Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 52%, Points required for next Level: 24
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0

PNM / wird es ein weiteres Frimware Update geben?

Hallo,

ich bin seit ca 3-4 Monaten im Besitz eines 42pfl6007k/12 Fernsehers. Seit diesem Zeitraum Lese ich in diesem Forum und hoffe wie viele andere auf ein weiteres Firmware Update, da die aktuelle Version ja eher schlecht als recht ist. Vor allem was die Bewegtbilddarstellung angeht.
    Da ich den TV fast ausschliesslich zum Bluray gucken nutze ist mir das Bild am wichtigsten, aber leider hat man nur die wahl zwischen 2 Übeln:

1. PNM (egal ob minimal/medium/maximum): das bild läuft flüssig, aber es entstehen mehr als oft Artefakte. Actionfilme sind so gut wie nicht anschaubar, da die zwischenbildberechnung in schnellen bewegungen versagt, Artefakte bildet und in manchen situationen sogar komplett verreist. (Beispiel: Spiderman, in manchen Szenen ist der Spinnenmann durch die zwischenbild"ver"rechnung doppelt dargestellt wenn er durch die gegend schwingt, habe leider gerade keinen Screenshot parat, kann auf wunsch aber nachgereicht werden)

2. PNM ausgeschaltet: es gibt keine Artefakte, aber das Bild läuft absolut ruckelig und somit keine wirklich gute Alternative zu PNM

Fragen an Philips-Thomas:
    - wird es ein weiteres Firmware Update überhaupt geben? (das letzte ist 3 Monate her (mal abgesehen von dem letzten (verrissenen) Update wo seitens Philips entgegen vorigen Aussagen einem möglichen Downgrade zugestimmt wurde) )
    - Sollte es ein Update geben, wird die Bewegtbilddarstellung/PNM verbessert?

Diese Fragen wurden schon öfter gestellt aber nie beantwortet. Es wäre sehr nett wenn hierauf eingegangen wird.

Danke und liebe Grüße

2. The Following 2 Users Say Thank You to Sanscho For This Useful Post:

up&down (07-11-2013)

Bronze Member
    Level completed: 8%, Points required for next Level: 184
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    7
    Hallöchen...

genau das gleiche frage ich mich auch... gibt es noch ein update??? und wenn in welchen zeitraum...
    ich muss echt sagen alle freude über den tv (47 6007) ist weg... der tv wird immer langsamer, bildartefakte werden immer mehr, und smart tv will fast jedesmal eine anmeldung haben...

maxdome videos brechen einfach ab und pause drücken darf man auch nicht - sonst ist der film 20 sek nach der pause zuende.... (verbunden mit kabel und hab ne 40k leitung zur verfügung, leider kommen max 16k am tv an )

was ich nicht verstehe wieso es schleichend schlimmer wird... wenn das so weitergeht dann kann ich in 2 monaten den tv weghauen bzw. meine garantie in anspruch nehmen.

ich bitte um ein anständiges update was ausschließlich zur bildverbesserung dient, smartTV und co kann warten...

ach ja hier mal noch ein riesen kritik punkt: - wieso stellt das achso tolle ambilight im 2d modus schwarz als weißes licht dar? muss das sein, tut das echt not... in 2d benutze ich es garnicht mehr, da ich es absolut grausam finde, jedem fällt das sofort auf und ich als kunde muss meinen freunden erklären "philips will das so", und jeder verzieht sein gesicht und schüttelt den kopf... schon alleine deswegen kaufen sich nun 2e von den jungs doch keinen philips tv.....

und wenn ich schonmal dabei bin wieso gibt es myvideo nicht für alle geräte mit smart tv oder sind 1jahr alte tv´s schon zu alt bzw tv´s unter der 8000 serie es nicht wert diese app zu bekommen...

irgendwie wird hier am kunden vorbei verbessert, echtmal macht was, zeigt das ihr da seid und das ihr was tut...

antwortet auch auf absolut negative post´s... egal wie oft ihr ein und das selbe schreibt... ihr verärgert die kunden hier im forum immer mehr... schon so krass das es ins lächerliche gezogen wird....

informationen sind alles und wenn es ein tägliches "nein heute kommt kein update" ist....

und nen schönen sonnigen FEIERABEND wünsch ich den usern und dem team...

das .2b.

4. The Following 2 Users Say Thank You to .2b. For This Useful Post:

up&down (07-11-2013)

Moderator
    Level completed: 30%, Points required for next Level: 1.263
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    89
    Danke
    17
    Hallo,

Diese Fragen wurden schon öfter gestellt aber nie beantwortet. Es wäre sehr nett wenn hierauf eingegangen wird.

Das ist nicht korrekt.
    Diese Frage wurde von uns sehr oft beantwortet, nur gefällt die Antwort nur den wenigsten, daher wird sie verdrängt.

Es wird für diese TV's weiterhin Updates geben, allerdings sind mir keine Pläne bekannt, die Bilddarstellung zu verändern.

Ansonsten können Fragen zur Firmware im Diskussionsthread besprochen werden.

Gruß
    Thomas

Lesezeichen