Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Superuser
    Level completed: 20%, Points required for next Level: 241
    Overall activity: 21,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    14
    Danke
    2

S10 sporadisch fehlende Anzeigen nach Firmware-Update 18.17

Hallo Tino,

wenn ich auf Einstellungen > Firmware-Version gehe, werden die Versionen für
    • EEPROM
    • Data Flash
    • Basisstation

sporadisch nicht angezeigt.
    Ein ähnliches Phänomen war, dass das Symbol "Anrufbeantw." auf dem S10 (nicht S10A) nach dem Firmwareupdate auf v48.90 und v18.17 erst fehlte und dann nach mehrfachem Aufruf des Menü-Bildschirms plötzlich auftauchte.

Liebe Grüße

Softwarestände:
    48.90 Basisstation
    18.17 Handset
    2.0.5.4 Phone Manager

Moderator
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 698
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo S10_052013,

sehr eigenartig, aber vielen Dank für den Hinweis! Mal sehen, was die Fachabteilung dazu sagt...

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

Moderator
    Achievements:
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo S10_052013,

wir konnten diese Anzeige nachstellen, die Fehlersuche gestaltet sich allerdings schwierig, weil der Fehler sehr sporadisch auftritt, wie du ja schon erwähnt hast. Hier trat der Fehler nicht mehr auf, nachdem Basis und Mobilteil stromlos gemacht wurden (also auch den Akku aus dem Mobilteil für kurze Zeit entfernen).

Zum fehlenden AB: weißt du noch, ob zuerst die Basis oder das Mobilteil aktualisiert wurde?

LG Tino
    Forum Moderator

Superuser
    Achievements:

Level
    14
    Danke
    2
    Hallo Tino,

das Mobilteil stromlos zu machen habe ich aus Sicherheitsgründen aufgegeben. Ich wollte den weißen Mini-Stecker, mit dem der Akku angeschlossen ist, nicht mit brachialer Gewalt ziehen. Nur die Basis stromlos zu machen hat nicht geholfen.

Zum zuerst fehlenden Anrufbeantworter-Symbol: Ich habe zuerst die Basis und dann das Mobilteil aktualisiert und das Handteil erst wieder mit der Basis S10/38 verbunden, als beides aktualisiert war.

Ich habe das S10/38, dessen Basis keinen Anrufbeantworter hat. Dazu folgende Verständnisfrage: Ist die Firmware auf den Mobilteilen S10A/38, S10/38 und S10H/12 identisch und das Verhalten wird ausschließlich durch die Kommunikation mit der Basis bestimmt?

Liebe Grüße

Moderator
    Achievements:
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo S10_052013,

Zitat Zitat von S10_052013 Beitrag anzeigen
    das Mobilteil stromlos zu machen habe ich aus Sicherheitsgründen aufgegeben. Ich wollte den weißen Mini-Stecker, mit dem der Akku angeschlossen ist, nicht mit brachialer Gewalt ziehen. Nur die Basis stromlos zu machen hat nicht geholfen.
    Das kann ich verstehen, das ist in der Tat etwas fummelig. Plan B wäre hier den Akku mal komplett leer laufen zu lassen, dann sollte das denselben Effekt haben.

Bezüglich der Firmware habe ich mal bei der Entwicklung nachgefragt, ich melde mich, wenn ich eine Antwort habe.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Silver Member
    Level completed: 75%, Points required for next Level: 50
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    6
    Hallo S10_052013,

ich habe das Ziehen des Ministeckers hinter mir. So fest saß der Stecker bei mir nicht. Ein fester Griff an den Kabeln direkt über dem Stecker und ein sanftes (nicht ruckartig) Ziehen, löst den Stecker ohne Probleme. Mit einer Pinzette sollte der Stecker auch direkt erreicht werden können.

Dies nur zur Info, möchte keinesfalls dazu verleiten... Durch Bauteil-Toleranzen kann der Stecker bei den Geräten unterschiedlich fest sitzen.

LG Tobo

Superuser
    Achievements:

Level
    14
    Danke
    2
    @Tobo: Danke für deine gut fundierten Hinweise. Ich hatte heute keine Zeit weiter zu berichten. Der erste Versuch mit einer Pinzette gerade hoch zu ziehen war - wie berichtet - erfolglos. Ebenfalls erfolglos war, den Stecker vorsichtig heraus zu hebeln. Aber dann habe ich doch irgendwie den Ministecker heraus gefriemelt, wahrscheinlich genau wie Du es beschrieben hast.
    Aber auch ich möchte niemanden dazu verleiten ohne triftigen Grund den Stecker zu ziehen. Nach dieser Aktion habe ich einen halben Herzinfarkt erlitten, weil das Mobilteil durch Drücken der rechten Taste nicht mehr einzuschalten war, trotz vollem Akku. Zum Glück kam ich auf die Idee das Handteil in die Basis zu stellen. Danach startete das S10 wieder.

@Tino: Basis und Mobilteil stromlos zu machen hilft bei mir nicht!

Liebe Grüße

Moderator
    Achievements:
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo zusammen,

ok, bei zweien unserer Test-Telefone hatte es funktioniert. Die Entwicklung weiß inzwischen darüber bescheid, ich hoffe, dass es bald etwas neues gibt.

Ich wünsche euch trotz allem ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 31
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Tino,

hier ist noch jemand mit dem gleichen Problem: Anrufbeantworter-Icon fehlt komplett. Bei vielen Funktionen kommt jetzt "Nicht verfügbar". Beim Anrufbeantworter war das auch so, bevor das Icon weg war. Es fehlen auch wie oben beschrieben die Versionsangaben zu EEPROM, Data Flash und Basis Version. Basis ist 48.90, Mobilteil 18.17 (zuerst aktualisiert). Nachdem ich das Telefon heute gekauft habe, ist das erstmal eine Enttäuschung. Hoffe, es gibt zeitnah eine Lösung.

Dann noch ein Anliegen: Die Zeitanzeige ist nicht zentriert im 24h-Modus. IM 12h-Modus ist da noch am oder pm dahinter, was in der 24h-Stunden-Ansicht einfach unterdrückt wird, ohne den Stand der Uhrzeit zu korrigieren. Das mag nebensächlich erscheinen, wenn man das Mobilteil aber meistens in der Ladestation auf dem Schreibtisch vor sich hat, stört es einfach. Hoffe, dass auch hier eine Lösung gefunden wird.

Viele Grüße

Wolfram

Moderator
    Achievements:
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo zusammen,

@marflow: herzlich willkommen im Philips DECT Forum! Vielen Dank für den Hinweis mit der nicht 100%ig zentrierten Uhr, das war mir bis dato gar nicht aufgefallen. Dein S10 ist aber schon mit der Original-Basis gekoppelt, nicht z.B. mit einem DECT-kompatiblen Router o.ä.?

@alle mit fehlendem AB beim S10A: schickt mir bitte ein Foto von dem Optionen-Bildschirm, auf dem der Anrufbeantworter fehlt.

@S10_052013: ist bei deinem S10 das Anrufbeantworter-Symbol noch zu sehen? Wenn ja hätte ich auch davon gern ein Foto. Und ich bin dir die Antwort auf die Firmware Frage noch schuldig: die Firmware ist dieselbe, allerdings fehlt der S10-Basis im Gegensatz zum S10A der Anrufbeantworter-Speicherchip.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen