Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Bronze Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 44
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points
    Level
    4
    Danke
    0
    Hallo zusammen. Ich habe es gestern gewagt das Update einzuspielen und es ging ohne Probleme. Danach mußte ich zwar die Basisstation 2 -3 Mal neu starten bis mein Handset die Basis fand aber dann gings.

Nach dem Update waren alle Einstellungen auf default, sprich ich durfte alles neu einstellen.
    Die Kontakte waren da, aber mit willkürlichen Zuordnungen bei der Ruhefunktion. Nach löschen und neu importieren war aber alles OK. Bilder und Klingeltöne konnten nun wie erwartet zugeordnet werden.

Das einzigste was mir aufgefallen ist, war das nach abhören des AB sich das Handset neu gestartet hat. Ich werde es im Auge behalten ob es eine Ausnahme war oder nun ein neuer Bug ist.

Bronze Member
    Achievements:
    Level
    4
    Danke
    0
    So und wieder ich Anscheinend bin ich jetzt der letzte der hier testet. Na egal. Heute ist mir etwas sehr übles aufgefallen. Ich habe ein Telefonat über ein Bluetooth Headset angenommen, nach ca. 10 Sekunden hat das Handset "optisch" gesehen aufgelegt und sogar gemeint "Anruf in Abwesenheit" obwohl ich am telefonieren war. Auflegen konnte ich nur noch mit dem Headset Knopf.

Das ist nicht sonderlich toll...

Moderator
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 625
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo Braveheart,

hatte ich schon gefragt welches Headset du verwendest? Dieses Verhalten wurde so noch nicht gemeldet, kannst du prüfen, ob dieses Verhalten reproduzierbar auftritt, wenn du die Gespräche mit dem Headset annimst?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:
    Level
    4
    Danke
    0
    Hi Tino,

ich habe das Sony Erricsson VH110 was prima an meinem Nokia Lumia 920 und iPhone 4s und 5 funktioniert. Am PC zum Skypen läuft es auch.

Reproduzierbar ist es. Komisch oder besser ungewohnt finde ich folgendes Verhalten. Anruf kommt rein. Auf beim Headset macht es "Piep Piep" während es parallel dazu am Handset klingelt. Je nachdem wo ich abnehme gibt es keine Möglichkeit zu wechseln. Also as Typische ich nehm das Telefonat am Handset an, merke es wird länger dauern und möchte dann auf das Headset wechseln.... Keine Chance
    Ebenfalls kann ich kein Telefonat mit dem Headset beginnen obwohl eingeschaltet und aktiv (am Handset aktives Symbol)

Also nur annehmen ohne Übergabemöglichkeit ist schon unnütz genauso wie nicht mit dem Headset ein Telefont beginnen ....

Sag jetzt bitte nicht ich brauche nun ein neues Headset was S9a tauglich ist...

Moderator
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 625
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo Braveheart,

ein paar BT-Headsets haben wir getestet, die Liste findest du hier. Aktuell gibt es, soweit ich weiß, keine Wechselfunktion zwischen BT-Headset und S9. Ich habe das aber mal in der Entwicklung nachgefragt.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:
    Level
    4
    Danke
    0
    Hi Tino,

also ich weis ja nicht wo ihr diese Liste her habt bzw. wie der Inhalt zustande gekommen ist, aber ich finde nur einen Bruchteil davon bei Amazon.... Habt ihr private Restbestände zum testen genommen

Einzig diese Aussage sollte für die Auswahl der Headsets reichen: Das Produkt ist kompatibel mit Bluetooth-Version 2.1+EDR.

Aber das ist ja alles noch uninteressant da ja der Wechsel zwischen Headset und Handset überhaupt nicht möglich ist. Da stellt sich mir aber schon die Frage ob man beim Entwickeln eines PREMIUM Phones sich nicht an schon ewig funktionierenden "Standards" orientiert ??? Auf dem Handy problemlos möglich und eigentlich nicht weg zu denken das selbe bei z.b. "normalen" Telefonen. Ich im Beruf und sicherlich eure Telefonisten kennen diese Möglichkeit schon ewig ...

Aber da sind wir ja wieder beim Kern... Philips scheint PREMIUM anderster zu definieren als z.b. ich

Bronze Member
    Level completed: 11%, Points required for next Level: 178
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    0
    Ich bin erst am 05.09.13 wieder zu Hause und werde dann gleich das Update aufspielen.
    Nach dem, was ich bisher hier gelesen habe und nach meinen Erfahrungen seit Anfang Jahresanfang mit diesem Produkt bedauere ich,es nicht gleich im Februar zurückgegeben zu haben und bin der Meinung, Philips müsste eigentlich die Produktion einstellen und eine Rückgabe mit einer Rückerstattung in Höhe des jetzigen empfohlenen Verkaufpreises anbieten. Damit wäre dann die Nutzungs- und Leidenszeit ausreichend verrechnet.
    Eine solche Fehlentwicklung habe ich bisher noch bei keinem elektronischen Produkt erleben dürfen.
    Auch andere Hersteller haben schon mal Macken, sind dann aber beim Support und der Abstellung der Macken deutlich besser.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen