Ergebnis 1 bis 9 von 9
    New Member
    Level completed: 60%, Points required for next Level: 40
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0

S10 Anrufbeantworter ohne Funktion

Hallo, habe seit ca. 8 Monaten das S10 und habe vor kurzem ein Softwareupdate gemacht und seit dem kein Anrufbeantworter mehr, ein zurückstellen der Werkseinstellung ein keine Änderung gebracht. Man kann noch auf den AB sprechen, jedoch abhören lässt sich der AB nicht.

Neue Nachricht wird auf dem Homescreen angezeigt, jedoch auf betätigen der nachrichtenanzeige kommt nur ein "nicht verfügbar".
    Diese Nachricht bekomme ich auch unter Einstellungen bei Anrufbeantworter. Im Homescreen wird weiterhin Nachrichten angezeigt.

Was kann ich machen?

Moderator
    Level completed: 7%, Points required for next Level: 187
    Overall activity: 36,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points
    Level
    7
    Danke
    1
    Hallo qayyse,

verbinde bitte einmal die Basis mit dem PC und lasse über den Philips Phone Manager nach einem Update suchen. Starte die Installation, sollte ein Update verfügbar sein und schaue anschließend, ob du wieder Zugriff auf den AB hast.

MfG
    Philips - Chris
    Philips Moderator

New Member
    Level completed: 94%, Points required for next Level: 3
    Overall activity: 88,0%

Level
    1
    Danke
    2
    Hallo,
    kann mich nur anschließen... neuste Firmware/Update drauf und nichts geht mehr. Einfach nur Schrott das Teil. Als Telefon kann man so etwas echt nicht mehr bezeichnen. Ich habe mir jetzt alles hier durchgelesen und bin mit meinem S10A alle Varianten durchgegangen, erfolglos. Keine Lösung in Sicht. Bei einem stolzen Preis, erwarte ich zudem auch 1A Ware. Dieses Telefon ist vorerst der letzte Philips-Artikel. Ich Ärger mich schon letztens noch in einen neuen Philips-TV investiert zu haben. Nur Ärger mit Hard- und Software, weil mal wieder Unausgereiftes auf den Markt gebracht werden musste. Ich bin froh, dass ich das Telefon noch retour schicken kann! Reparieren oder Ersatz ist ja sonst nach jedem Update angesagt.

Superuser
    Level completed: 48%, Points required for next Level: 156
    Overall activity: 25,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    14
    Danke
    2
    Zitat Zitat von qayyse Beitrag anzeigen
    ... auf betätigen der nachrichtenanzeige kommt nur ein "nicht verfügbar".
    Die Nachricht "Nicht verfügbar" erscheint, wenn das Mobilteil nicht mit der S10-Basisstation verbunden ist (z.B. bei Anrufbeantworter, Datum/Uhrzeit einstellen, AutoUhr, Werksreset, Bluetooth).

Damit der Anrufbeantworter des S10A ordnungsgemäß funktioniert, muss das Mobilteil an der S10A-Basis registriert sein. Ist das Mobilteil an einer anderen DECT-Station (z.B. Fritz!Box) angemeldet, werden nicht alle Funktionen unterstützt (siehe Bedienungsanleitung unter "Einhaltung des GAP-Standards").
    Zitat Zitat von SeQ Beitrag anzeigen
    ... neuste Firmware/Update drauf und nichts geht mehr.
    Es muss sowohl die Basisstation (Softwareversion 50.20) als auch das Mobilteil (Softwareversion 20.13) upgedatet werden.

Anfang 2014 ist Philips komplett aus der Fernsehgeräte-Produktion ausgestiegen - ist jetzt chinesisch ( TPV Technology ).
    Ich vermute, dass das mit der Telefongeräte-Produktion ähnlich gehen wird. Im Philips eigenen Store ( philips-shop.de ) findet gerade ein Abverkauf der "Premium"-Geräte statt.

New Member

Level
    1
    Danke
    2
    Zitat Zitat von S10_052013 Beitrag anzeigen
    Es muss sowohl die Basisstation (Softwareversion 50.20) als auch das Mobilteil (Softwareversion 20.13) upgedatet werden.

Anfang 2014 ist Philips komplett aus der Fernsehgeräte-Produktion ausgestiegen - ist jetzt chinesisch ( TPV Technology ).
    Ich vermute, dass das mit der Telefongeräte-Produktion ähnlich gehen wird. Im Philips eigenen Store ( philips-shop.de ) findet gerade ein Abverkauf der "Premium"-Geräte statt.
    Software ist wie von dir genannt (beide Komponenten) aktuell gehalten. Telefon und Base sind gepaired. Alles läuft, nur der Anrufbeantworter nicht. Sobald eine Nachricht drauf ist, kommt man nicht mehr in den AB Reiter rein bzw. kann ebenso keine Nachrichten abhören.

Ich denke bei Philips ist gehörig etwas gegen die Wand gefahren... wie kann man nur so einen Namen sooo BILLIG (nicht günstig) verkaufen...

New Member

Level
    1
    Danke
    2
    Software ist wie von dir genannt (beide Komponenten) aktuell gehalten. Telefon und Base sind gepaired. Alles läuft, nur der Anrufbeantworter nicht. Sobald eine Nachricht drauf ist, kommt man nicht mehr in den AB Reiter rein bzw. kann ebenso keine Nachrichten abhören.

Ich denke bei Philips ist gehörig etwas gegen die Wand gefahren... wie kann man nur so einen Namen sooo BILLIG (nicht günstig) verkaufen...

Superuser
    Level completed: 48%, Points required for next Level: 156
    Overall activity: 25,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    14
    Danke
    2
    Zitat Zitat von SeQ Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt alles hier durchgelesen und bin mit meinem S10A alle Varianten durchgegangen, erfolglos.
    Hast du auch schon versucht auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
    Das hat bei mir einmal geholfen (siehe http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post49275 ).

New Member

Level
    1
    Danke
    2
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen rettet mich insofern, dass ich den AB wieder ausschalten kann bevor eine neue Nachricht eingeht, die sich dann ebenfalls nicht abhören lässt.

Moderator
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 815
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    70
    Hallo SeQ,

ok, das hört sich für mich nach einem Hardwaredefekt an deinem Telefon an, du kannst gerne einen Austausch deines S10 über unseren Reparatur & Austauschservice beauftragen, dazu brauchst du nur eine Kopie des Kaufbeleges.
    Und lass uns bitte wissen, wie es bei dir weitergeht.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen