Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 94%, Points required for next Level: 6
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0

Startprozedur der HTB7520

Nachdem ich die zweite HTB7520 (die erste ging mangels Funktion am nächsten Tag retour) zusammen mit einem 47PFL7108 ans Laufen gebracht habe, interessiert mich nur eines: Ist es richtig, dass man zum starten immer 2x auf die FB oder den Startknopf des Players drücken muss, ehe sie wirklich startet??? Ist das ein Defekt oder normal?? Easylink ist eingerichtet und neueste Firmware installiert.

Moderator
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 320
    Overall activity: 64,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Level
    21
    Danke
    0
    Hallo gaelga,

entschuldige bitte die doch sehr späte Antwort.

Zwei Mal die Standby-Taste drücken, ist ein Mal zu viel.

Die HTS7520 sollte beim ersten betätigen der Standby-Taste einschalten.

Da jedoch EasyLink aktiv ist, achte darauf, dass wenn du den TV zuerst einschaltest, dieser die HTS mit aktiviert. Dies passiert jedoch erst, wenn der TV vollständig hochgefahren ist.

Deaktiviere zum Test EasyLink und beobachte das Verhalten.

Lieben Gruß
    Cindy

New Member
    Level completed: 94%, Points required for next Level: 6
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0
    Hi Cindy, danke für die prompte Antwort. Ich schalte IMMER zuerst den Fernseher ein. Verstehe ich Deine Antwort richtig, dass nach einer Zeit "X" das HTB automatisch zugeschaltet wird, oder die HTB erst nach hochfahren des Fernsehers auf FB-Eingaben reagiert? Selbst zuschalten macht die HTB jedenfalls nicht. Beim ausschalten geht die HTB jedoch umgehend mit in den Standby. - Kurioserweise hat sich das zweimalige Einschalten irgendwann erledigt (???), ich beobachte aber weiterhin in unregelmäßigen Abständen, dass wenn ich die HTB manuell zuschalte, die Meldung (Ext. Lautsprecher aktiv) kommt, aber kein Ton. In diesem Fall reagiert die HTB (und auch der Fernseher) auf nichts mehr, es hilft nur noch Stecker ziehen und: Neues Spiel, neues Glück...

Moderator
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 320
    Overall activity: 64,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Level
    21
    Danke
    0
    Hallo gaelga,

sind TV und HTB entsprechend Konfiguriert, schaltet der TV automatisch die HTB mit zu.
    Schaue dazu bitte einmal im Menü der HTB unter “Einstellung“ -> “EasyLink“ -> “Systemaudiosteuerung“.
    Dieser muss aktiviert sein. Führe dann noch die Audioeingangszuordnung direkt unter dem Punkt “Systemaudiosteuerung“ durch.
    Dort sagst du der HTB über welchen Toneingang der TV angeschlossen ist.
    Bist du damit durch und wechselst auf das TV-Programm, sollte automatisch der Wechsel auf den entsprechenden Toneingang z.B. HDMI ARC oder COAX IN erfolgen.

Ist dies nicht der Fall, deaktiviere im Menü des TV die Funktion “EasyLink“. Schalte den TV in den Standby. Trenne dann beide Geräte vom Strom, warte 20 Sekunden und versorge beide Geräte wieder mit Spannung.
    Aktiviere wieder EasyLink im Menü des TV und schalte die HTB mit ein.

Dies sollte ebenfalls das Verhalten nach dem Hinweis „Externer Verstärker aktiv“ beheben.

Funktioniert es nicht wie beschrieben, führe Updates der HTB und des TV durch.

Lieben Gruß
    Cindy

Lesezeichen