Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Hybrid-Darstellung

Bronze Member
    Level completed: 65%, Points required for next Level: 35
    Overall activity: 15,0%
    Achievements:
    7 days registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0

PFL6907 Fehlerspeicher löschen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Externen 500GB 2.5" USB Festplatte ohne Strom Adapter. Mit dem Support habe ich auch schon telefoniert, dazu später mehr.

Am Anfang habe ich mir eine Externe USB Festplatte für den 47"PFL6907 gekauft, wenn ich den TV über die Fernbedienung in den Standby versetzt habe (also aus) ging die Festplatte auch immer mit aus und blieb auch aus. Dann habe ich irgendwann einmal die schnelle Inbetriebnahme aktiviert um zu sehen wie schnell der TV angeht, hat mir gefallen. Was mir aber nicht gefallen hat, das die Festplatte immer anblieb obwohl der TV im Standby war. Also habe ich die schnelle Inbetriebnahme wieder aus geschaltet.

Dann ist mir aufgefallen das die Festplatte trotzdem lief obwohl der TV aus war und die schnelle Inbetriebnahme immer noch aktiv sei obwohl sie im Menü auf AUS stand.

Dann habe ich den Support kontaktiert um zu fragen was ich machen kann, weil das nicht normal ist wenn die Festplatte dauerhaft läuft. (ich geh davon aus das es ein Software Problem ist). Der Support hat mir geraten den Ferseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzten und dann den TV neu einzurichten. Ich habe beides gemacht, erst Werkseinstellung was nur für Bild und Ton ist und dann den TV neu einrichten.

Das Problem ist immer noch nicht behoben, jetzt geht die Festplatte mit dem TV zusammen aus aber nach 10-30 Minuten geht sie wieder an. Und wenn ich den TV anmache merkt man gleich das die schnelle Inbetriebnahme auch wieder an ist obwohl sie im Menü auf AUS steht.

Also habe ich heute wieder den Support angerufen, nach Rücksprache mit einem Techniker sollte ich folgendes ausprobieren.

TV an:

Auf einen Sender schalten

123654 drücken

Dann kommt das CSM Menü

Dann sollte ich die rote Taste drücken und CLEAR eingeben (also nur die Tasten 25327)

Und jetzt möchte ich folgendes wissen.

Bis zum CSM Menü komme ich, wenn ich dann die rote Taste drücke passiert nix, jedenfalls ist nichts am TV zu erkennen.
    Gebe ich den Zahlencode 25327 ein passiert auch nichts, jedenfalls nichts zu erkennen. Und ich glaube nicht das es so gemeint war um CLEAR einzugeben, das ich 3x die 2 eingeben muss um C einzugeben, 3x die Taste 5 um L einzugeben usw.

Wie erkenne ich oder wie mache ich einen Reset um den Fehlerspeicher zu löschen?

Die aktuelle Firmware ist drauf QF1EU-0.150.88.0_bld72a

Ich habe auch versucht die Software noch einmal neu aufzuspielen, hat aber auch nichts gebracht.

Für jede Hilfe und Tip wäre ich dankbar.

Gruss

Diamond Member
    Level completed: 42%, Points required for next Level: 291
    Overall activity: 38,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    24
    Danke
    98
    Nein, du sollst kein "SMS" schreiben Drücke einfach "rot 25327". Erkennen wirst du am Bildschirm überhaupt gar nichts.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    Zitat Zitat von burnhoven Beitrag anzeigen
    Nein, du sollst kein "SMS" schreiben Drücke einfach "rot 25327". Erkennen wirst du am Bildschirm überhaupt gar nichts.
    Gut, das hatte ich ja auch getan. Aber geändert hat das ja nichts an meinem Problem. Die Festplatte dreht und dreht und dreht Dann weis ich nicht weiter und wenn hier keiner weiter einen rat hat werde ich wohl am Montag nochmal den Support anrufen müssen.

Diamond Member
    Achievements:

Level
    24
    Danke
    98
    Ok, dass dies nicht die Lösung bringt, wundert mich irgendwie nicht. Entweder der Techniker hat was durcheinander gebracht oder wusste "nichts anderes mehr".

Ehrlich gesagt geht es mir aber ähnlich. Ich wäre ebenfalls davon ausgegangen, dass das "erneute Einrichten" die Lösung bringt. Es sei denn, dieses Verhalten ist einfach normal, aber auch das kann ich leider nicht beurteilen. Viel Glück!

Bronze Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    Was mich ja wundert, das es bevor ich diese schnelle Inbetriebnahme Aktivierte alles normal lief, Festplatte blieb aus und gut. Und jetzt steht sie auf aus und die Festplatte bleibt an. Kann doch nur an der Software liegen. Aber was soll man noch ausprobieren, hab ja schon alles durch.

Gold Member
    Level completed: 83%, Points required for next Level: 51
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    Level
    15
    Danke
    86
    Dass Problem mit der "Schnellen Inbetriebnahme" das hatten wir ebenfalls schon -
    Quintessenz: Wenn die "SI" einmal aktiviert war, laesst sich nur durch blosses Ausschalten in den Menueeinstellungen, nicht mehr deaktivieren - Es geht nur ueber/durch eine komplette Neu-Einrichtung !!

http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post33734

Bitte den Punkt "Schnelle Inbetriebnahme" durchlesen ...

Auf den Punkt gebracht durch Joachim ! 2012 und in den 2013er Geraeten ist der Bug ebenfalls noch vorhanden ...

tschau
    haenschen

Diamond Member
    Achievements:

Level
    24
    Danke
    98
    Hallo Klugscheisser :-)

Hättest du dir die Mühe ;-) gemacht Posting Nummer 1 :-O durchzulesen hättest du bestimmt ;-) bemerkt dass Kimble eine erneute Einrichtung :-) :-) :-D bereits durchgeführt hat :-)

Aber dennoch besten Dank für deine :-D wie immer tollen und :-) :-D ;-) hilfreichen Beiträge

@Kimble: Sorry, dass ich dies in deinen Thread schreibe, aber es musste sein
    @heanschen: Bitte nicht den Thread vollspamen, antworte mir, wenn du das Bedürfnis verspürst, bitte per PN

Gold Member
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 128
    Overall activity: 99,3%
    Achievements:
    Awards:
    Most Popular
    Level
    20
    Danke
    502
    Zitat Zitat von burnhoven Beitrag anzeigen
    Hallo Klugscheisser :-)

Hättest du dir die Mühe ;-) gemacht Posting Nummer 1 :-O durchzulesen hättest du bestimmt ;-) bemerkt dass Kimble eine erneute Einrichtung :-) :-) :-D bereits durchgeführt hat :-)

Aber dennoch besten Dank für deine :-D wie immer tollen und :-) :-D ;-) hilfreichen Beiträge

@Kimble: Sorry, dass ich dies in deinen Thread schreibe, aber es musste sein
    @heanschen: Bitte nicht den Thread vollspamen, antworte mir, wenn du das Bedürfnis verspürst, bitte per PN
    @burnhoven
    Hallo Danebenpisser ;-)
    - GEDANKENstrich -
    Merkst du jetzt am eigenen Leib dass das zu weit geht und auch Smileys nichts daran ändern?
    - GEDANKENstrich -
    Habe dir diesen Beitrag auch per PN gesendet falls dieser Beitrag gelöscht wird.
    Zur Entkrampfung empfehle mich mit:
    https://www.youtube.com/watch?v=w-MkUYxmbDU
    https://www.youtube.com/watch?v=h2VgqJfPFiA
    https://www.youtube.com/watch?v=yQvUkBoa294

Gold Member
    Level completed: 83%, Points required for next Level: 51
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    Level
    15
    Danke
    86
    Mensch burnhoven,
    glaubst Du im Ernst ich haette dass in Beitrag #1 ueberlesen ?

Mitnichten, aber scheinbar ist bei der telefonischen Anleitung irgendetwas schief gegangen, denn jeder der hier dass Prozedere hinter sich brachte, der konnte Erfolg vermelden. Unabhaengig davon, dass dabei saemtliche Einstellungen incl. der Favoritenliste weg sind.

Egal, Eines ist auf alle Faelle sicher:
    Weder von Dir noch von jemanden Anderen, lasse ich mit vorschreiben, Wo, Wann, ich Warum schreibe.
    Schon vergessen, wir leben in einem freien Land usw. usw.usw.
    Dein Angebot der PN ist zwar nett gemeint, aber zumindest ich habe Nichts zu verheimlichen ...

n8 & tschau
    haenschen

Bronze Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    Ich weis nicht was der einen hier so belästigt. Geht dein TV nicht?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen