Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
    Gold Member
    Level completed: 83%, Points required for next Level: 51
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    Level
    15
    Danke
    86

Thumbs down

Super Antwort, Philips-Thomas,
    dann erklaere uns "dummen" Nutzern, welche Vorraussetzungen erfuellt sein muessen !

Und dabei geht es nicht "wirklich" um mich und mein Equipment, aber Blu-way, und auch die anderen Nutzer dieses Forum`s, waeren bestimmt dankbar.
    Ich kann die Ausfuehrungen von Blu-way nachvollziehen, bin aber von dem eigentlichen Problem nur temporaer betroffen, denn irgendwie kriege ich es, immer hin, eine Antwort abzusetzen aber wenn ich mich im Forum umsehe, gibt es noch einige Nutzer mehr, die dieses Problemchen haben.

Bitte sei so nett und praezisiere deine Antwort -
    Bei mir geht`s und dass es bei Euch nicht geht, interessiert mich nicht, ist nicht wirklich zielfuehrend ...
    tschau
    haenschen

Moderator
    Level completed: 43%, Points required for next Level: 1.031
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    86
    Danke
    15
    Hallo haenschen,

ich finde es schade das Du abgesehen von Beleidigungen gegenüber anderen Usern nicht viel mehr zu tun hast.
    Du sprichst für Dich alleine, nicht für mich.

Ich kann Dir sagen das sich im Moment 5 user im Forum befinden die eingeloggt sind und den FF in der Version 22.0 verwenden.

Was soll ich noch schreiben, ich kenne Dein System nicht.
    Ich sehe keinen Grund warum das von Dir Beschriebene Verhalten auf der Startseite des Forums in irgendeiner Weise durch das Forum verursacht werden sollte.

Und nun letzmalig die Bitte, dass Du die Art und Weise Deiner Postings änderst.
    Kritik schön und gut aber Beleidigungen gegenüber anderen Usern will ich hier nicht sehen. Ich fände es toll, wenn Du Dein obiges Posting entsprechend anpassen würdest.

Thomas
    Forum Moderator

Gold Member
    Achievements:
    Level
    15
    Danke
    86

Cool

Werter Foren-Mod,
    wenn irgendetwas beleidigendes im Post zuvor steht, dann kannst es Du entsprechend ausbessern.
    Dass ich eher als "dumm" einzustufen bin, dass gebe ich ohne Wenn & Aber zu ... nicht jeder ist mit so ausreichender Intelligenz gesegnet ...

Ich pers. finde es schade, dass Du die Rahmenbedingungen nicht nennen kannst !
    Egal, sei`s drum, ich habe im Laufe des Thread`s geschrieben dass ich selbst meine Beitraege im Nachhinnein nicht editieren kann, denn wenn ich dass versuche kommt folgendes Bildchen:

Ob nur 5, 50 oder 500 Nutzer des Forum`s mit FF 22.0 unterwegs sind, oder nicht, ist in diesem Fall unerheblich, denn wahrscheinlich nutzen sie Win7 oder Win8.
    Nichts desto Trotz, wuerde mich interessieren welche URL`s erlaubt sein muessen wenn man(n) mit FF zugreifen will.

Bis eine zufriedenstellende Antwort eintrifft, wird dein zweites Ansinnen,mmmh, eher schwierig werden ...

tschau
    haenschen

Superuser
    Level completed: 5%, Points required for next Level: 1.235
    Overall activity: 94,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    65
    Danke
    294
    Tachchen,

Zitat Zitat von haenschen Beitrag anzeigen
    ich habe im Laufe des Thread`s geschrieben dass ich selbst meine Beitraege im Nachhinnein nicht editieren kann
    Stell mal im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" im Abschnitt "Verschiedene Einstellungen" den "Beitrags-/Nachrichten-Editor" auf "Standard-Editor"

Toengel@Alex

Gold Member
    Achievements:
    Level
    15
    Danke
    86

Cool

Hallo Alex,
    gute Idee, aber so sieht`s bei mir aus:

Trotzdem Danke ...

Ich will mal wieder dumm fragen, koennte eventuell die "Verschieden Einstellungen - Einfacher Editor" fuer Abhilfe sorgen ¿

tschau
    haenschen

Gold Member
    Level completed: 43%, Points required for next Level: 231
    Overall activity: 20,0%
    Achievements:
    Level
    17
    Danke
    315
    Zitat Zitat von Philips - Thomas Beitrag anzeigen
    Hi,

die Frage ist, wie kommst Du zu dem von Dir geposteten Fenster.
    Du sollst dich ja nicht mit Social media Einloggen aber direkt darunter kannst Du Emailadresse und Passwort eingeben.
    Das von Dir gepostete Fenster solltest Du gar nicht erst sehen.

Nicht das wir aneinander vorbei reden, ich meine das hier:

Gruß
    Thomas
    Die Antwort ist:
    Ich klicke wie von Toengel in Post #2 beschrieben auf "Zitieren",
    Zitat Zitat von Toengel Beitrag anzeigen
    Tachchen,

wenn du nicht eingeloggt bist, geh zu einem Thread und klick "antworten" oder "zitieren"... dann kommt eine Login-Eingabemaske, wo du auch einen Haken für "merken" setzen kannst.

Toengel@Alex
    dann entsteht die von Blu-way in Post #4 ausführlich beschriebene Situation.
    Zitat Zitat von Blu-way Beitrag anzeigen
    Eine Anmerkung vorweg: Wenn man nicht angemeldet ist, kann man nicht auf "Antworten" klicken. Lediglich "Zitieren" wird angeboten.

Ein beherzter Klick auf eben dieses "Zitieren" bringt mich tatsächlich zu der von Toengel beschriebenen Eingabemaske. Dort kann ein Häkchen für die automatische Anmeldung gesetzt werden. Doch diese Maske hat zwei große Probleme:

--1--
    Ich kann mich dort nicht anmelden. Sind Benutzername und Passwort eingetragen, bringt ein Klick auf den "Anmelden"-Knopf nur folgende Fehlermeldung.

>>>Du hast einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort eingegeben. Bitte gib die richtigen Daten ein. Vergiss dabei nicht, auf die Groß-/Kleinschreibung des Kennwortes zu achten. Hast du vielleicht dein Kennwort vergessen?

Du hast bisher 1 mal versucht, dich anzumelden. Nach dem 5. fehlerhaften Versuch ist eine Anmeldung für die nächsten 15 Minuten nicht mehr möglich.

Du musst registriert sein, um diese Seite aufrufen zu können.<<<

Und bevor jemand fragt - ja, ich habe die korrekten Anmeldedaten eingetragen. Diverse Male. Anmeldung leider unmöglich.

Ach ja, ich habe beobachtet, dass unmittelbar nach dem Klick auf den "Anmelden"-Knopf das Kennwort-Feld geleert wird. Erst dann erscheint die Fehlermeldung. Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?

--2--
    Die Eingabemaske verlangt den Benutzernamen. Das ist ein schwerer Usability-Bug, der umgehend behoben werden muss. Denn auf allen anderen Forenseiten wird in der Anmelde-Box rechts oben nach der E-Mail-Adresse gefragt. Mit der Anmelde-Box meine ich den Bereich, der ein Login mit einem Social Media Konto oder dem Philips Konto erlaubt. Diese üble Inkonsistenz bitte ausbessern.

Anscheinend gibt es einen technischen Defekt in der Eingabemaske, die bei einem unangemeldeten Benutzer nach dem Klick auf "Zitieren" erscheint.

Noch ein Wort zur Technik. Ich nutze Firefox 22.0 auf einem Linux System.

bye,
    Blu-way
    Der Screenshot von haenschen in Post #12 zeigt das Bild dazu.
    Zitat Zitat von haenschen Beitrag anzeigen
    Hallo Foren-Mod,
    vorab, dieser Beitrag wurde verfasst mit IE8 auf WinXP PRO SP3, x86 !!

Beim Veruch mit der gleichen Maschine und FireFox 22.0 einzuloggen bekomme ich folgende Hinweise zu sehen:

und nach erfolgtem *Klick* auf "Anmelden", erscheint dieses Fenster:

Es mag ja sein, dass bei Dir, dass "Einloggen" funktioniert, was aber nicht die Loesung des Problem`s darstellen kann, oder ¿☻

tschau
    haenschen

Gold Member
    Achievements:
    Level
    15
    Danke
    86
    Ich antworte mir selbst !
    Also weder mit der Einstellung - Standard Editor noch mit der Einstellung - Einfacher Editor lassen sich meine Beitraege, im Nachhinein, editieren.

Bildle wenn "Einfacher-Editor" ausgewaehlt ist:

Nochmal, vielen Dank fuer dein Re ...
    ... war auf jeden Fall einen Versuch wert, und ich weiss, beim naechsten Neustart funktioniert dass EDITIEREN problemlos ... aber dazu muss, der Rechner noch den naechsten Patchday abwarten.

tschau
    haenschen

Superuser
    Level completed: 5%, Points required for next Level: 1.235
    Overall activity: 94,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    65
    Danke
    294
    Tachchen,

im IE hilft es manchmal, wenn man die Kompatibilitätsansicht wählt (dieses abgerissene "Klopapier" rechts in der Addresszeile).

Toengel@Alex

Gold Member
    Achievements:
    Level
    15
    Danke
    86
    Hallo Toengel,
    dann geht`s leider auch nicht ...

Habe den Button gefindst ...

tschau
    haenschen

Gold Member
    Achievements:
    Level
    15
    Danke
    86
    Sodele, jetzt die Klarstellung fuer Philips-Thomas:

Ich schrieb:
    Zitat Zitat von haenschen
    Super Antwort, Philips-Thomas,
    dann erklaere uns "dummen" Nutzern, welche Vorraussetzungen erfuellt sein muessen !

Und dabei geht es nicht "wirklich" um mich und mein Equipment, aber Blu-way, und auch die anderen Nutzer dieses Forum`s, waeren bestimmt dankbar.
    Ich kann die Ausfuehrungen von Blu-way nachvollziehen, bin aber von dem eigentlichen Problem nur temporaer betroffen, denn irgendwie kriege ich es, immer hin, eine Antwort abzusetzen aber wenn ich mich im Forum umsehe, gibt es noch einige Nutzer mehr, die dieses Problemchen haben.

Bitte sei so nett und praezisiere deine Antwort -
    Bei mir geht`s und dass es bei Euch nicht geht, interessiert mich nicht, ist nicht wirklich zielfuehrend ... tschau
    haenschen
    Mit "dummen" Nutzern, meinte ich natuerlich, mich, also der Satz muesste heissen.

Zitat Zitat von KORREKTUR
    ...
    dann erklaere mir "dummer" Nutzer, welche Vorraussetzungen erfuellt sein muessen !
    ... und ich entschuldige mich in aller Form, ich wollte Niemanden beleidigen ...

So besser, lieber Thomas ¿¿☻

tschau
    haenschen

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen