgefragt wenn ich Netzwerkdienste oder Smart-TV nutzen möchte. Wenn der TV dann mit dem Router verbunden wurde ist die Verbindung sehr gut. Streamingdienste wie Maxdome in HD ist dann kein Problem.

TV: 42PFL6057
    Router: Fritz!Box 6340
    Entfernung zum Router ca. 3 Meter (eine Wand dazwischen)

noch ein kleiner Nachtrag:

gestern am 16.07. habe ich die neue Firmware aufgespielt seither habe einige male die W-Lan Verbindung wiederherstellen müssen. Dazu habe ich einen Auszug aus dem Log der Fritz!Box:

• 17.07.13 11:43:31 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: D0:AE:EC:20:0F:CE. (#0302).
    • 17.07.13 11:34:39 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: D0:AE:EC:20:0F:CE.
    • 17.07.13 11:34:35 WLAN-Authentifizierung per Push-Button-Methode (WPS-PBC) wurde gestartet.
    • 16.07.13 21:43:29 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: D0:AE:EC:20:0F:CE. (#0302).
    • 16.07.13 17:21:50 WLAN-Authentifizierung beendet mit Ergebnis: Erfolgreich.
    • 16.07.13 17:21:40 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: D0:AE:EC:20:0F:CE.
    • 16.07.13 17:21:39 WLAN-Authentifizierung per Push-Button-Methode (WPS-PBC) wurde gestartet.
    • 16.07.13 16:43:29 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: D0:AE:EC:20:0F:CE. (#0302).

Der Witz an der Sache ist eigentlich, dass ich heute am 17.7. schon viel öfter den Schlüssel am TV eingegeben habe als es die Fritz!Box geloggt hatte...
    Geändert von Jan.S (07-17-2013 um 03:18 PM Uhr)

New Member
    Level completed: 96%, Points required for next Level: 2
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hi,

also ich habe rausgefunden, das:

einfach mal etwas geduldiger sein als man es von 'anderen' Geräten gewohnt ist ;-)
    Wenn mir mein TV, kurz nach dem Einschalten, sagt, das ich 'ein Netzwerk einrichten' kann, weis ich das der Schlüssel weg ist. Dann schliesse ich einfach das Menu und warte ne halbe Minute. Wahrscheinlich bootet der im Hintergrund noch einige Sachen nach. Jedenfalls geht es nach einer kleinen Wartezeit... naja

Lesezeichen