Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Bronze Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 44
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points
    Level
    4
    Danke
    0

S9A: Hauptknackpunkt Kontakteimport

Hallo zusammen,

ich habe einmal etwas herumexperimentiert und möchte nun wissen ob sich meine Erfahrungen mit anderen decken.

Also für mich ist beim Telefon das A und O die Kontakte. Schön wenn man diese direkt aus Outlook nehmen kann. Doch da steht und fällt für mich das S9A. Nach dem Import habe ich massig Probleme mit Funktionen die darauf aufbauen.

Da wäre unter anderem Picture-Clip und die Ruhefunktion. Komischer welcher passiert hier immer das gleiche. Es werden wahllos und ohne erkennbares Eingreifen einfach Zuordnungen vorgenommen. Sprich kopierte Bilder landen bei irgendwelchen Kontakten. Ändern ist nicht möglich sowie auch das neu zuordnen. Selbiges gilt für die Ruhefunktion. Man wählt X Personen an und später findet man X Personen in der Ausnahmeliste und leider X ganz andere. Umsortieren zwecklos.

Probiert habe ich folgendes: Handset und Base auf letzt verfügbare Version gebracht. Letzt verfügbaren Phonemanager genommen. Handset zurückgesetzt mit löschen aller Daten.

- XP SP3 nur mit Windows Adressbook: Da meine Kontakte mittels VCard importiert. Dann mit dem PhoneManager auf Handset geschoben ---> Wahllos doppelte Einträge in der Adressliste. Komischerwelcher nicht jeder war doppelt.

Abbruch, Handset zurückgesetzt mit löschen aller Daten

- Windows7Pro, Office 2010Pro: Kontakte aus dem Outlook Adressbuch mittels PhoneManager auf Handset überspielt. Hier fiel auf das es einen Rutsch bis ca. 50-60% gab, danach gings nur noch langsam in 1% Schritten. Kontakte waren alle korrekt. Dafür die Probleme mit dem zuordnen der Bilder und der Ruhefunktion. Hier fand eine wahllose Zuordnung stattfand. Bilder wurden ebenfalls über den PhoneManager übertragen.

Handset zurückgesetzt mit löschen aller Daten

- Windows8Pro, Office 2013Pro: selbige wie bei Win7Pro und Office2010.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende: Am Office und am Windows kann es nicht liegen. Jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsansätze ?

P.S.: Jemand mit dem MAC probiert ? Dieses hätte ich auch probiert wenn vorhanden ;-)

Moderator
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 176
    Overall activity: 16,0%
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience Points1 year registered
    Level
    20
    Danke
    0
    Hallo Braveheart,

vielen Danke für die ausführlichen Tests.

Ich leite diese Verhalten an die zuständige Stelle weiter.

Es steht jedoch noch ein Update für Basis und Mobilteil aus.
    Leider habe ich keine Infos, wann dieses erscheinen wird.

Lieben Gruß Cindy

Bronze Member
    Achievements:
    Level
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Philips - Cindy Beitrag anzeigen
    Es steht jedoch noch ein Update für Basis und Mobilteil aus.
    Leider habe ich keine Infos, wann dieses erscheinen wird.
    ich denke es geht da um das Basis: v48.90, Handteil: v49.20
    Gibt es eingentlich eine Info warum es vom Server genommen wurde und nun überarbeitet werden muß ?
    Ich denke die. die damals das "Glück" hatten es zu bekommen sollten schon wissen was daran nicht stimmte

Moderator
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 176
    Overall activity: 16,0%
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience Points1 year registered
    Level
    20
    Danke
    0
    Hallo Braveheart,

leider liegen keine detaillierten Infos vor, aus welchem Grund die letzten Updates wieder Offline gestellt wurden.
    Nur soviel, dass durch die Updates die Hauptfunktionen des S9 eingeschränkt wurden.

Lieben Gruß
    Cindy

Bronze Member
    Achievements:
    Level
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Philips - Cindy Beitrag anzeigen
    Nur soviel, dass durch die Updates die Hauptfunktionen des S9 eingeschränkt wurden.

Lieben Gruß
    Cindy
    Noch mehr ???? Sorry aber der Hauptdreh- und Angelpunkt funktioniert nicht bzw. unbefriedigend. Wie soll man sich da einen noch größeren Einschnitt vorstellen ?

Irgendwie bin ich sprachlos wenn Leute die es haben jetzt lesen "Genaues weis man nicht... Ihr werdet es schön merken was jetzt nicht mehr geht"

Bronze Member
    Achievements:
    Level
    4
    Danke
    0
    So und da bin ich wieder und wieder mit etwas, das nicht funktioniert und zwar die Klingelton Zuordnung... dies viel mir zuerst nicht auf, da ich wenige wie Eltern und meine Frau mit einem Klingelton versehen hatte. Heute als ich das ganze um den Bekanntenkreis erweitern wollte kam der Super Gau.. Das Telefon hängte sich so dermaßen auf, daß ich den Akku entfernen mußte ... Absolut übel. Doch genauer: ich wählte einen Kontakt an und dann über "Melodie wählen" scrollte ich nach unten. Hier fiel schon auf, daß die Töne nicht angespielt wurden Als ich den gewünschten mit OK bestätigte, ging nix mehr. Selbst nach einer Minute warten. Nach dem Akku entfernen kontrollierte ich den Kontakt und unter Ruftonmelodie stand nichts. Nicht einmal das übliche "Keine Melodie". Ich probierte es nun mit anderen Kontakten und auch hier das bekannte Bild: ohne erkennbares Muster geht es bei einigen und bei anderen der komplette Hänger ......
    Geändert von Braveheart (07-27-2013 um 04:10 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 71
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Braveheart, hallo Tino
    hänge mich mal mit meinem Unmut an Deine Aussagen an, welche ich nur bestätigen kann. Habe mir direkt 1x S9A/38 und 3x S9H/12 gegönnt und dafür meine ganzen schnurlosen Telefone des Herstellers Sie.... rausgeschmissen und verschenkt. Und nun, bin ich total unglücklich!
    Leider gibt es auch noch weitere Probleme, z.B.
    - mit den Kontakten - hier ist keine vernünftige Auswahl aus den Kontakten von Handy 1 bzw. möglich. Also alles oder nicht übernehmen und dann mühsam löschen. Will man hiervon Kontakte auf den Speicher Festnetz legen, dann ebenfalls keine Auswahl durch anklicken möglich, nein wiederrum mühselig einen nach dem anderen kopieren.
    - weiter geht es mit den Fotos welche ich gerne hinter die Kontakte Festnetz hinterlegen möchte. Auch dies funktioniert nicht. Ich kann zwar Fotos hinterlegen, diese werden dann aber völlig falsch zu den Kontakten angezeigt. D.h. nur mal so zum Beispiel, "Kontakt Oma zeigt Foto Tante an" oder Kontakt "Tante zeigt Foto Eltern an" oder Kontakt "Tante hat z.B dann gar kein Bild, also Schwarz" usw. Es ist sehr müßig dies zu schildern. Denn es gibt auch kein System dahinter. Weiterhin ist es völlig egal, ob dieser Kontakt unter Festnetz kopiert von Handy 1 oder 2 bzw. manuell Neu eingegeben wurde. Für mich scheint dies so, als ob dies nur für Fotozwecke zur tollen Broschüre mit einem Foto einmal gemacht wurde. Cool - der Programmierer hatte wohl bei seiner Tätigkeit einen Anruf bekommen und mal ein paar Zeilen im Skript ausgelassen. Oder geht dies mit den Fotos hinter den Kontakten gar nicht und es handelt sich nur um eine Fotomontage? :-)
    - Reichweite, ein nächstes Thema. Im Abstand von 10-12m von der Basis verliert S9H/12 die Verbindung zur Basis und zeigt immer wieder den Verlust der des Feldstärke Signals an (rot). Jetzt könnten man ja meinen, S9H/12 defekt. Ok auch dies kann ich ausschließen, habe ja insgesamt 4 Geräte zum testen. Also Support kontaktieren und einschicken ist keine Tipp. Es denn, dass die Basis und 4 Mobilteile S9H/12 sowieso nicht vernünftig funktionieren.
    - Softwareversion meiner Geräte 1x S9A/38 = 48.70, 3x S9H/12 = 44.60, neuere Versionen sind über den Philips Phone Manger nicht verfügbar.
    - Gesprächsannahme extern oder intern. Auch hier gibt es ein ähnliches Problem wie beim S8 = zeitverzögerter Verbindungsaufbau. Also erst ANNEHMEN, 1 sec. warten, Verbindung steht, dann erst sich am Telefon melden, sonst ist die Hälfte des Namens bzw. der Begrüßung welche eigentlich mein Gesprächspartner hören sollte, weg.

So für Erste reicht es! Sobald mir noch mehr auffällt, gibt es einen Nachsatz zu meinem Eintrag.

Bronze Member
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 71
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Braveheart,
    Hallo liebe Moderatoren,

schade das keiner vom Moderatorenteam zur Problematik eine Position bezieht. Daher stelle ich gerne die Frage, wird es überhaupt noch ein Firmware Update für S9A/38 und S9H/12 geben? Das letzte, wurde ja zurückgezogen. Oder darf man jetzt bei den aktuellen Tiefstpreis Angeboten darauf schließen, dass ein Abverkauf der Geräte über den Handel erfolgt, da man sich entschlossen hat, diese Produkte nicht mehr weiter zu verfolgen.

Eine Antwort bzw. Klarstellung wäre nett. Herzlichen Dank.

Bronze Member
    Achievements:
    Level
    4
    Danke
    0
    naja der Tiefstpreis is ja nur bei Amazon. Bei denen scheint das Teil wie Blei im Regal zu liegen. Im Philips OnlineShop ist eher eine dezenter Preisnachlass von 129 auf 99 festzustellen ...

Moderator
    Level completed: 55%, Points required for next Level: 458
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    47
    Danke
    50
    Hallo zusammen,

auch wenn wir uns nicht bei jedem Thema melden, so werden eure Posts trotzdem gelesen und berücksichtigt. Bitte entschuldigt in diesem Fall meine späte Rückmeldung.

Für das S9 bzw. S9A steht in Kürze ein Firmwareupdate zur Verfügung (morgen oder übermorgen), das sich auch mit einigen eurer Beobachtungen beschäftigt. Details zum Update findet ihr hier.

Ich freue mich schon auf eure Berichte nach dem Update!

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen