Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96
    Bronze Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 109
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    5

Resümee nach 1 Jahr Philips S10 A

Resümee nach 1 Jahr Philips S10 A

Sehr geehrtes Publikum,

im Dezember 2012 kaufte ich das Philips S10 A in der Annahme ein Telefon zu erwerben. Das Premium-Versprechen des Herstellers bezahlte ich mit einem Premium-Preis von 160,- EUR.

Da uns allen die unzähligen Mängel, Fehler und fehlenden Funktionen bekannt sind, erspare ich mir diese aufzuführen. Was ich heute jedoch final sagen möchte ist:

Als ich das S10 kaufte stand noch am selben Tag fest, dass das Gerät randvoll mit Fehlern bestückt ist, welche schon die simpelsten Grundfunktionen wie z.b. das Telefonieren massivst einschränkten. Die Philips Kundenbetreuung hat mir im Dezember 2012 glaubhaft versichert, dass die bestehenden Fehler mit den nächsten Softwareupdates beseitig werden würden und die fehlenden Funktionen implementiert würden.

Nach nun einem Jahr (also 365 Tagen) und mehr als einem Dutzend Updates ist das Gerät immer noch weit entfernt von der Reife, die es bereits zur Markteinführung 2012 hätte haben müssen. Also nochmal: Nach einem Jahr auf dem Markt ist das S10 A immer noch unzuverlässiger als jedes mir bekannte Telefon das ich jemals in den Händen gehalten habe.

Was mich sehr traurig stimmt.

Wenn man die bisherige Entwicklungsgeschwindigkeit und die effektiv geleisteten Verbesserungen am S10 A zeitlich betrachtet, so läßt sich - mit Optimismus - hoffen, das dieses Telefon in ca 2,5 Jahren die Reife erreichen wird, die zu einer Markteinführung gerade so reichen würde.

Dem Management von Philips und den projekthauptverantworlichen Personen möchte ich gern zum Überdenken mit auf den Weg geben:

Sie halten Ihre Produktversprechen nicht ein. Mein Versprechen werde ich einhalten. Ich werde nie mehr ein Produkt der Marke Philips kaufen. Damit fungiere ich Ihnen vielleicht sogar als Vorbild, was das Einhalten von Versprechen betrifft und Ihnen den Wert eines Versprechens aufzeigen wird.

Mit freundlichen Grüßen.
    Geändert von krizZz (12-09-2013 um 09:12 AM Uhr)

Superuser
    Level completed: 48%, Points required for next Level: 156
    Overall activity: 25,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    14
    Danke
    2

Fehler in Firmware Basis 50.20 - Mobilteil 20.13

Die Fehler, die auch noch definitiv in der Firmware Basis 50.20 – Handset 20.13 auftauchen, habe ich jetzt mit einem entsprechenden Vermerk versehen - siehe http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post47317 !

Superuser
    Level completed: 48%, Points required for next Level: 156
    Overall activity: 25,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    14
    Danke
    2
    Hallo Tino, ich habe auf deine PN wunschgemäß mit einer PN geantwortet Ungelesen

Empfänger: Philips - Tino
    Gesendet: Gestern 02:44 AM
    Gelesen am: Ungelesen

Liebe Grüße
    S10_052013

SuperUser
    Level completed: 92%, Points required for next Level: 16
    Overall activity: 16,0%
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    0
    Wäre wirklich nett , ich bins vor Weihnachten auch mal, evtl einen Entwicklungsplan zu veröffentlichen ob und wann etwas am S10 gemacht wird oder ob das Produkt keinen Kosten / Nutzen Sinn für Philips hat und dadurch die Entwicklung nur "nebenbei" läuft. Intern müsste bzw sollte in einem Konzern auf jedenfall sowas existieren, ansonsten wäre das fatal für ein Produkt.
    Du musst keine Interna verraten Tino aber evtl einen groben Zeitplan aufführen. Denn ich muss im Januar einfach entscheiden das Teil zu behalten oder auszutauschen, so wie jetzt ist es für mich einfach nicht wirtschaftlich.

Gruss Rüdiger

SuperUser
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    0
    Nochmal. Passiert noch irgendetwas mit dem Telefon??
    @ Tino du hast auch 2 pns von mir erhalten.

Gruss Rüdiger

Bronze Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 109
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    5
    Rüdiger, du gibts die Hoffnung nicht auf? Glaub mir das Projekt S10 ist mehr als nur gescheitert. Philips hat "intern" sicher mehr Schwierigkeiten mit diesem Thema als es nach außen zu erkennen gibt. Oder meinst du es ist der normale Werdegang das der Status-Quo eines Premium-Produkt so schleifen gelassen wird?
    Wenn du noch kannst gib es zurück. Ansonsten verkauf es an jemanden den du zB. nicht magst.
    Gruß!

Bronze Member
    Level completed: 18%, Points required for next Level: 165
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    0
    Zitat Zitat von krizZz Beitrag anzeigen
    Ansonsten verkauf es an jemanden den du zB. nicht magst.
    ROFL! Ja, das wäre keine schlechte Idee.

8. The Following User Says Thank You to Sphynx For This Useful Post:

krizZz (01-16-2014)

SuperUser
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    0
    Ja sobald es ein anderes Telefon gibt dass die Funktion zum Handy kann ist es weg, klar. Aber leider gibts da nichts. Dass ich nicht dauernd Telefonbücher pflegen muss ist für mich ein Riesenvorteil. Auch scheine ich eins erwischt zu haben dass zumindest die Grundfuntionen wie Telefonate einigermassen beherrscht , gut ab und an piept es. Was mich viel mehr stört ist echt der Support hier. Tino ist hier aber reagiert nicht mehr auch nicht auf PN.
    Ganz geb ich die Hoffnung ja nicht auf , die Hardware scheint ja ganz ok zu sein und es darf doch nicht so schwer sein ein Haustelefon wenigsten 10% von dem anzueignen was heute ein Handy kann????
    Aber recht hast du manchmal kommt mir es so vor wie wenn das S10 so ein Probeteil für unfähige Programierer ist.
    Gruss Rüdiger

Bronze Member
    Level completed: 62%, Points required for next Level: 77
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    2
    Nach 5 unglaublich anstrengenden Monaten mit einem Telefon das nicht einmal die Grundfunktionen 100%ig beherrschte und öfters für genervte Stimmung sorgte, habe ich die Reißleine gezogen und es weg getan und hatte zudem das Glück es zurück geben zu dürfen. Ein Dank hier an den tollen und unkomplizierten Service von Amazon!
    Ich bin nun wieder glücklicher Besitzer eines stink normalen Telefons mit Tasten aus dem Hause Gigaset. Es ist wunderbar wenn man den Lautsprecher anmachen kann wann man will, wenn man einen Hotline anruft und die Nummern eingeben kann wenn man es braucht und viele andere Grundfunktionen ohne Abstürze oder Piepsen nutzen kann.
    Das Philips war optisch toll und die Ideen waren gut, aber die Software war nicht nur schlecht. Es war eine Frechheit. Ich bin sehr enttäuscht von Philips, dass man so ein Gerät auf den Markt gebracht hat.
    Was so schwer daran ist, ein DECT mit Handyähnlichen Funktionen auf den Markt zu bringen verstehe ich zwar nicht, aber die anderen Anbieter haben wohl auch so ihrer Probleme.
    Alles gute und lasst euch nicht so sehr ärgern! ;-))

Silver Member
    Level completed: 75%, Points required for next Level: 50
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    6
    Ich werde noch ein Update der Firmware abwarten – sofern denn noch Eines kommt. Ist dann die störungsfreie Basisfunktion, das störungsfreie Telefonieren ohne Unterbrechungen nicht erfüllt, werde ich das S10A günstig abgeben.

Wie oft habe ich hier sinngemäß den Text gelesen: „ich werde das Problem an die Entwicklungsabteilung weiter leiten“. Was wird da eigentlich kommuniziert, besonders, wenn es um die elementarste Funktion des Telefons geht?

Jeder Mitarbeiter der Entwicklungsabteilung sollte vertraglich verpflichtet sein, das zu verbessernde Produkt selbst (privat) nutzen zu müssen!

Nach ausgiebiger Recherche kann ich sagen, dass momentan kein Hersteller ein Smartphone-ähnliches Festnetztelefon anbieten kann, das nicht Anlass zu ausgeprägter Kritik gibt. Leider stecken diesbezüglich alle Hersteller in den Kinderschuhen. Völlig unverständlich! Nicht erst seit dem Samsung S4 gibt es Smartphones, die es seit Jahren vormachen, wie es gehen kann.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es klüger, zu einem Komforttelefon zu greifen. Auch Philips bietet hier gute Geräte an.
    Geändert von Tobo (01-25-2014 um 01:16 PM Uhr)

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen