Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    New Member
    Level completed: 94%, Points required for next Level: 3
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Senseo Kaffee ungenießbar

Hallo Phillips Support Team,

wir haben seit einigen Monaten (3) eine neue Senseo Maschine. Mit dieser waren wir eigentlich bischer auch super zufrieden. Auch der Kaffee war mehr als gut. Nur haben wir jetzt das Problem, dass der Kaffee quasi "über Nacht" absolut ungenießbar geworden ist. Zuerst haben wir uns damit beholfen das wir zwei drei tassen raus gelassen haben bis einer davon wieder trinkbar war. Entkalt haben wir mittlerweile auch mehrfach aber es wird einfach nicht besser. Auffallend ist auch, dass die entkalken LED nach wenigen Tassen wieder angeht!

Irgendwelche tips? Lohnt es sich die Maschine ein zu schicken oder ist ein ungenießbarer Kaffee kein Garantie Fall?!

MFG, Vielen dank für die antworten

Moderator
    Level completed: 76%, Points required for next Level: 123
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Level
    22
    Danke
    1
    Hallo tdi0512,

herzlich willkommen im Philips Kaffee Forum!
    Nach wie viel Tassen Kaffeebezug geht denn die Kalklamoe wieder an? Wie viel ml Kaffee wird denn ohne Padhalter ausgegeben? Wie ist die Temperatur des Kaffee´s? Hast du schon mal eine andere Kaffeesorte getestet?

Lieben Gruß Cindy

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo, vielen dank für die Antwort. Die Maschine ist mittlerweile nach telefonischem Kontakt mit dem Philips Support im Service gelandet. Da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt! Wäre echt schade, wenn die Maschine schon nach 3 Monaten ein Fall für die Entsorgung werden würde.

BTT, Ich glaube es braucht keine 5 Tassen das die Calc Lampe wieder angeht. Die Wassermenge und Wassertemperatur die in der Tasse landen scheinen meinen Erachtens in Ordnung. Auch die Kaffeesorte haben wir hoch und runter getestet ob es von den Pads kommen könnte.

Ich vermute mal ganz stark, dass sich in den Leitungen doch ein Bakterium angesiedelt hat oder die Maschine hat tatsächlich einen technischen defekt und irgendwas landet im Kaffee was da nicht rein gehört.

Moderator
    Achievements:
    Level
    22
    Danke
    1
    Hallo tdi0512,

vielen Dank für deine Antwort. Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, was bei der Überprüfung herausgekommen ist.

Lieben Gruß Cindy

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Kann ich auf jeden Fall machen, wenn wir die Maschine zurück bekommen haben...Aber nur für mein Verständnis, wie läuft so eine Überprüfung ab? Kann mir ja kaum vorstellen das im Service eine sitzt und alle Maschinen auf "Geschmack" testet, oder?!

Vermutlich werden die technischen Spezifikationen durchprobiert und wenn diese passen bekommen wir sie eins zu eins zurück?

Moderator
    Achievements:
    Level
    22
    Danke
    1
    Hallo tdi0512,

es kommt immer auf die Fehlerbeschreibung an. Demnach ist es wichtig, dass man den Kollegen an der Hotline immer alles erzählt. Sie schreiben es dann auf und die Werkstatt untersucht das Gerät anhand dieser Angaben. Geschmäcker sind ja immer verschieden und da sitzt keiner, der den ganzen Tag die Maschinen nur nach dem Geschmack testet.

Lieben Gruß Cindy

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Den Job möchte ich auch nicht machen wollen...alle Maschinen die eingeschickt werden auf Geschmack zu testen Daher dachte ich mir schon dass das natürlich nicht der Fall sein wird. Nun gut, jetzt kann man nur abwarten was mit der Maschine passiert.

Wir hatten schon mal eine Senseo Maschine davor. Die musste allerdings aufgrund von einem Umzug fast ein halbes Jahr im Keller stehen. Die war darauf hin leider auch hinüber Da haben wir dann nicht lange gefackelt und uns eine neue zugelegt-Sprich diejenige die jetzt im Service gelandet ist. Wäre echt mehr als ärgerlich wenn wir diese auch entsorgen könnten! Zwischenzeitlich steht sogar schon eine dritte Philips Maschine zu hause! Diesmal allerdings eine normale Filterkaffee Maschine weil uns die Freude an den Padmaschinen langsam echt vergangen ist

Naja das driftet dann aber an dieser Stelle vom Thema ab. Hoffen wir das beste, weil eigentlich sind die Padmaschinen von der Handhabung und Geschmack echt Top

Moderator
    Achievements:
    Level
    22
    Danke
    1
    Hallo tdi0512,

deine alte Senseo hat dir anscheint die Unaufmerksamkeit übel genommen.
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass deine Senseo schnell wieder bei dir ist und du leckeren Kaffee zubereiten kannst.

Lieben Gruß Cindy

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Oh ja das kann man wohl laut sagen Aber die Filtermaschine ist auch soweit iO. Halt etwas umständlich wenn Frau unter der Woche allein ihren Kaffee trinken muss.

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Ok, es gibt bereits Neuigkeiten...

Zu unseren großen Überraschung war die Maschine wieder innerhalb 5 Tage bei uns. Das ist schon mal lobenswert. Weniger verwundert hat uns dann die Tatsache, dass "natürlich" kein Fehler festgestellt werden konnte

Mit wenig Hoffnung haben wir dann die Maschine einfach mal getestet...und siehe da...man kann den Kaffee wieder trinken?! Ob der Service jetzt einen Regentanz drum rum veranstaltet hat oder ähnliches kann ich nicht sagen aber Hauptsache man bekommt den Kaffee wieder runter gespült.

Hoffen wir jetzt einmal, dass wir fürs erste wieder ruhe haben mit der Maschine. Vielen dank für den Support hier

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen