Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
    New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 73
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Automatische Anmeldung im Forum

Ich muss mich jeden Tag neu anmelden, wenn ich die Seiten des Philips Forums besuche. Das nervt total.

Viele, viele andere Foren im WWW dagegen bieten die Möglichkeit, sich automatisch einzuloggen. Dieses Verhalten kann dort meist durch Setzen/Wegnehmen eines Häkchens ein- und ausgeschaltet werden.

Habe ich diese Einstellung hier im Forum nur übersehen? Oder ist eine automatische Anmeldung bisher nicht vorgesehen?

bye,
    Blu-way

Superuser
    Level completed: 63%, Points required for next Level: 566
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First ClassOverdriveTagger First Class50000 Experience PointsVeteran
    Awards:
    Posting Award

Level
    71
    Danke
    360
    Tachchen,

wenn du nicht eingeloggt bist, geh zu einem Thread und klick "antworten" oder "zitieren"... dann kommt eine Login-Eingabemaske, wo du auch einen Haken für "merken" setzen kannst.

Toengel@Alex

Gold Member
    Level completed: 83%, Points required for next Level: 51
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    Level
    15
    Danke
    86
    Halloechen Toengel,
    so einfach, wie Du es schilderst, ist es leider nicht ...
    ... denn jeder Browser reagiert anderst bei Diesem Forum.

Zuerst sollte geklaert sein, welches BS und welcher Browser zum Einsatz kommt !

Bei mir unter XPx86 und Firefox, zum Beispiel kann ich micht nicht anmelden, denn das beschriebene Szenario, wie Du beschreibst, erscheint erst gar nicht nicht, obwohl dass Flash Plug-In funktioniert.
    Gleiches BS aber mit IE8 dort ist zwar eine Anmeldung moeglich, aber leider ist kein ausloggen mehr drin, d.h., wenn ich einmal mit dem IE8 angemeldet wurde, anschliessend mit Abmelden dass Forum verlassen habe, (Es kommt auch die Abmeldebestaetigung) und ein erneutes aufrufen des Forum, so meldet mich, der IE8 spaetestens nach dem ersten Klick wieder an.

Mit FF und Win7 und Win8/IE10 gibt es keinerlei derartiges Verhalten ...

Only my 2 Cents ...

P.S.: Im Grunde verhaelt sich die Forumsoftware von Philips modifiziert, aehnlich deren Firmware ...

tschau
    haenschen
    Geändert von haenschen (07-06-2013 um 09:31 AM Uhr)

New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 73
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Eine Anmerkung vorweg: Wenn man nicht angemeldet ist, kann man nicht auf "Antworten" klicken. Lediglich "Zitieren" wird angeboten.

Ein beherzter Klick auf eben dieses "Zitieren" bringt mich tatsächlich zu der von Toengel beschriebenen Eingabemaske. Dort kann ein Häkchen für die automatische Anmeldung gesetzt werden. Doch diese Maske hat zwei große Probleme:

--1--
    Ich kann mich dort nicht anmelden. Sind Benutzername und Passwort eingetragen, bringt ein Klick auf den "Anmelden"-Knopf nur folgende Fehlermeldung.

>>>Du hast einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort eingegeben. Bitte gib die richtigen Daten ein. Vergiss dabei nicht, auf die Groß-/Kleinschreibung des Kennwortes zu achten. Hast du vielleicht dein Kennwort vergessen?

Du hast bisher 1 mal versucht, dich anzumelden. Nach dem 5. fehlerhaften Versuch ist eine Anmeldung für die nächsten 15 Minuten nicht mehr möglich.

Du musst registriert sein, um diese Seite aufrufen zu können.<<<

Und bevor jemand fragt - ja, ich habe die korrekten Anmeldedaten eingetragen. Diverse Male. Anmeldung leider unmöglich.

Ach ja, ich habe beobachtet, dass unmittelbar nach dem Klick auf den "Anmelden"-Knopf das Kennwort-Feld geleert wird. Erst dann erscheint die Fehlermeldung. Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?

--2--
    Die Eingabemaske verlangt den Benutzernamen. Das ist ein schwerer Usability-Bug, der umgehend behoben werden muss. Denn auf allen anderen Forenseiten wird in der Anmelde-Box rechts oben nach der E-Mail-Adresse gefragt. Mit der Anmelde-Box meine ich den Bereich, der ein Login mit einem Social Media Konto oder dem Philips Konto erlaubt. Diese üble Inkonsistenz bitte ausbessern.

Anscheinend gibt es einen technischen Defekt in der Eingabemaske, die bei einem unangemeldeten Benutzer nach dem Klick auf "Zitieren" erscheint.

Noch ein Wort zur Technik. Ich nutze Firefox 22.0 auf einem Linux System.

bye,
    Blu-way

Gold Member
    Achievements:
    Level
    15
    Danke
    86

Question

Hallo nochmals,
    eine weitere Unzulaenglichkeit des Forum`s oder es wird bewusst manipuliert !!

In der Uebersicht der heutigen Beitraege, findet sich dieses Ergebnis:

Den Beitrag, den ich mir gerne ansehen wollte, ist der schwarz umrandete.
    Ein "klick" darauf, oeffnet mit der Thread und ich lande auf Seite #2 und dort ist der Beitrag von Stefan_zh nicht zu finden. http://www.supportforum.philips.com/...8107#post48107
    Es gibt auf Seite #2 zwar einen Beitrag von Stefan_zh, aber lt. URL ist es ein frueherer ...
    http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post48038

Also der zu sehen ist, in der Uebersicht hat die #48107 und der zu finden ist # 48038 !!

Also, wenn ihr die Betraege bzw. dass Forum manipuliert, dann macht es doch bitte nicht ganz soo offensichtlich ...

tschau
    haenschen

Diamond Member
    Level completed: 52%, Points required for next Level: 243
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    24
    Danke
    98
    Bin mir nicht sicher...aber reagiert das Forum ev. bei Beiträgen, welchen durch den (tollen) Spamfilter abgefangen werden so?

Gold Member
    Achievements:
    Level
    15
    Danke
    86
    Hallo burnhoven,
    ja, dass dass wird auch morgen die Erklaerung der Mods sein und auf komische Art & Weise wird der Beitrag dann wieder sichtbar ...

Ich fand es nur soo passend wenn man(n) sich der Threadtitel dazu ansieht ...

Technisch:
    Wenn der Beitrag in der Uebersicht vorhanden ist, dann ist dieser auch freigeschaltet, im normalen php-Board`s !
    Wenn ein Beitrag erst durch den Spamfilter muss, so wird der Beitrag erst dann sichtbar wenn "er" den Spamfilter passiert hat ...

tschau
    haenschen

Diamond Member
    Level completed: 52%, Points required for next Level: 243
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    24
    Danke
    98
    Ja, so wäre es logisch und so sollte es sein.

Moderator
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 931
    Overall activity: 99,4%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    96
    Danke
    27
    Hallo in dir Runde,

aber reagiert das Forum ev. bei Beiträgen, welchen durch den (tollen) Spamfilter abgefangen werden so?
    Wenn der Beitrag in der Uebersicht vorhanden ist, dann ist dieser auch freigeschaltet, im normalen php-Board`s !

Das was burnhoven mit etwas Verwunderung geäußert hat ist schon vollkommen richtig so. Deine Aussage hingegen ist leider nicht korrekt und es stellt sich die Frage, woher du den von uns verwendeten Code kennst, welchen wir in diesem Forum verwenden. Denn genau das müsstest Du um eine derartige Aussage tätigen zu können.

Kommen wir nun zurück zum Kern der Sache.
    Wir haben einen Spam Filter und dieser reagiert mitunter leider auch auf nicht Spam Postings. Diese werden allerdings Regelmäßig durch die Moderatoren geprüft und nachträglich freigeschalten.

Und damit wünsche ich allen Usern noch einen schönen Tag
    Gruß
    Thomas

Gold Member
    Achievements:
    Level
    15
    Danke
    86

Question

Zitat Zitat von Philips-Thomas
    Deine Aussage hingegen ist leider nicht korrekt und es stellt sich die Frage, woher du den von uns verwendeten Code kennst, welchen wir in diesem Forum verwenden. Denn genau das müsstest Du um eine derartige Aussage tätigen zu können.
    Lieber, Philips-Thomas,
    oder darf ich schreiben, werter Foren-Gott,

wie waere es, wenn eure Lordschaft auf dass eigentliche Problem des Thread`s eingehen koennte, und nicht mit flachen Plattitueden vom eigentlichen Thema abzulenken.

vBulletin-Boards kenne ich seit mehr als 10 Jahren - Ob als User oder Moderator !
    Will heissen, wenn es eine offizielle Version des Board`s ist, dann kommen auch nur offizielle Hack`s in Frage und deshalb finde ich meine Aussage gar nicht soo falsch, denn die Erweiterungen und den dafuer vorgesehenen Code, kann ein Jeder, im Internet einsehen.

Aber ich denke, dass weisst Du selbst am Besten ...

Ich stelle nochmals die Fragen dieses Thread`s:
    Warum ist ein Einloggen mit FF 20 nicht moeglich ?
    Warum erscheint der Beitrag in der Uebersicht, ist aber nicht aufrufbar ¿☻

tschau
    haenschen

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen