Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    Bronze Member
    Level completed: 62%, Points required for next Level: 77
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    2
    Hallo elbwasser,
    bei meiner Anlage ist es definitiv so, dass die Aussetzer auch bei ARD und ZDF vorkommen, es tritt nur nicht so häufig auf wie bei den Privaten. Mittlerweile weiss ich auch sicher, dass sie auch auftreten, wenn der Sender in Dolby Digital sendet.
    Die HTL9100 regelt die Lautstärke nur dann automatisch, wenn die "Automatische Lautstärke" aktiviert ist. Das kann man mit den Tasten AUTO VOLUME ON und OFF ein und ausschalten.

Grüße
    Harald

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    2
    Hallo,

nachdem nun viel Zeit vergangen ist, in der der Philips-Support auf diesen Punkt nicht mehr antwortet, hier eine Zusammenfassung:

Die HTL9100 zeigt häufig Tonaussetzer zwischen Sendungen, zwischen Sendung und Werbung und besonders oft in Werbeblöcken zwischen den Werbespots. Wer sich ein Beispiel anhören will, soll mein Video auf Youtube ansehen https://www.youtube.com/watch?v=rXXI33OtuIM

Im englischen Philips-Supportforum melden sich immer wieder User, die auch dieses Problem haben. Dort antwortet der Support mit dem immer gleichen Hinweis, dass dieses Verhalten ein Feature ist und man möge den TV auf PCM-Output umschalten. Darauf antworten die User dann, dass dies nichts hilft. Darauf passiert dann nichts mehr. So wie hier im deutschen Forum.

Mögliche Käufer der HTL9100 sollten sich bewusst sein, dass der Soundbar dieses "Feature" hat - das ich immer noch als absolut nervig empfinde, obwohl ich schon seit einem halben Jahr damit lebe. In meinem Fall verweigert der Verkäufer der Anlage die Rücknahme, weil das Gerät laut Philips gar keinen Fehler hat.

Was ich nach den Erfahrungen hier im Forum inzwischen von Philips-Sound-Produkten halte, muss nicht weiter detailiert werden, denke ich.
    Harald
    Geändert von Ha355 (04-24-2014 um 11:31 AM Uhr)

3. The Following User Says Thank You to Ha355 For This Useful Post:

Mark1933 (04-29-2014)

New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36

Level
    1
    Danke
    1
    Habe gleiche Probleme. Habe versucht Sie durch zurücksetzen auf Werkseinstellung erfolglos zu beheben. Überlege mir auch die Soundbar zurückzugeben. Oder gibt es was Neues um das Problem zu beheben?

Superuser
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 339
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    28
    Danke
    16
    Nichts Neues, nur Altes. Hier wird's wohl hapern:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Operati...#Gegenkopplung

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    2
    @Mark1933: Philips hat seit November 2013 zu dem Thema keinen Beitrag mehr geleistet. Eine Abhilfe für das Problem habe ich trotz vieler Versuche nicht gefunden (siehe ältere Posts).

@glotze: Ich weiß was ein OP ist, versteh aber den Gag nicht

Moderator
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 932
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo zusammen,

endlich habe ich Neuigkeiten, eine Lösung zu finden war hier offenbar komplizierter als gedacht… Eure Soundbars können in unserer Werkstatt aktualisiert werden, dadurch wird das Problem mit den Tonaussetzern verbessert. Nehmt entweder Kontakt zum Kundendienst auf oder beauftragt die Prüfung eurer HTL selbst über unseren Reparatur & Austauschservice direkt online.

Bitte entschuldigt, dass wir euch so lange haben warten lassen…

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    2
    Hallo Tino,

danke für die Info! Ich werde das Angebot in Kürze wahrnehmen. Bin schon sehr gespannt!

Grüße
    Harald

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    2
    Meine HTL9100 ist seit 3 Tagen vom Repaircenter zurück. Etwas merkwürdig war, dass im Reparaturbericht nichts von Softwareupdate stand, sondern "Digitalstufen abgeglichen".

Ergebnis der Aktion: die Tonaussetzer sind verschwunden und zwar komplett! Ich habe einige Werbeblöcke z.B. auf VOX komplett "durchgehört" und es gab keinen einzigen Tonaussetzer! Das ist sehr erfreulich, weil ich nun ein normales Fernseherlebnis habe.

Ich bin Philips einerseits sehr dankbar für diesen Fix. Die HTL war aus meiner Sicht praktisch nicht nutzbar und auch nicht wiederverkaufbar.

Andererseits hat die Behebung des Problems seit Juli 2013 nun 10 Monate gedauert (ein Amazon-User sagte allerdings, dass der Fix seit Januar 2014 zur Verfügung steht).
    Das Problem wurde vom Support als Feature bezeichnet (in meinen Augen grotesk). Es gab keine Info, ob überhaupt an einer Lösung gearbeitet wird. Ich als Kunde stand komplett im Regen, ich konnte die Anlage nicht mehr zurückgeben und auch nicht guten Gewissens weiterverkaufen :-(. Man muss sich hier nochmals den Preis der HTL vergegenwärtigen.

Zusammengefasst hat der Philips-Support für mich hier eine absolut unterirdische Leistung gezeigt.

Harald

10. The Following User Says Thank You to Ha355 For This Useful Post:

Philips - Tino (06-16-2014)

Moderator
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 932
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo Ha355,

vielen Dank für dein Feedback und auch für deine kritischen Worte, die wir sehr ernst nehmen. Leider waren die Informationen zu diesem Problem zwischenzeitlich etwas diffus und unglücklicherweise gab es zwischenzeitlich die Info, dass eine Lösung offenbar nicht möglich sei, was allerdings im Nachhinein korrigiert wurde und letztendlich wurde ja eine funktionierende Lösung präsentiert. Dass der Weg dorthin nicht befriedigend war, ganz zu schweigen von der Zeit, die die Lösung beansprucht hat, steht außer Frage.

Ich wünsche dir trotz allem noch viel Spaß mit deiner jetzt endlich deinen Vorstellungen entsprechenden Soundbar und schließe dieses Thema.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Lesezeichen