Ergebnis 1 bis 7 von 7
    New Member
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 71
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0

MCi500H das Display blinkt nur noch

Hallo zusammen

Bevor jch in den Urlaub gefahren bin, habe ich meine Anlage vom Netz genommen bzw. ausgesteckt. Dies habe ich schon öfters gemacht. Gestern wollte ich sie dann wieder einstellen doch nun blinkt nur noch das Display!!
    Im Forum habe ich den Tipp gelesen, dass man das Gerät 10 min blinken lassen soll und danach nochmals vom Netz nehmen und anschliessend nochmals einstecken. Ich habe dies nun bestimmt 4 mal gemacht aber es funktioniert nicht. Was kann ich tun??? Ich möchte so rasch als möglich wieder meine Anlage benützen können denn all meine Musik und Internetradios sind drauf gespeichert.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Moderator
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 72
    Overall activity: 67,0%
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience Points1 year registered
    Level
    20
    Danke
    0
    Hallo High,

schalte die MCI500H ein. Siehst du das Display blinken, halte die Einschalttaste für ca. 5 Sekunden gedrückt. Es sollte sich anschließend abschalten. Drück die Einschalttaste erneut.

Hoffe deine MCI funktioniert dann wieder.

Lieben Gruß
    Cindy

New Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    Hallo Cindy

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe es sofort ausprobiert aber leider funktioniert es nicht. Ich habe den Ein-/Aus-Knopf bei der Fernbedienung und bei der Anlage gedrückt. Die Anlage blinkt leider immer noch.

Bin offen für weitere Tipps und Vorschläge.

Vielen Dank!

Moderator
    Level completed: 55%, Points required for next Level: 458
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    47
    Danke
    50
    Hallo High,

schade, dass es nicht funktioniert hat, dann liegt der Fehler wohl doch etwas tiefer… Ich fürchte, hier kann dir nur unsere Werkstatt weiterhelfen. Wie alt ist dein MCi500?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    Hallo Tino

Nachdem ich die Antwort von Philips erhalten habe, funktionierte die Anlage plötzlich aus heiterem Himmel wieder! Meine Freude war riesig!

Seit einer Woche habe ich jedoch wieder dasselbe Problem, obwohl die Anlage nicht vom Netz genommen wurde! In den Foren kann man lesen, dass etliche Leute das Problem haben und anscheinend das defekte Teil (was auch immer es ist) nicht mehr produziert wird! Dürfte man trotzdem mal erfahren, woran das Problem wirklich liegt, da ja viele das gleiche Problem haben bzw. Welches Teil defekt ist? Ich bin nämlich nicht bereit Geld für einen Reparaturauftrag auszugeben, wenn ich jetzt schon weiss, dass die Anlage nicht mehr repariert werden kann.

Was für ein Lösungsvorschlag hat Philips, um die Musik auf der Festplatte (welche nicht auf dem PC gesichert wurde) zu retten bzw. Um weiterhin zu benützen?

Für eine ausführliche und ehrliche Antwort danke ich Dir im Voraus!

Lieber Gruss

Moderator
    Level completed: 55%, Points required for next Level: 458
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    47
    Danke
    50
    Hallo High,

es tut mir wirklich leid, dass dein MCi nach kurzer Funktion den Dienst wieder eingestellt hat. Auch wenn es hier ein bestimmtes Fehlerbild gibt, kann man per Ferndiagnose nicht wirklich sagen, schließlich können auch unterschiedliche Fehler ein ähnliches Fehlerbild hervorrufen.

Da du von Reparaturkosten sprichst, gehe ich mal davon aus, dass dein MCi keine Garantie mehr hat, oder? Die Kosten für bzw. die Möglichkeit einer Reparatur können ebenfalls erst genannt werden, wenn das Gerät geprüft wurde. Außerhalb der Garantie steht es dir natürlich frei, eine Werkstatt deiner Wahl aufzusuchen. Unsere Vertragswerkstätten sind SCB und ERC.

Über die Gerätemanager-/Wireless Audio Device Manager gibt es die Möglichkeit, die Titel von der Festplatte zu sichern, dazu müsste die MCi aber funktionsfähig sein. Für die „Rettung“ der Musik auf der Festplatte kann ich dir keine Lösung anbieten, die Sicherung der Daten liegt in der Verantwortlichkeit des Nutzers, wie bei jedem anderen Datenspeicher auch.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 45%, Points required for next Level: 27
    Overall activity: 6,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,

Ich selbst habe ebenfalls die MCI500H und vor kurzem trat bei mir der Fehler auf, dass der Powerbutton sowie das Display nur blinkte. Da mein Gerät schon außerhalb der Garantie ist, habe ich mich ans Innenleben gemacht. Ich hatte die Vermutung, dass eventuell am Netzteil ein defekt vorliegt. Ich habe die wichtigsten Bauteile durchgemessen und das Netzteil war einwandfrei. Ich begann einzelne Bauteile von der Platine abzustecken und kam dem Fehler auf die Schliche. Bei mir war es der LAN-Anschluss der den Fehler verursacht hat. Ich hab dann die Steckverbindung abgezogen und das Gerät läuft wieder.
    Ich kann zwar kein Netzwerkkabel mehr anschließen aber es gibt ja noch WLAN :-)

Gruß Mccreak

Stichworte

Lesezeichen