Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

Intelia Hd8751 verbrennt Kaffee

Hallo

Bei dieser Maschine wird der Kaffee zu heiss gebrüht, verbrannt und wird sauer( schmeckt scheußlich)

Den selben Kaffee haben wir die letzte 10 Jahre mit einer Saeco Magic verarbeitet-- zue vollsten Zufriedenheit

Der Hersteller hat das auch erkannt und mit der Intelia Evo eine Möglichkeit geschaffen die Brühtemperatur einzustellen

Ich habe die Maschine vor 2 Wochen bei Metro in St. Pölten gekauft und hätte gerne die paar Euro mehr bezahlt nur hat mich der Verkäufer nicht darauf hingewiesen

Ich glaube das sich auch bei dieser Maschine die Brühtemperatur einstellen läßt-- nur muß man den Zugang kennen--Mechanikermenü

Ich habe jetzt nur die Möglichkeit eine Intelia Evo zu kaufen und die andere wegzuwerfen, oder den mühevollen Weg über die Gewährleistung zu gehen( der Händler nimmt die Maschine sicher nicht zurück)

Am besten wäre wenn Ich die Information zum Einstellen der Brühtemperatur erhalten würde

Gruß Fritz

Moderator
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 388
    Overall activity: 80,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Level
    22
    Danke
    1
    Hallo Fritz,

herzlich willkommen im Philips Kaffee Forum!
    Kannst du mir bitte mitteilen, welches Aroma du eingestellt hast und ob dir der Kaffee schmeckt, wenn du einen vorgemahlenen Kaffee brühst.

Lieben Gruß Cindy

Gold Member
    Level completed: 45%, Points required for next Level: 111
    Overall activity: 36,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class3 months registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    3
    Hallo Fritz,

grundsätzlich lässt sich sagen, dass der Kaffee bei jedem Automaten anders schmeckt.

Auch ich hatte Probleme, die mir zusagenden Kaffeebohnen zu finden. Letztlich bin ich nach vielen Versuchen bei Melitta Bella Crema - Selection des Jahres 2013 - hängen geblieben.

Was den bitteren Kaffeegeschmack anbelangt, versuch einmal Folgendes:

Programmierung der Brühzeit von 30 Sekunden, die allgemein als optimal für einen Kaffee angesehen wird, weil nach 30 Sekunden Bitterstoffe in den Kaffee gelangen

Einstellung eines mittleren Mahlgrades. Bei zu feinem Mahlgrad wird der Kaffee überextrahiert. Dies führt ebenfalls zu einem bitteren Geschmack.

Gruß

Wolle

Lesezeichen