Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
    Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 298
    Overall activity: 36,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    Awards:
    Most Popular
    Level
    19
    Danke
    413
    Danke glotze.
    Da war doch was:
    Zitat Zitat von glotze Beitrag anzeigen
    "Tauchen Rotes Meer 3D", da hat die Elektronik bestimmt einen Wasserschaden davongetragen. Also ganz klar Hardwarebasis-Zeitmaschinenfunktion.

Bin mal gespannt, ob deine Bilder morgen gelöscht werden. Die Moderatoren sehen es überhaupt nicht gern, wenn hier Philips-Interna publiziert werden;-)
    Damals konnte ich den 3D Film "Tauchen Rotes Meer 3D - 2010" noch mit normal aufgesetzter 3D Brille ansehen, jetzt nicht mehr.

@tpvtpuser
    Und wenn du im TV in den Grundeinstellungen die automatische 3D-Erkennung abschaltest, also dann manuell umstellen musst, sind die Umgekehrt-Optionen auch nicht vorhanden?
    ...
    Mit Home > Koniuration > Einstellungen Fernseher > 3D > zu 3D wechseln > "Nie" kommt keine Meldungseinblendung und die 3D Taste hat nur die Wechselfunktion von 2D zu 3D.
    Mit der Option "Nur Benachrichtigung" kommt manchmal die Meldungseinblendung "3D verfügbar. Zum Wechsel auf 3D. 3D-Brille aufsetzen u. "3D" drücken." und die 3D Taste hat nur die Wechselfunktion von 2D zu 3D.
    Mit der Option "Automatisch" kommt manchmal die Meldungseinblendung "3D aktiv. Setzen Sie ihre 3D-Brille auf. Zum Wechseln auf 2D "3D" drücken." und die 3D Taste hat nur die Wechselfunktion von 2D zu 3D.
    Mit den Optionen "Nie" und "Nur Benachrichtigung" muss ich manuell mit der 3D Taste die 3D Wiedergabe einstellen, auch so wird das 3D-Optionenmenü nicht angezeigt.
    Geändert von tpvtvuser (07-16-2013 um 12:26 PM Uhr)

Superuser
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 577
    Overall activity: 82,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    27
    Danke
    11
    Es gibt doch ein Benutzerhandbuch. Da steht es aber etwas anders drin. Z.B. der Wechsel von 3D auf 2D (Beenden von 3D) geht da über die Options-Taste/3D-Tiefe auf Aus stellen.

Wenn zum ersten Mal ein 3D-Signal erkannt wird, können Sie einstellen, wie 3D-Inhalte zukünftig gestartet werden sollen. Hm, ich verstehe das so, dass die hier erstmalig vorgenommene Einstellung für zukünftige 3D-Wiedergaben gilt. Also wenn du da Automatisch gewählt hast, ist es halt immer Automatisch.
    Aber:
    Sie können diese Einstellung auch später noch im 3D-Menü anpassen. Zum Öffnen des 3D-Menüs drücken Sie 3D... Hm, ich verstehe das so, dass man das nur umstellen/anpassen kann, wenn gerade keine 3D-Wiedergabe stattfindet.

Wieso erkennt dein TV überhaupt dieses Sidebyside, horizontal (oder vertikal) gestauchte 3D-Verfahren automatisch? Meiner kann es nicht. Das ist ja im Prinzip normales Video. Da findet doch gar keine 3D-Signalisierung statt? Da müsste schon der Bildschirminhalt ausgewertet werden, um hier 3D erkennen zu können. Ich dachte, das kann/macht Philips gar nicht.

Gold Member
    Achievements:
    Awards:
    Most Popular
    Level
    19
    Danke
    413
    Es gibt doch ein Benutzerhandbuch. Da steht es aber etwas anders drin. ...
    Ja dieses Problem gibt es zusätzlich.
    Hie und da und in diesem Fall auch, stimmt die Beschreibung im Benutzerhandbuch nicht mit den Tatsachen überein. So gibt es im 3D Menü die Option "Umschalten auf 3D" nicht und meine Brillen kann ich auch nicht einschalten.
    Für die Anleitung: "Um die 2D-3D-Konvertierung zu beenden, drücken Sie (Taste) OPTIONS, wählen Sie 3D-Tiefe und anschließend Aus aus." Ist die Alternative (nicht dokumentiert) "3D Taste drücken und im 3D-Menü die Option "2D" auswählen" logischer, denn so wird die "Konvertierung von 2D in 3D" auch gestartet.
    Deine Überlegungen sind richtig. Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten. Vielen Dank für deine Bemühung und Hilfe.
    Hoffe dass sich jemand mit Passiv 3D TV nach einem Test meldet.
    (Philips-Thomas scheint sich zu verweigern - antwortete auch noch nicht auf meine PN.)

Fair wäre wenn Philips auch mal was testet.

Bronze Member
    Level completed: 65%, Points required for next Level: 35
    Overall activity: 15,0%
    Achievements:
    7 days registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    @tpvtvuser, ich habe den gleichen TV nur in 47" 6907K/12 bei mir läuft alles normal. Ich habe bei Youtube mal diesen Galapagos - 3D geöffnet, wird ohne Probleme richtig abgespielt und Automatisch in den 3D Mode gewechselt. Bei anderen 3D Youtube Videos geht auch alles ohne Probleme. Hast du die neueste Firmware auf dem TV? Bist du noch mal alle Einstellungen durchgegangen?

Bronze Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    Also ich habe den gleichen TV nur in 47" und ich habe keine Probleme mit den 3D Videos auf Youtube, läuft alles so wie es sein soll. Schon mal ein FW update gemacht?

Gruss

Gold Member
    Achievements:
    Awards:
    Most Popular
    Level
    19
    Danke
    413
    Zitat Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
    Also ich habe den gleichen TV nur in 47" und ich habe keine Probleme mit den 3D Videos auf Youtube, läuft alles so wie es sein soll. Schon mal ein FW update gemacht?

Gruss
    Hallo Kimble,
    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Aufgrund deines gegensätzlichen Ergebnisses möchte ich mich vergewissern ob sich deine Aussage auf einen Test mit den drei genannten Beispiel-Videos bezieht?
    Smart TV > Youtube App > Sucheingabe: 3D > Video: "Galapagos 3D", Video: "Pinkau 3D / 5D, EV..." und am Ende der Auswahl das Video: "Avatar in 3D (movie...".
    Ausser der verkehrten 3d Anzeige ist auch das Problem, dass das 3D Optionen Auswahl Menü während der Video-Wiedergabe nicht angezeigt wird, wie ist das bei dir?
    Die darin enthaltene Funktion "3D-Nebeneinander umgekehrt" könnte mein Problem lösen.

Zum besseren Verständnis bitte mal die 3D Brille um 180 ° verdreht aufsetzen, dann müsste es bei dir so dargestellt werden wie bei mir mit korrekt aufgesetzter Brille.
    Geändert von tpvtvuser (07-28-2013 um 06:48 PM Uhr)

Bronze Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    Zitat Zitat von tpvtvuser Beitrag anzeigen
    Hallo Kimble,
    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Aufgrund deines gegensätzlichen Ergebnisses möchte ich mich vergewissern ob sich deine Aussage auf einen Test mit den drei genannten Beispiel-Videos bezieht?
    Smart TV > Youtube App > Sucheingabe: 3D > Video: "Galapagos 3D", Video: "Pinkau 3D / 5D, EV..." und am Ende der Auswahl das Video: "Avatar in 3D (movie...".
    Ausser der verkehrten 3d Anzeige ist auch das Problem, dass das 3D Optionen Auswahl Menü während der Video-Wiedergabe nicht angezeigt wird, wie ist das bei dir?
    Die darin enthaltene Funktion "3D-Nebeneinander umgekehrt" könnte mein Problem lösen.

Zum besseren Verständnis bitte mal die 3D Brille um 180 ° verdreht aufsetzen, dann müsste es bei dir so dargestellt werden wie bei mir mit korrekt aufgesetzter Brille.

Auf grund deines Problems habe ich diese Videos bei Youtube über den TV in 3D mir angesehen. Bei mir läuft alles normal. Der TV schaltet auch automatisch in den richtigen 3D modus. Da der TV das richtig macht und es korrekt dargestellt wird brauch man auch keine zusätzlichen 3D Einstellungen vornehmen. Wie zb. Nebeneinander/Nebeneinander umgekehrt/Oben-Unten usw. Diese Auswahl hat man wenn der TV das 3D Format nicht richtig erkennt.

Was hast du denn für eine Firmware drauf? Sollte wirklich was mit deinem 3D Einstellungen nicht stimmen, ruf bei Philips an und lass dich in die Technik verbinden oder mach es über die Garantie sollte was defekt sein.

Gold Member
    Achievements:
    Awards:
    Most Popular
    Level
    19
    Danke
    413
    Hallo Kimble,
    dir nochmal ein Dankeschön.
    "Jetzt laust mich der Affe" gerade habe ich mir das nochmal angesehen und es ist wieder in Ordnung. Wenn mir jetzt bitte jemand eine Erklärung dafür hat verstehe ich die Welt wieder.

Superuser
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 577
    Overall activity: 82,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    27
    Danke
    11
    Der Zufall ist eine Erscheinungsform der Notwendigkeit.

Gold Member
    Achievements:
    Awards:
    Most Popular
    Level
    19
    Danke
    413
    Lustig, lustig tralala hab einen Philips alles klar Fehler wieder da.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen