Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Bronze Member
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 71
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Auflistung verschiedener Probleme S9A/38 und S9H/12

Hallo,
    hier meine bisherige Auflistung verschiedener Probleme in der Nutzung S9A/38 in Verbindung mit S9H/12.
    Habe mir direkt 1x S9A/38 und 3x S9H/12 gegönnt und dafür meine ganzen schnurlosen Telefone des Herstellers Sie.... rausgeschmissen und verschenkt. Und nun, bin ich total unglücklich!

Leider gibt es verschiedenste Probleme, z.B.
    - mit den Kontakten - hier ist keine vernünftige Auswahl aus den Kontakten von Handy 1 bzw. Handy 2 möglich. Also alles oder nichts übernehmen und dann mühsam löschen. Will man nun Kontakte auf den Speicher Festnetz legen, dann ebenfalls keine Auswahl durch anklicken möglich, nein wiederrum mühselig einen nach dem anderen kopieren.
    - weiter geht es mit den Fotos welche ich gerne in die Kontakte Festnetz hinterlegen möchte. Auch dies funktioniert nicht. Ich kann zwar Fotos hinterlegen, diese werden dann aber völlig falsch zu den Kontakten angezeigt. D.h. nur mal so zum Beispiel, "Kontakt Oma zeigt Foto Tante an" oder Kontakt "Tante zeigt Foto Eltern an" oder Kontakt "Tante hat z.B dann gar kein Bild, also Schwarz" usw. Es ist sehr müßig dies zu schildern. Denn es gibt auch kein System dahinter. Weiterhin ist es völlig egal, ob dieser Kontakt unter Festnetz kopiert von Handy 1 oder 2 bzw. manuell Neu eingegeben wurde. Für mich scheint dies so, als ob dies nur für Fotozwecke zur tollen Broschüre mit einem Foto einmal gemacht wurde. Cool - der Programmierer hatte wohl bei seiner Tätigkeit einen Anruf bekommen und mal ein paar Zeilen im Skript ausgelassen. Oder geht dies mit den Fotos hinter den Kontakten gar nicht und es handelt sich nur um eine Fotomontage? :-)
    - Reichweite, ein nächstes Thema. Im Abstand von 10-12m von der Basis verliert S9H/12 die Verbindung zur Basis und zeigt immer wieder den Verlust der Feldstärke / des Signals an (rot). Jetzt könnte man ja meinen, S9H/12 defekt. Ok, auch dies kann ich ausschließen, habe ja insgesamt 4 Geräte zum testen. Also Support kontaktieren und einschicken ist kein effektiver Tipp. Es denn, dass die Basis und 4 Mobilteile S9H/12 sowieso nicht vernünftig funktionieren.
    - Softwareversion meiner Geräte 1x S9A/38 = 48.70, 3x S9H/12 = 44.60, neuere Versionen sind über den Philips Phone Manger nicht verfügbar.
    - Gesprächsannahme extern oder intern. Auch hier gibt es ein ähnliches Problem wie beim S8 = zeitverzögerter Verbindungsaufbau. Also erst ANNEHMEN, 1 sec. warten, Verbindung steht, dann erst sich am Telefon melden, sonst ist die Hälfte des Namens bzw. der Begrüßung welche eigentlich mein Gesprächspartner hören sollte, weg.

So für Erste reicht es! Sobald mir noch mehr auffällt, gibt es einen Nachsatz zu meinem Eintrag.
    Geändert von Heller (07-28-2013 um 03:14 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 44
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points
    Level
    4
    Danke
    0
    Wie schon erwähnt es hapert an der Adressverwaltung und somit steht und fällt der Rest der damit abhängigen Funktionen. Man könnte jetzt noch ergänzen das Bluetooth IMMER aktiv ist. Somit hast du ein Problem wenn du das Handset UND das Handy ohne Ladestation betreibst. Mein Nokia 920 war nach einem Tag leer ohne das ich was gemacht habe. Alleine die Bluetoothverbindung zum S9a hat den Akku leergezogen

Aber was mich momentan viel mehr nervt ist der freie (Ver)fall der Wertigkeit. Vor Wochen für 129 EUR gekauft bekommt man es für sage und schreibe 68,90 bei Amazon NEU, gebraucht für 60 im Zustand sehr gut.

Ich wollte ja alles hinschmeißen da ich einfach keine Zeit habe mich mit den Krankheit rumzuprügeln, doch bei den Preisen kriegste nicht mal die Hälfte für eine paar Wochen altes Teil. Durch das ganze hin und her mit dem Support ist auch die Rückgabefrist weg

Bronze Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Dann möchte in Deinen Unmut nicht noch steigern und Dir mitteilen, was ich über die "rote Chilischote" zahlte. Versandkostenfrei und Gutschein von 10.- EUR je S9A/38 bzw. je S9H/12. Preisverfall gegenüber UVP von mehr als 50%.

Interessant wäre jetzt, wann erscheint ein UPDATE?

Denn bei diesen Preisen gehe ich davon aus, dass die Zahl der Käufer und auch der frustrierten Nutzer steigt. Es dauert halt ein wenig, bis man sich durch den Dschungel gekämpft hat und dann ist die Rückgabefrist vorbei.

Bronze Member
    Achievements:
    Level
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    Denn bei diesen Preisen gehe ich davon aus, dass die Zahl der Käufer und auch der frustrierten Nutzer steigt.
    Also wer die Rezensionen richtig ließt wird sich zweimal überlegen ob er das Philips kauft. Ich habe damals zwischen Gigaset 810 und dem Philips geschwankt. Entschieden habe ich mich für das handlichere ....

Ein weitere Ärgerpunkt ist leider auch der Support... Deswegen habe ich mich auch entschieden dort nicht mehr weiter ewige und vor allem nutzlose Emails zu schreiben sondern hier im Forum "Mitstreiter" zu finden die eventuell pfiffiger sind.

Kleine Kostprobe gefällig ? gerne.

Support: Die aktuellsten Versionen für das S9 sind für die Basis die V48.90 und für das Mobilteil die V49.20. Laut Ihren Angaben waren die Versionen Ihres Telefons: Handset: 44.60 und Basis: 48.70.
    Bitte erneuern Sie daher die Software und testen Sie das Telefon dann erneut.

Ich: Hallo ist die Fachabteilung sicher, das das Update verfügbar ist. Hier in Ihrem Forum heißt es, das es zur überprüfung offline wäre. Und der Eintrag ist ziemlich aktuell.

Support: Wir haben Ihr Anliegen noch einmal geprüft. Daher kann ich Ihnen mitteilen, dass die Software des S9A momentan tatsächlich offline ist und überarbeitet wird.

Noch Fragen ?

Bronze Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Braveheart,

tja jetzt hast Du zwar einen Mitstreiter gefunden, aber leider hat kein Moderator Interesse sich einmal mit einer definitiven Aussage zum Thema "neue Firmware" für S9A/38 und S9H/12 im Klartext zu äußern. Zusätzlich habe ich mir erlaubt einen Moderator "Tino" direkt anzuschreiben und ihn gebeten in unser Thema einzusteigen und zu helfen. Tja, wie Du selbst siehst, kein Interesse!

Schade, ich bin enttäuscht - hätte doch meinen alten GIGASET Kramm behalten sollen. Außer schön Aussehen ist doch nichts.

Bronze Member
    Achievements:
    Level
    4
    Danke
    0
    naja Mitstreiter war wohl etwas blumig ausgedrückt. Hatte irgendwie erwarten da von Philips nicht viel kommt das eventuell jemand meinte "Hatte ich auch, habe x y z probiert. Hat mir geholfen"

Was mich eigentlich NUR noch interessiert ist nicht mehr wann sondern was... Also die Todo oder besser der Changelog der neuen Firmware. Wenn das Warten lohn is ja alles gut, man würde sich ja auch bereiterklären als Betatster zu helfen... aber so .... Warten auf eine Firmware die nur die Hörerlautstäre verändern ist uninteressant.

Übrigens gestern abend hatte ich schon wieder einen Totalausfall. Ich habe mir erlaubt einen Klingelton zu löschen und gegen eine anderen auszutauschen. Ergebnis war, daß der neue genauso klang wie ein anderer Lösung war hier: Alle manuelle löschen und dann die die man wollte hochladen. Natürlich mußte man jetzt wieder alle Kontakte auf die "neuen" Klingeltöne anpassen

Moderator
    Level completed: 19%, Points required for next Level: 816
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    49
    Danke
    55
    Hallo zusammen,

Zitat Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    Interessant wäre jetzt, wann erscheint ein UPDATE?
    wie in eurem anderen Thema bereits erwähnt, steht morgen oder übermorgen ein Firmwareupdate zur Verfügung, Details dazu hier.

Bitte schreibt mir, welche Veränderungen das Update gebracht hat.
    Und nochmal vielen Dank für eure Geduld und die sachliche Diskussion de Themas.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen