Ergebnis 1 bis 2 von 2
    New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

Streamium NP3900 Hardreset oder Firmwaretausch

Hallo,
    ich wende mich an Euch in der Hoffnung dass Ihr mir vielleicht helfen könnt! Vorher noch die Vorgeschichte! Ich habe schon ein NP 3900 und wollte mir noch ein zweites zulegen. Dann habe ich eines bei Ebay gefunden mit der Beschreibung, geht nach einer Weile aus. Meine Hoffnung und Vermutung war evtl. das Netzteil. Nun ist das Gerät bei mir angekommen und der Fehler sieht jetzt leider ganz anders aus als in der Beschreibung. Das Gerät startet normal bis ins AuswahlMenü, von da an versucht das Gerät bei jeglicher Bedienung das „Aufbauen der Netzwerkverbindung“. Selbst bei dem Versuch in das EinstellungsMenü zu gelangen macht er diese Aktion, der Kreisel kreiselt und bleibt dabei irgendwann hängen und das Display verändert sich immer wieder anders. Mal ist es zweigeteilt hell/dunkel, mal grau später weiß und mal schwarz, immer verschieden auch mal farbig und man kann im Hintergrund für eine Zeit Datum und Uhrzeit sehen. Das Datum steht bei jedem Start irgendwas bei 2012. Solange der Kreisel sich dreht reagiert das Display auch auf Berührung mit einem Piepton wenn das Display stehen bleibt, sind Display und sämtliche Tasten tot und es geht nur noch Netzteil ziehen.
    Wenn das NP im Auswahlmenü steht und man will es mit gedrückter AusTaste runterfahren bleibt es bei „Auf Wiedersehen“ stehen bis das Display wieder sich verändert und man kann wiederum Datum/Uhrzeit hinter dem Text sehen.
    Die Ebay Beschreibung war, geht nach einer Weile aus, leider hat der Verkäufer nicht die Wahrheit geschrieben „Unbrauchbar“ dann hätte ich es wohl günstiger bekommen!
    Nun meine Frage gibt es die Möglichkeit über eine Tastenkombi einen Hardreset zu machen oder eine neue Firmware einzuspielen. Mich macht, stutzig dass der Verkäufer, als ich ihn heute anschrieb, mich frech darauf verwiesen hat, dass ich das Gerät als defekt gekauft habe und er mir auch gleich noch riet, dass ich es mit einem Firmware update versuchen soll, als wenn er eines Verhauen hat!
    Bin für jede Hilfe dankbar
    Gruß
    Sauger999

Moderator
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 932
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo freestylekiter,

herzlich willkommen im Philips Sound Forum, entschuldige bitte die späte Antwort.
    Da scheint sich dein neuer NP doch einigermaßen gründlich aufgehängt zu haben… Ich fürchte, dass kann nur eine Werkstatt beheben, ich gehe von einem Hardwaredefekt aus.

Da ich mal davon ausgehe, dass du keine Originalrechnung hast bzw. der NP wahrscheinlich auch keine Garantie mehr, würde ein Prüfung/Reparatur durch unsere Werkstätten kostenpflichtig sein. Du kannst gern Kontakt aufnehmen um zu klären, welche Kosten eventuell auf dich zukommen, hier die Kontaktdaten:

Service Center Baumeister
    EuroRepair Center

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen