Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Bronze Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 155
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    8
    Danke
    6

Thumbs down WLAN wird nicht gespeichert!

Habe den Philips 6000 series Smart LED-Fernseher 55PFL6007K 140 cm (55'') in Verbindung mit Fritzbox 3170 und seit gestern die neuste Firmware auf dem TV!
    Immer wenn ich mühsam den Netzwerkschlüssel eingebe,funktioniert Smart TV und die WLAN Verbindung.
    Ich habe aber dann keinen WLAN Zugang mehr, sobald ich den TV auf Stand by schalte und wieder einschalte!
    Das eingeben des Netzwerkschlüssels ist sowas von umständlich, daß man darauf keine Lust hat und ich deshalb auf Smart TV verzichtet habe!

Aber Gestern wieder typisch Philips TV.... ich schalte den Fernseher ein und da erscheint plötzlich die Meldung, daß eine neue Software für meinen TV verfügbar ist.....ich dachte ich spinne!!!
    Naja egal, vieleicht ist es ja ein Wunder dachte ich (nie WLAN Verbindung ohne vorher mühsam den Schlüssel einzugeben), also Firmware startet und läuft und läuft und läuft....nach fast einer Stunde habe ich beim Support angerufen und da wurde mir echt toll geholfen "ziehen Sie das Stromkabel ab und spielen die Software über USB auf" !

Ist doch Klasse, wenn man sich einen WLAN fähigen Fernseher kauft und dann nichts funktioniert, so daß man sogar noch das Update manuell über USB machen muß!
    Ganz dickes Lob an die Techniker und Entwickler!
    Nach dem Update Fernseher vom Strom getrennt und nach ca. 2 Minuten wieder Kabel rein gesteckt!
    Fernseher läuft, Smart TV funktioniert YIPPI endlich........nene, zu früh gefreut, auf Stand by gegangen, wieder angemacht und......RICHTIG, keine WLAN Verbindung mehr

Also mein nächster Fernseher wird einer von der Marke, die bei allen meinen Bekannten, Geschäftskollegen und in der Familie keine so bescheuerten Macken hat!
    Hatte nämlich im Januar fast nen Wutanfall, bis ich überhaupt mal das WLAN eingerichtet hatte, hatte ich nur Probleme damit, es zum laufen zu bekommen, was meine Bekannten mit ihren Fernseher nicht hatten, Router an, Fernseher an, Schlüssel eingeben und läuft!
    Bei denen funktionieren auch die Firmwareupdates über WLAN!
    So sollte es eigentlich auch sein.....eigentlich!

New Member
    Level completed: 2%, Points required for next Level: 197
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

habe einen 46PFL8007K/12 und leider dasselbe Problem. Der WLAN-Schlüssel wird nach der Eingabe nicht gespeichert und muss bei jedem Einschalten des TVs neu eingegeben werden.

Die aktuelle Firmware habe ich bereits drauf.

Gibt es eine Lösung hierzu?

Danke und Gruß
    Jörg

Lesezeichen