Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Bronze Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 112
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    1

Thumbs down HTS 7202 spielt keine mp 3`s vom PC mehr ab

so langsam verliere ich die lust an diesem unausgegorenen system! einmal wurde die anlage bereits komplett umgetauscht, und ich denke, das ich auch dieses mal das gerät wieder einschicken muss, denn ich habe wirklich alles ausprobiert! immer wieder hänger, träge reaktion und, und, und... seit neustem werden via bluetooth keine mp3`s mehr von meinem rechner abgespielt, was jedoch bisher problemlos funktionierte. wollte mal wieder musik hören, jedoch wird mir nach ner gefühlten ewigkeit, auch bei liedern die ich des öfteren schon über diese anlage gehört habe, angezeigt, das dass audioformat(mp3) nicht unterstützt wird. ich habe den bluetoothstick umgesteckt, habe die neuste firmware aufgespielt, habe die ordner auf dem rechner noch einmal freigegeben, die anlage neu gestartet, den speedport neu gestartet, aber es ändert sich einfach nicht, und mp3`s werden nicht mehr abgespielt, auch diese, die ich schon oft über die anlage gehört habe...!? manchmal fährt sich das gerät fest, manchmal warte ich bestimmt 2 minuten, bis mir dann ganz genau "Audioformat wird nicht unterstützt" angezeigt wird! sehr komisch, denn bisher lief diese sache ohne probleme, nun wird dieser dienst aber seit cirka 3 tagen gänzlich untersagt! ich weiss keinen rat mehr, vielleicht jemand von Euch...???

alles andere, apps, z.b. youtube usw. funktionieren, also kann es am stick nicht liegen...!

gruss
    bluna

Moderator
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 614
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    50
    Danke
    58
    Hallo bluna,

lange nichts von dir gehört! Ich glaube nicht, dass hier eine Reparatur erforderlich ist. Hast du auch schon versucht, das HTS mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Falls ja, brauche ich mal folgende Infos von dir:

• Wie genau überträgst du die mp3-Dateien von deinem PC an das HTS?
    • Können die Dateien wiedergegeben werden, wenn du sie auf einen USB-Stick kopierst und sie dann direkt an das HTS anschließt
    • Was genau meinst du mit Bluetooth-Stick? Meinst du eventuell den WLAN-Stick (WUB1110 oder PTA01)?
    • Nutzt du eine Medienserversoftware auf deinem PC (z.B. Windows-Media Player, Twonky, TVersity, …)
    • Wie ist dein HTS mit deinem Netzwerk verbunden?

Viele Fragen, ich weiß, aber so können wir die Ursache eventuell eingrenzen.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    1
    vielen dank für deine antwort, tino...

sorry, ich meine ja den dazugehörigen wlan-stick(WUB1110)...
    ich übertrage die datein`n mit diesem stick, was bisher problemlos funktionierte, und ich habe NICHTS an den einstellungen geändert, bevor ich wieder musik hören wollte.
    auch eine zurücksetzung des systems bringt keine abhilfe. wenn ich die selben lieder auf einen usb-stick schiebe, werden diese problemlos von der anlage abgespielt., jedoch mit der wlanmethode zeigt mir das gerät an, dass diese datein nicht unterstützt werden...
    eine medienserversoftware benutze ich nicht, habe ich auch nie gebraucht, weil ja bisher alles problemlos funktionierte. ich hatte musik hören wollen über wlan-stick, so wie ich`s bisher immer tat, aber es ging nicht, wie ich schon beschrieben habe, dann habe ich gesehen, dass es eine neue firmware für das gerät gibt, dieses firmwareupdate durchgeführt, aber auch DAS brachte keine abhilfe...!
    mein HTS ist und war bisher nur über den stick mit dem netzwerk verbunden, kabel liegen bei mir schon genug umher...
    alles andere, was das netzwerk betrifft, haut ja hin, nur die musik wird eben plötzlich nicht mehr abgespielt...
    eine verbindung ist definitiv hergestellt, und die signalstärke ist perfekt. die mp3-datei`n werden ja auch, wie bisher, auf dem HTS angezeigt, nur abgespielt werden sie nicht mehr...

gruss
    bluna...
    Geändert von bluna (08-14-2013 um 01:58 PM Uhr)

Moderator
    Achievements:
    Level
    50
    Danke
    58
    Hallo bluna,

danke für deine Rückinfo. Das heißt, du startest dein HTS, öffnest den Punkt „PC durchsuchen“ und öffnest dann die Musikdateien, die auf deinem PC im öffentlichen Ordner „Musik“ liegt, richtig? Starte bitte mal deinen PC neu und setze die HTS auf Werkseinstellungen zurück. Die Werkseinstellungen kannst du so wiederherstellen: öffne bitte das Hauptmenü deines HTS, dann gehst du auf den Punkt [Einrichtung] > [Erweitert] > [Wiederherstellen der Standardeinstellungen]. Bitte beachte, dass dabei die WLAN-Verbindung gekappt wird und dass auch eventuelle gespeicherte Informationen im SmartTV gelöscht werden. Aber ich denke, dass die mp3-Wiedergabe danach wieder möglich sein sollte.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Philips - Tino Beitrag anzeigen
    Hallo bluna,

danke für deine Rückinfo. Das heißt, du startest dein HTS, öffnest den Punkt „PC durchsuchen“ und öffnest dann die Musikdateien, die auf deinem PC im öffentlichen Ordner „Musik“ liegt, richtig
    richtig, und bisher hat`s auch IMMER problemlos funktioniert...!

Zitat Zitat von Philips - Tino Beitrag anzeigen
    Starte bitte mal deinen PC neu und setze die HTS auf Werkseinstellungen zurück. Die Werkseinstellungen kannst du so wiederherstellen: öffne bitte das Hauptmenü deines HTS, dann gehst du auf den Punkt [Einrichtung] > [Erweitert] > [Wiederherstellen der Standardeinstellungen]. Bitte beachte, dass dabei die WLAN-Verbindung gekappt wird und dass auch eventuelle gespeicherte Informationen im SmartTV gelöscht werden. Aber ich denke, dass die mp3-Wiedergabe danach wieder möglich sein sollte.
    so wie beschrieben durchgeführt, netzwerk wieder eingerichtet, sämtliche datei`n vom pc werden ordnungsgemäss angezeigt....... und dann wieder die ernüchterung: "Audioformat wird nicht unterstützt"

gruss
    bluna

Moderator
    Achievements:
    Level
    50
    Danke
    58
    Hallo bluna,

ok, dann nutzt du die Medienserverfunktion des Windows Media Player. Versuch mal herauszufinden, welchen Windows Medienplayer du nutzt (sollte Version 11 oder 12 sein) und befolge dann mal diese Anweisungen für die Dateifreigabe:

Wie richte ich die Medienfreigabe für Windows Media Player 11 ein?
    Wie kann ich die Medienfreigabe für Windows Media Player 12 einrichten?

Alternativ kannst du auch mal einen anderen Medienserver auf deinem PC zu installieren, wie z.B. den Twonky Media Server oder den Serviio Media Server. Wenn eines der Programme auf deinem PC installiert ist, kannst du die Ordner angeben, in denen z.B. Musik, Bilder oder Filme liegen und diese dann ebenfalls über den Punkt „PC durchsuchen“ wiedergeben. Funktioniert die Wiedergabe mit einem anderen Medienserver und nicht über deinen bisherigen Weg, liegt der Fehler wahrscheinlich an deinem Windows Media Player.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    1
    erledigt...... und was soll ich sagen/ schreiben.............."ES GEHT"....................

wenn ich Dich nicht hätte...!!!!
    THX

gruss
    bluna

Moderator
    Achievements:
    Level
    50
    Danke
    58
    Hallo bluna,

vielen Dank für die Blumen Hauptsache ist doch, dass du deine Musik wieder hören kannst.
    Ich wünsche dir ein schönes und musikreiches Wochenende!

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen