Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 22
    Overall activity: 5,0%

Level
    1
    Danke
    0

BDP7700 Netzwerkproblem "sieht" keine FLV-Dateien

Hallo zusammen,
    bin seit heute stolzer Besitzer eines BDP 7700. Gefällt mir auch insgesamt sehr gut, wenn da nicht ein Problem mit der Netzwerkfunktion wäre. Ich habe das Gerät angeschlossen und er wollte auch sofort ein Firmware-Upgrade machen. Habe ich auch (vielleicht leider) sofort getan. Nach dem Durchspielen aller möglichen Funktionen musste ich feststellen, dass er auf meinem Medienserver (Synology Diskstation) keine FLV-Dateien auflistet bzw. findet. Eine FLV-Datei vom USB-Stick findet und spielt er ab. Ein Kaufkriterium für das Gerät war auch die viel gepriesene Multimediafähigkeit u.a für FLV-Dateien. Was mache ich falsch?! Was ist das Problem? Offenbar funktioniert das Abspielen dieser Art von Dateien bei "allen" anderen. Vielleicht hat das Gerät ja auch einen Defekt und ich werde es umtauschen?!
    Weiß jemand Rat?

LG Reiner

Moderator
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 181
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo Reiner,

herzlich willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
    Eigentlich hast du dir mit deiner Anfrage die Frage schon selbst beantwortet . Wenn der BDP7700 die FLV-Dateien per USB-Stick abspielen kann, aber über das Netzwerk nicht findet, bekommt er diese von der NAS nicht angeboten. Eventuell ist da noch eine Option zu aktivieren oder ein Codec zu installieren, frag mal bei den Leuten von Synology nach.

Versuch aber mal folgendes: Kopiere ein paar dieser FLV-Dateien aber auch AVI oder MKV auf deinen PC, installiere den Twonky Medienserver und gib über diesen den Ordner mit den FLV Dateien frei. Schau dann mal nach, ob die Dateien von dem Player gefunden und abgespielt werden können.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 22
    Overall activity: 5,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,

erst mal danke für den Hinweis, aber ....

Twonky Server habe ich auf meinem PC installiert. TV ist ein 46PFL5507/K12.

Im Medien-Verzeichnis befinden sich DIVX, MPEG, 2x MP4 und 5 FLV Dateien unterschiedlicher Größe, also 9 Dateien.
    BDP7700 DLNA zeigt: Aus DIVX-Datei wird (angezeigt) AVI (?), 1 x MPEG, 2 x MP4 und keine FLV-Datei?! Also 4 Dateien werden angezeigt und gerne wiedergegeben. ;-)
    BDP7700 USB zeigt alle oben gen. Dateien und Extensions richtig an.

Android My Remote Simply Share über Twonky zeigt 9 Dateien an ?! Beim Start einer FLV-Datei kommt Fehlermeldung: Wiedergabegerät unterstützt ausgewähltes Format nicht. Stimmt sogar, wenn er meinen TV meint.

Mein TV 46PFL5507/K12 zeigt über das Netzwerk Twonky auch alle 9 Dateien an, wenn er auch FLV nicht abspielen kann. Das war aber(leider) immer schon so .....
    Mein alter LG BP620 kann nach wie vor die FLV-Dateien von der Synology Diskstation wiedergeben. Also weitere Einstellungen an der Synology sind vielleicht möglich, aber m.E. zur Problembeseitigung eher unwahrscheinlich. Habe auch verschiedene Mime-Type-Angaben ausprobiert. Bringt nichts. Der BDP7700 findet eher dann noch weniger Formate.

Was nun? Haben Sie noch eine Idee?! Aber wenn ich mir so die Symtome des "Patienten" ansehe, liegt es wohl leider doch eher an meinem Gerät. Vielleicht liegt ja tatsächlich ein schnöder Hardware/Software-Defekt vor.
    LG
    Reiner

Stichworte

Lesezeichen