Ergebnis 1 bis 10 von 16

Baum-Darstellung

New Member
    Level completed: 2%, Points required for next Level: 98
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

47PFL5008K: wie Bildeinstellungen im Mediaplayer ändern?

Ich habe nun seit 2 Tagen einen 47PFL5008K und bin leider sehr vom Netzwerk-Mediaplayer enttäuscht. Besonders die Bildqualität ist katastrophal und ich habe keinen Weg gefunden, irgend etwas anderes als die vorgegebenen Presets einzustellen. Meine eigenen persönlichen Einstellungen, die ich über einen externen Player über HDMI mit den Burosch- und AVSHD-Testbildern erstellt habe, scheinen im Mediaplayer ignoriert zu werden. Einige Sachen wie die Schärfe und Farbsättigung werden zwar übernommen, aber es fehlt völlig an Kontrast, d.h. feine Abstufungen in hellen oder dunklen Bildbereichen fehlen. Insgesamt wirkt alles zu dunkel mit Tendenz zu blaugrün. Aber auch die anderen Presets unterscheiden sich von denen im TV- bzw. HDMI-Betrieb.

Davon abgesehen gibt es noch diverse andere Bugs im Mediaplayer, z.B. ist kein Vor- und Zurückspulen möglich, die Navigation durch die Ordner ist extrem träge, beim (versehentlichen) Verlassen der Wiedergabe wird die Position nicht gespeichert und der Film beginnt wieder von vorn usw. Alles in allem also zur Zeit nahezu unbenutzbar...

Die aktuelle Firmware ist drauf. Ich kann leider nicht sagen, wie es in der vorherigen Firmware aussah, denn ich habe diese ziemlich schnell nach der Ersteinrichtung des TV aktualisiert. Wie sind denn die Erfahrungen mit der Updateversorgung durch Philips? Werden Fehler zeitnah und dauerhaft korrigiert?

Edit: hab's jetzt nochmal vom USB-Stick getestet. Es treten genau die gleichen Probleme auf. Und auch bei nur 5 Dateien auf dem Stick ist die Navigation unwahrscheinlich träge. Ich verstehe nicht, warum das alles niemandem auffällt?! Ich glaube nicht, dass nur der Mediaplayer meines Geräts defekt ist, denn das sieht mir sehr nach Softwarefehlern aus...
    Geändert von Holger M (07-11-2013 um 08:56 AM Uhr)

Lesezeichen