Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 241
    Moderator
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 118
    Overall activity: 99,0%
    Achievements:
    OverdriveTagger Second Class1000 Experience Points1 year registered
    Level
    18
    Danke
    1

Thumbs up Erfahrungsthread Firmware 0.150.88.0

Hallo,

Die Software Version 0.150.88.0 kann nun auf unserer Webseite heruntergeladen werden.

=============================

Version: 000.150.088.000
    Größe: 146.31 MB
    Typ: ZIP-Datei
    Datum: 2013-07-17

QF1EU-0.150.88.0 (Date published: 2013-07-17)

• Solution about network connection wizard starts by itself.
    • Solution about Automatic Channel Installation available -> no sound and NED1 missing. Delta network in the Netherlands.
    • Solution about new Microsoft Headweb Listed Services-playlist(HLS) is not working
    • Solution for the 42PFL6007H/12 and 55PFL6007H/12 reboots when connected to router.
    • Solution Trick mode functionality not observed while playing Apple HLS file.
    • Solution trickmodes take a long time to happen in HTML5.
    • Solution trickmodes in mediaobject do not work properly.
    • Improvement regarding Crackling/loud plopping when switching from Digital channel to Radio channel on the TelenetBox.
    • Solution regarding on screen message "Coded Program. Check the CI+ module" after upgrading to 150.87sw.
    =============================

Hinweis: Nach erfolgter Installation, das TV Gerät bitte für ca. 2min vom Strom trennen.

>> Feedback Thread <<

Wir bitten darum, den Feedback Thread für detailliertes Feedback zu nutzen!

Gruß,
    Lucas
    Geändert von Philips - Lucas (07-18-2013 um 06:32 AM Uhr)
    TV Forum Moderator

Bronze Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 113
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    2
    Hallo zusammen,

meine ersten Erfahrungen mit der neuen Firmware auf dem 42PFL6007K:

PNM führt weiterhin zu Artefakten und Doppelkonturen und ist somit unbrauchbar (traurig, dass man das seit so langer Zeit nicht fixed - und nichtmal als Problem ansieht)

Ambilight in 2D in dunklen Szenen weiterhin zu hell eingestellt. Bei schwarzem Bildschirm erwartet man doch keinen hellgrauen Raum... Im 3D-Modus ists ja so, wies sein soll. Gesetzt dem Fall einige User wollten das so, wäre es sinnvoll, die Grundhelligkeit einstellen zu können.

Da ich den TV nur als Bildschirm benutze kann ich keine Auskunft über die anderen Fixes geben.
    Es bleibt wohl nur ein Traum, dass sich Philips mit den wirklich wichtigen Dingen, wie dem Bewegtbild, befasst.
    Bei der Anzahl von Beschwerden ab Firmware 150.X von Einzelerscheinungen oder normalem Verhalten zu sprechen ist ja wohl blanker Hohn...

Im Übrigen scheint der SmartTV-Server überlastet oder warum sonst kommt die Fehlermeldung "Philips Server nicht gefunden"?

Off-Topic:
    Es wäre wünschenswert wenn die Moderatoren sich auch mal zu den wirklichen Problemen und nicht nur dem "Kleinkram" äußern. Lucas hat das in der Vergangenheit öfter getan, es bleibt zu hoffen, dass Thomas sich ein Beispiel nimmt und von seinem hohen Ross herunterkommt.
    Geändert von rotstift (07-18-2013 um 01:10 PM Uhr) Grund: Ambilight-Problem präzisiert/Satzbau verbessert

3. The Following 4 Users Say Thank You to rotstift For This Useful Post:

DonSpoiler (07-19-2013),haenschen (07-18-2013),up&down (07-19-2013),westpaket (07-18-2013)

Silver Member
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 125
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    39
    Mit der Helligkeit des Ambilights habe ich kein Problem, ist ja mitunter ein Kaufargument gewesen.

Die W-Lan Anmeldung hat Problemlos funktioniert auch nach mehrfachem ein und ausschalten, bin gespannt ob das hält!

hier noch was fehlt:
    • spielt weiterhin keine DTS Tonspur über USB-Stick und Netzwerk ab. Bei den 6000er 2013 Modellen wurde das doch auch nachgerüstet via Firmware Update. Warum bei den 2012er Modellen nicht?
    • keine Tonausgabe der Watchever App via ARC
    • Bildverhältnis der Watchever App wird nicht erkannt
    • weiterhin geht kein HbbTV bei vielen privaten Sendern z.B. Pro7 etc. Funktioniert aber bei ARD, ZDF, Arte und RTL II

gibt's den Changelog auch auf Deutsch und wird er in der PDF der Produktseite nachgetragen?

5. The Following User Says Thank You to Jan.S For This Useful Post:

mesutismail (07-18-2013)

Gold Member
    Level completed: 93%, Points required for next Level: 23
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    Level
    13
    Danke
    84

Thumbs down

Hallo Glotzi47,
    so ganz, kann ich mich deines Eindruck`s nicht entziehen.

War es nicht vor Kurzem, dass der Kollege von Philips - Lucas uns sehr ausfuehrlich schilderte, wie er ( und seine Foren-Mod-Kollegen) die Probleme der Anwender ernst nehmen und an die Entwicklungsabteilung weiterleiten, oder ¿¿☻

Ein Erfahrungspost, ueber diese Firmware, werde ich noch posten, nur soviel steht JETZT schon fest:
    Zitat Zitat von Changelog
    Solution regarding on screen message "Coded Program. Check the CI+ module" after upgrading to 150.87sw
    Die stimmt, wenn ueberhaupt, "nur" halbherzig - Vorher kam die Meldung, trotz gesteckten Ci-Modul`s, viermal taeglich, jetzt nur noch dreimal ...

Ihr wisst auf alle Faelle, wie man(n) mit zahlenden Kunden umgeht - Hut ab ...

tschau
    haenschen

Bronze Member
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 65
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    0
    Hallo*

Die Meldung "Verschlüsseltes Programm" taucht bei mir nicht mehr auf. habe es mit verschiedenen Modulen probiert. Habe den Eindruck als ob die Entschlüsselung etwas schneller läuft. Vom ersten Bildeindruck kann ich feststellen, dass keine Verschlechterung eingetreten ist. Mit W-Lan hatte ich nie Probleme. Bei 2D zu 3D sind bei meinem 47 6097 die Wellenlinien fast weg. Allerdings musste ich nach dem Update die Bild- und Ton Einstellungen neu anpassen. Ansonsten bin ich mit dem ersten Bildeindruck zufrieden. Mehr konnte ich noch nicht testen.

Gold Member
    Achievements:
    Level
    13
    Danke
    84

Question

Hallo Herbert53,
    hast Du auch ein DeltaCrypt 2.0 Modul getestet ¿¿

Bei mir erscheint die Meldung nachwievor und upgedatet habe ich meinen 42PFL6877K von 133.005 auf 150.088 !

Zum Einsatz kommt folgendes Modul mit der aktuellesten Firmware (5.45):

Falls, JA, werde ich dass DeltaCrypt Evo ausprobieren ...

Aber wie schon mehrmals erwaehnt, bin ich nicht der Meinung mein funktionierendes Equipment, dem TV anzupassen - In der Preisklasse, ueber 1000,-- €, muss das einfach funktionieren, aehnlich wie bei den externen Festplatten ...

tschau
    haenschen

Bronze Member
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 65
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    0
    @Hallo haenschen,

habe auch mit dem Unicam 2.0(blaue) probiert. Ich habe es soeben extra nochmal eingesteckt. Bisher keine Probleme. Die Meldung kam auch beim hin und her schalten nicht mehr.

10. The Following User Says Thank You to Herbert53 For This Useful Post:

haenschen (07-18-2013)

Diamond Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 253
    Overall activity: 81,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    22
    Danke
    91
    Zitat Zitat von haenschen Beitrag anzeigen
    Bei mir erscheint die Meldung nachwievor und upgedatet habe ich meinen 42PFL6877K von 133.005 auf 150.088 !
    Es geht beim (anscheinend) behobenen Fehler explizit um Einen, der erst mit v. 150.87 auftrat. Wenn bei dir der Fehler schon mit 133.5 auftrat, liegt ein anderes Problem vor.

Sollte der Fehler bei dir weiterhin auftreten, würde ich das Modul tauschen (auch die können einen Defekt haben). Falls möglich testweise, mit identischem Modell und einem Anderem. Dieses Ergebnis wäre interessant...solltest du schon Ähnliches versucht haben, entschuldige bitte meine Unwissenheit.

New Member
    Level completed: 22%, Points required for next Level: 78
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    (+): Die Meldung "verschlüsseltes" Programm ist bisher nicht mehr aufgetaucht.

(-): Leider keine Verbesserungen des EPG. Z. B. eine Taste zum seitenweise Blättern im Sender-EPG, um eine Übersicht über die aktuell laufenden Sendungen in der Favoritenliste zu erhalten (etwa mit CH+/- - diese Tasten sind jetzt mit "tagweise Blättern" belegt, was über das Submenü Optionen auch gemacht werden kann). Seit Jahrzehnten Standard bei jedem Receiver - nicht umsonst.

13. The Following User Says Thank You to v6687 For This Useful Post:

Jan.S (07-19-2013)

Gold Member
    Achievements:
    Level
    13
    Danke
    84
    Zitat Zitat von burmhoven
    Es geht beim (anscheinend) behobenen Fehler explizit um Einen, der erst mit v. 150.87 auftrat. Wenn bei dir der Fehler schon mit 133.5 auftrat, liegt ein anderes Problem vor.

Sollte der Fehler bei dir weiterhin auftreten, würde ich das Modul tauschen (auch die können einen Defekt haben). Falls möglich testweise, mit identischem Modell und einem Anderem. Dieses Ergebnis wäre interessant...solltest du schon Ähnliches versucht haben, entschuldige bitte meine Unwissenheit.
    Vielen Dank, burnhoven,
    fuer Deine Anteilnahme ...

Also, dass Modul, DeltaCrypt 2.0, Aktuellste Software, funktioniert an jedem anderen TV in meinem Bekanntenkreis, sowie bei ein paar Ausstellungsstuecken, meines EP Haendlers.
    Wass ich im Vorfeld schon getan habe, mal `ne andere SmartCrad eingesteck, von meine Kabel-TV Anbieter.

Leider wurde Nichts besser, und ich habe jede Firmware, fuer meine Verhaeltnisse getestet, und schon seit der 108.008 hat der TV dieses Problem.
    Es ist aber nicht soo, dass es nur schlechte Tage gibt, im Laendle, Nein, ab und an, funktionierte es auch in der Vergangeheit 2 Tage am Stueck, meldungsfrei.
    Im Grunde genommen hat die Serie grundsaetzlich ein, zeitlich, begruendetes Problem:

• Videotext faellt aus, wenn die Kiste mehr als 72 Stunden am Stueck gelaufen ist
    • Spaetestens nach 48 Stunden wird dass Ci-Modul nicht mehr korrekt erkannt
    • DLNA-Client, also der vom TV, erkennt den Twonky-Server nicht mehr, ebenfalls nach 48 Stunden Dauerlauf

Ich weiss, einfach Stecker ziehen und Allet is wieda juut, aber dass kann es nicht sein, von einem TV der Oberklasse !
    Ich kaufe mir mit Sicherheit kein Auto, dass ich nur 2 Stunden Vollgas fahren darf ! - Tust Du es ...

... und nochmals vielen Dank fuer deine Anregung und es hat weniger mit Unwissenheit zutun, sondern ich habe es nicht ausfuehlich beschrieben - Also, darf ich mich entschuldigen ...

Aso, was begruendet deine Annahme, dass es ausschliesslich um einen Fehler handelt, der in der FW-Version 150.087 auftrat - Sicherheitshalber habe ich nochmals meine Englischkenntnisse ueberprueft und auf keinem Onlineuebersetzer kam ich zu deinem Ergebnis ...

tschau
    haenschen

Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen