Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Superuser
    Level completed: 73%, Points required for next Level: 82
    Overall activity: 16,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    12
    Danke
    1

S10 Anrufbeantworter-Nachrichten nicht löschbar / Handset 19.05 Basis 49.70

Auf meinem S10 (Basis ohne Anrufbeantworter) wurden zwei neue Nachrichten und vier entgangene Anrufe angezeigt. Nachdem ich auf das Symbol geklickt habe, kam die Meldung Bitte warten und nach kurzer Zeit wieder die ursprüngliche Meldung 2 Neue Nachrichten. Über den Menüpunkt Anrufbeantworter ist das Optionen-Symbol oben rechts sichtbar aber nicht ansprechbar. Die beiden Nachrichten ließen sich deshalb nicht löschen. Und wieder war die einzige Lösung auf die Werkseinstellung zurück zu setzen.

Software: 19.05 Mobilteil / 49.70 Basisstation

Anmerkung: Obwohl die S10 Basis ohne Anrufbeantworter ist (im Gegensatz zum S10A), ist der Anrufbeantworter standardmäßig eingeschaltet (Antw. & Aufn.) und springt nach fünfmaligem (Standard!!!) Klingeln an, sagt den Standard-Text an und zeichnet nach dem Piepton auf.

Moderator
    Level completed: 76%, Points required for next Level: 247
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo S10_052013,

sehr merkwürdig… Schau bitte mal auf den Aufkleber an der Unterseite der Basis und im Akkufach des S10. Welche Modellnummer ist dort jeweils angegeben? Ich habe das Verhalten schon an die Entwicklung weitergegeben, habe aber noch kein Feedback.

Nachtrag: Nach dem Werksreset verschwindet der Anrufbeantworter wieder für unbestimmte Zeit aus dem Menü?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Superuser
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    1
    Hallo Tino,

Aufkleber an der Unterseite der Basis: Ref: S10/38 YV011239000208
    Aufkleber im Akkufach des S10 dto. : Ref: S10/38 YV011239000208
    Zitat Zitat von Philips - Tino Beitrag anzeigen
    Nach dem Werksreset verschwindet der Anrufbeantworter wieder für unbestimmte Zeit aus dem Menü?
    Nein!

LG

Moderator
    Achievements:
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo S10_052013,

trenne dein S10 bitte vom Strom und rufe dann über Handy deine Festnetznummer an. Hörst du dann ebenfalls eine Ansage?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Superuser
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    1
    Hallo Tino,

das Mobilteil sollte eigentlich verlässlich anzeigen, um welches Gerät es sich handelt (nicht nur über die Aufkleber).

Da ich mir nicht klar war, was Du mit deiner Bitte das S10 (Handset/Basis???) stromlos zu schalten bezwecken wolltest, habe ich das Handset ausgeschaltet und von meinem "alten" Festnetztelefon **2 gewählt. Die Ansage kommt und ich spreche eine Nachricht auf. Dann habe ich das Handset wieder eingeschaltet. Das Anrufbeantw. Symbol und die mittlere Taste blinken, die Meldung "eine neue Nachricht" wird nicht angezeigt. Ich kann die Nachricht abhören und löschen.
    Anmerkung: Die S10/38 Basis und das "alte" Festnetztelefon hängen am Speedport W900V.

LG

Moderator
    Achievements:
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo S10_052013,

wo kein AB intergriert ist sollte auch kein AB den Anruf annehmen. Mit der Stromtrennung des kompletten Telefons, auch der Basis, wollte ich erfahren, ob trotzdem ein Anrufbeantworter den Anruf annimmt?

MfG

Tino
    Forum Moderator

Superuser
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    1
    Guten Morgen Tino,
    Mit der Stromtrennung des kompletten Telefons, auch der Basis, wollte ich erfahren, ob trotzdem ein Anrufbeantworter den Anruf annimmt?
    Ich habe mein Gefühlsleben für diesen Moment ausgeschaltet und habe, um der Sache zu dienen, die Anweisungen genau so ausgeführt:
    • Am S10/38 den Antwortmodus auf Antw. & Aufn.
    • Am S10/38 Klingelverzögerung auf 3 x klingeln
    • Basis und Handteil vom Strom getrennt
    • vom Handy angerufen - 10 x klingeln lassen (60 Sekunden) - kein Anrufbeantworter*** nimmt den Anruf an!!!

wo kein AB integriert ist sollte auch kein AB den Anruf annehmen.
    Ich habe das S10/38 bei philips-shop.de für 139,99 EUR gekauft (Bestellnummer: O187604123 Produktname: MobileLink Digitales Schnurlostelefon mit MobileLink). Dieses (mein) Gerät hat definitiv einen Anrufbeantworter. Ich kann sämtliche Funktionen nutzen (inklusive eigenen Ansagetext aufsprechen).

Sind die Aufkleber falsch???
    Zitat Zitat von S10_052013 Beitrag anzeigen
    das Mobilteil sollte eigentlich verlässlich anzeigen, um welches Gerät es sich handelt (nicht nur über die Aufkleber).
    Liebe Grüße
    S10_052013

*** Meine Sprachbox bei meinem Netzbetreiber ist ausgeschaltet. Sie hat auch einen völlig anderen Ansagetext als das S10/38. Die Sprachboxfunktion des S10/38 (Einstellungen > Anrufeinstellungen > Sprachbox) funktioniert nicht, d.h. die dort (automatisch) hinterlegte Nummer lässt sich nicht wählen. Wenn man die linke Höhrertaste kurz drückt, wird die Nummer nicht gewählt sondern verschwindet. Man kann die Nummer nur mit OK bestätigen oder löschen. Aber das ist schon wieder ein neues Thema!

Moderator
    Achievements:
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo S10_052013,

danke für den Test, der bestätigt, dass dein S10 mit nicht korrekten Aufklebern versehen ist.

Liebe Grüße

Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 35%, Points required for next Level: 32
    Overall activity: 6,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Sorry, ich habe jetzt zu 2.ten Mal festgestellt, dass das Forum ganze Teilsätze verschwinden lässt. Hier die eigentliche Version. Nee waren wohl doch eher Schreibfehler. Muss besser aufpassen!

Hallo Timo,

ich habe in einem anderen Beitrag ähnliche Probleme mit meinem S10A geschildert. Die Firmware in einem solchen "Schnurlostelefon" ist keine Raketentechnik. Wenn sowohl Firmware als auch Handbuch nicht aktuell gehalten werden kann, und Fehlerbehebenungen mehrere Releases benötigen, warum setzt Du dich dann nicht dafür ein, die Firmware unter Open Source zu stellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass an der Firmware an irgend einer Stelle "wichtige Betriebsgeheimnisse" stattfinden. Und wenn, könnten diese als Binary weitergegeben werden.

Andere Firmen fahren recht gut damit, wenn es neben der eigenen Firmware auch noch Alternativen gibt. Dass ist bei Routern so, bei Handys, selbst teilweise bei TVs wie auch aus dem eigenen Haus. Das würde auch den Kaufanreiz für Techniker und Freaks erhöhen

Überlegt euch das mal. Wäre in meinen Augen definitiv ein großer Fortschritt.

LG
    Ronald

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

Unhappy Anrufbeantworter funktioniert nicht mehr

Hallo S10_052013
    Danke für die Schilderung des Problems. Ich habe ein S10A und genau das gleiche Problem. Das Anfrufbeantworterproblem ist erst seit der Aktualisierung auf die Software Version 19.05 aufgetreten (die Aktualisierung der Basiststation gelingt nicht, sie ist immer noch auf 48.50, aber das ist ein anderes Problem).
    Ich hoffe, dass bald eine Lösung des Problems der nicht löschbaren Nachrichten auf dem Antworter präsentiert wird. Ich kann die aufgesprochenen Nachrichten auch nicht abhören und den Anrufbeantworter nicht abstellen, ändern etc., da ich beim Auswählen des Icons auch nur ein kresendes Wartezeichen bekomme und dann nach einigen Sekunden "nicht verfügbar"
    LG

Danke an S10_052013 für die prompte Antwort. Ja, das Problem mit dem Anrufbeantworter war sofort gelöst, als ich die Basisstation aktualisiert habe. Das gelang problemlos, als ich vom Mac auf Windows gewechselt habe und den Windows Phone Manager verwendet habe.
    LG
    Geändert von Seneca (08-25-2013 um 04:18 PM Uhr) Grund: Problem gelöst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen