Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Bronze Member
    Level completed: 19%, Points required for next Level: 163
    Overall activity: 16,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0

Philips Fidelio E2 Lautstärke

Hallo,

da ich keinen Forenbereich für das Philips Fidelio E2 (BTS7000/10) gefunden habe, poste ich das mal in diesem Bereich.
    Ich nutze das Fidelio E2 am TV(über HDMI ARC an 55PUS9109) und für Bluetooth mit Handy. Leider sind die Boxen jedes mal recht leise beim Einschalten und man muss die Lautstärke manuell erhöhen. Das ist insbesondere am TV nervig. Da nutzt man schon HDMI mit EasyLink, muss aber jedes mal die Lautstärke nach dem Start des TV erhöhen, damit man was versteht.
    Im TV habe ich den Audio-Pegel für externe Audio System schon auf "Mehr" (das Maximum) gestellt. Andere Einstellungen habe ich nicht gefunden.

Schön wäre es wenn die Startlautstärke der Boxen erhöht werden würde, bzw. wenn das Gerät sich die letzte Einstellung merken würde.

FW der Boxen ist die aktuelle aus dem Supportbereich des Produktes: version:32, zip Datei , 797.8 KB, Veröffentlicht 27. März 2014

MFG

Moderator
    Level completed: 92%, Points required for next Level: 105
    Overall activity: 38,0%
    Achievements:
    OverdriveTagger Second Class25000 Experience PointsVeteran
    Level
    60
    Danke
    100
    Hallo ProphAn,

sind am TV sämtliche EasyLink Optionen eingeschaltet? Dann ist es meines Erachtens so, dass eigentlich die eingestellte Lautstärke wieder abgerufen werden sollte. Wir testen das aber nochmal und dann melde ich mich wieder.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    Hallo,

folgende Einstellungen sind am TV (55PUS9109)aktiv:

Ton - Erweitert - TV-Lautsprecher - Easy Link Autostart (nur dann gehen die Boxen mit TV an)
    Ton - erweitert - Pegel Audio Ausgang - Mehr

Allgemeine Einstellungen - Easy Link - Easy Link - Ein
    Allgemeine Einstellungen - Easy Link - Easy Link Fernbedienung - Ein

Mehr habe ich nicht gefunden.

Die Boxen stecken am HDMI 4 am TV, HDMI Kabel ist neu gekauft. ARC kompatibel.

Wie schon geschrieben, Start der Boxen mit TV sowie Ausschalten funktioniert wunderbar. Nur jedes mal nach dem Einschalten des TV muss die Lautstärke der Boxen wieder erhöht werden. Das geht auch ohne Probleme über die TV Fernbedienung. Nur wäre es schön, wenn die Lautstärke "gemerkt" worden wäre.

Morgen bekomme ich einen Teufel Raumfeld Connect 2. den will ich am Optical In anschließen. Mal schauen wie es dort mit der Lautstärke ist.

MFG

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    Hallo,

ich habe heute herausgefunden, warum die Boxen beim Start so leise sind. Mein Sky Receiver war nur auf 50% Lautstärke eingestellt. Anscheinend wird bei ARC direkt die Lautstärke des Receivers durchgeschleift und die TV Lautstärke nicht beachtet. Ich hätte zwar gedacht, dass er die Lautstärke vom TV nimmt, aber dem scheint nicht so zu sein. Darauf gekommen bin ich, weil die Lautstärke der Apps höher war als die beim TV schauen.

Das löst zwar nicht das Problem, dass die Boxen die Lautstärke nicht merken, aber immerhin.

Moderator
    Level completed: 92%, Points required for next Level: 105
    Overall activity: 38,0%
    Achievements:
    OverdriveTagger Second Class25000 Experience PointsVeteran
    Level
    60
    Danke
    100
    Hallo ProphAn,

Zitat Zitat von ProphAn Beitrag anzeigen
    …Anscheinend wird bei ARC direkt die Lautstärke des Receivers durchgeschleift und die TV Lautstärke nicht beachtet…

Ok, das ist mir so auch neu… Hast du denn so jetzt eine Lösung gefunden, die für dich ok ist?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    Hallo,

die Boxen sind jetzt beim Start lauter, aber immer noch etwas zu leise. Die Boxen merken sich die Lautstärke nach dem Ausschalten nicht. Ich weiß nicht, ob das so geplant ist. Eventuell liegt es auch am ARC des TV. Da könntest du ja theoretisch mal bei den Kollegen von der TV Abteilung anklopfen. Wenn die Lautstärke beim ARC direkt vom TV übernommen werden könnte, dann wäre es perfekt. So dass man einfach den TV anmacht und die Lautstärke wie beim letztem Mal ist.

MFG

Lesezeichen